Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja - mit der Lenkstange ist etwas nicht richtig.

Die Vespa läßt sich schieben und die Vorderbremse funktioniert; aber die Lenkstange hat etwas Spiel

und der Kotflügel ist sehr nach am Beinschild...

das deutet doch auf eine gelungene restauration hin.

da hat sich wohl jemand richtig mühe gegeben.

sorry aber wenn du die kiste nach den ganzen ratschlägen von hier gekauft hast, bist leicht naiv, kann das sein?

Geschrieben

...ja - die Plakete hab ich und die Nummern stimmen auch überein; aber im Brief steht:

Fabrikschild r. seitl. a. Durchstieg (= OK)

Fahrgest.nr. r.h.a. Fahrgestell <<< und da ist nix zu sehen

War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber die T4 hat keine Fahrgestellnummer irgendwo eingeschlagen, sondern die ist original auf einem kleinen Blechschild eingestanzt (ich spreche nicht vom Typenschild, welches bei dir schon dran ist). Dieses Blechschild ist wiederum in Fahrtrichtung rechts auf dem Trittbrett festgenietet. Wenn die Fahrgestellnummer tatsächlich irgendwo eingeschlagen wurde, ist es nachträglich passiert.

Zur Lenksäule. Die muss definitiv raus, wenn da Spiel ist. Zum einen um mal die korrekte Feder einzubauen, aber ich würde vor allem kontrollieren, ob da die richtigen Lenkkopflager (oben u. unten) eingebaut wurden.

Geschrieben
... , oder täuscht er sich da?

:thumbsdown: Tut er. Der Rotpunkt ist nicht chromumrandet.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

trotz so mancher negativer Rückmeldung (trotzdem Danke - jede Kritik sollte ernst genommen werden und zum nachdenken führen) habe ich das gute Stück in einer Werkstatt untergebracht und es soll nächste Woche / vielleicht übernächste Woche fertig sein; fragt nicht nach den Kosten > ich habe noch keine Ahnung...

Wenn die Anmeldung durch ist gebe ich ein Feedback...

Und nun zähl ich die Tage > Himmel...!!! Ich hab das Gefühl ich warte schon 20 Jahre auf diesen Moment :thumbsdown:

Gruss....

Bearbeitet von Alexsey999
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

trotz so mancher negativer Rückmeldung (trotzdem Danke - jede Kritik sollte ernst genommen werden und zum nachdenken führen) habe ich das gute Stück in einer Werkstatt untergebracht und es soll nächste Woche / vielleicht übernächste Woche fertig sein; fragt nicht nach den Kosten > ich habe noch keine Ahnung...

Wenn die Anmeldung durch ist gebe ich ein Feedback...

Und nun zähl ich die Tage > Himmel...!!! Ich hab das Gefühl ich warte schon 20 Jahre auf diesen Moment :thumbsdown:

Gruss....

Und? wie siehts aus? :crybaby:

• 1 Monat später...
Geschrieben

...hier der letzte Stand...

folgende Arbeiten wurden erledigt:

- Elektrik instandgesetzt

- Lenkkopflager ersetzt

- Vergaser zerlegt und gereinigt

- Stossdämpfer hinten neu

- Feder Stossdämpfer vorne neu

noch offen:

- Benzinhahn muss erneuert werden (zu wenig Sprit am Vergaser)

- anschweissen einer Öse für eine Kette (Diebstahlschutz)

Der Tüv hat das Gutachten erstellt und die alte Lady ist

angemeldet.

Fragt nicht >>> auf die Rechnung warte ich noch :thumbsdown:

• 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...