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Geschrieben

nabend gemeinde,

nachdem ich meinen 200er motor komplett überarbeitet habe (malossi, langhublippe) habe ich zu guter letzt das lager auf der lima seite eingeklopft. leider ist dabei, wahrscheinlich durch die vibration das kaltmetall aus dem überflüssigen üs geflogen :( beim verarbeiten habe ich alles fettfrei gemacht und auch mit sabueren händen gearbeitet. nun meine frage: was hat man den für nen leistungsverlust wenn man den restlichen üs nicht verschließt?? ich hab jetzt echt bedenken dass kaltmetall so ne tolle lösung ist und bin skeptisch ob ich nochmals verschließen soll.

Geschrieben

nabend gemeinde,

nachdem ich meinen 200er motor komplett überarbeitet habe (malossi, langhublippe) habe ich zu guter letzt das lager auf der lima seite eingeklopft. leider ist dabei, wahrscheinlich durch die vibration das kaltmetall aus dem überflüssigen üs geflogen :( beim verarbeiten habe ich alles fettfrei gemacht und auch mit sabueren händen gearbeitet. nun meine frage: was hat man den für nen leistungsverlust wenn man den restlichen üs nicht verschließt?? ich hab jetzt echt bedenken dass kaltmetall so ne tolle lösung ist und bin skeptisch ob ich nochmals verschließen soll.

du wirst keinen (spürbaren) leistungsverlust haben. ich würds eh nur noch beim verfräsen und durchbrechen nutzen.

das du das richtig angewendet hast, bezweifele ich aber etwas weil:

so schnell löst sich kaltmetall nicht - egal welches - und nur beim reinkloppen des lagers darf sich schon mal gar nichts lösen. was meinst du wohl, was ein vespamotor vibiert, selbst wenn alles gewuchtet etc. ist.

sei froh das es beim lagerreinkloppen passiert ist - im fahrbetrieb könnte das unschön enden - irgendetwas mit dem kaltmetall stimmt auf jedenfall bei dir sicher nicht

hast du die kanäle schön "rubelig" gefräßt ?

etwa so ??

welches kaltmetall hast du verwendet

Geschrieben

habe metalix von delo verwendet, denke das ist super. mein fehler war wirklich dass ich die oberfläche nicht vorbehandelt habe.

daran wirds gelegen haben

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