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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

hallo jungs ich habe ein klitze kleines problem, und zwar habe ich meiner freundinn ne px 200 neu aufgeabaut. habe en malle 210 schön überarbeitet en 30 er vergaser mit membran drauf gepflanzt und ne gescheite welle verbaut, dazu noch ein pm welcher offensichtlich etwas älter war verbaut und nun kommt auch schon das problem. meine dame ist der meinung das ihr die ganze geschichte zu laut geowrden ist und sich schämt durch die stadt zu fahren.

ich könnt kotzen. hab jede menge zeit investiert und jetzt steht die büchse da obwohl sie eigentlich verdammt gut vorwärts geht!

könnt ihr mir sagen welcher auspuff die lautstärke erträglich macht aber nicht den motor zu arg die luft nimmt???

danke schonmal mfg flo

Geschrieben

Das Topic leise Dämpfer mal suchen und lesen. Bringt einen schon etwas weiter. Dazu dem Vergaser über den Rahmen luft geben und den Rahmen von innen etwas mit antidröhn auskleiden. Auch unten zum Tunnel zu machen sonst dröhnt es aus der Kaskade :thumbsdown:

Geschrieben

Das Topic leise Dämpfer mal suchen und lesen. Bringt einen schon etwas weiter. Dazu dem Vergaser über den Rahmen luft geben und den Rahmen von innen etwas mit antidröhn auskleiden. Auch unten zum Tunnel zu machen sonst dröhnt es aus der Kaskade :thumbsdown:

der alte running-gag.

Ich habe mit meinem 35er auch den Schlauch zum Rahmen geführt.

Leider ohne Dämmung. Kommt noch.

Jetzt zum eigentlichen: der Gummi im Rahmen, der den Benzinhahn

stützt ist mir rausgefallen.

Gibt man Gas, kann man da schon von einer Saugwirkung an diesem

kleinen Löchlein sprechen. Kannst ja selbst mal ausprobieren.

Geschrieben

oke, im soundcheck macht der sich gut, aber des ding ist optich keine wirkliche augenweide,oder?? dachte schon an en schönen lefthand auspuff

Der WAF (Womans-Acceptance-Factor) wird bei den Lefthand-Dingern genau so niedrig sein wie jetzt auch. Davon ab und wie discotizer303 schon andeutet: Wie hast du denn das Ansauggeräusch gedämmt? So mit Membran und ohne Schlauch ist das ja schon recht laut.

Geschrieben

Nen Männermotor unter nen Frauenhintern-nee geht gar nicht,und auch wenn die Dame links trägt,wir das nichts.Pep ist doch wirklich ne Ansage mit der deine Dame Glücklich wird.

Das errinert mich an mich,hab in den 80ern meiner Holden ne 6oo TT(kennt die noch jemand)besorgt,nur für sie .Sie ist aber bloß nen Meterfünfundsiebzich groß :thumbsdown: -Aber sie ist sie gefahren.

Geschrieben

Der PM ist doch wunderbar leise, vielleicht noch einen etwas längeren Dämpfer von Fox-Racing dran, dann passt es doch. Ansonsten sind doch die Tipps hier mit auskleiden und den Tunnel abdecken doch ganz super. Etwas lauter ist es immer.

Liebe Grüße

ikearoller

Geschrieben

Wo ich mir das gerade so vorstelle.Also ein "Mädel" auf ner relativ stark getunten Karre find ich irgentwie seltsam.Schwer zu beschreiben-aber passen tut das nicht so richtig. :rotwerd:Sollte den Herren vorbehalten sein.Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Geschrieben

Trägt Sie ne Halbschale? Dann schenk der Dame einen anständigen Integralhelm. Unschön für die Frise, aber gut für's Gehör (und die Sicherheit!) :thumbsdown:

Geschrieben

Moin Moin,

Danke erstmal für die rege Anteilnahme!

Was meint ihr denn wie ich den Tunnel Dämmen soll? Hatte schonmal den ansaugschlach dran aber da hat es sich angehört wie eine Trompete!!! Soll ich den Tunnel nach vorne abdichten mit Schaumstoff?

Geschrieben

Ich hab grad von meinem Falc nen Cagiva Mito Alu-Endtopf runtergeschraubt und gegen was offenes getauscht. Bin ich aber vorher ein paar tausend km so gefahren. Der ist wirklich sehr leise. Kostet aber schon ein bisschen was an Leistung denk ich (das ist zumindest der Verdacht, mit dem ich den runtergeschraubt habe).

Ist ca. 37cm lang, hat nen Durchmesser von 7,5cm und wird hinten mit 4 Bolzen verschraubt. Ist am Ende ein Prellblech mit 3 Löchern drin, davor Lochrohr. original Halterung ist grob abgeflext und es sind vier Löcher von den Nieten drin, mit denen ich das Blech mit der Nummer befestigt hatte.

Könntest du für wenig Schotter haben. Bei Interesse PM.

Geschrieben

Habe ein ähnliches Problem bei meiner Malle-Membran-Sprint gehabt, obwohl ich über Männer-Ohren verfüge war mir das Ansauggeräusch zu laut.

Habe die Motorbacke und den Innenraum (auch unter dem Tank) mit der ATU-Dämmmatte ausgeklebt (Art.Nr. PM2005).

Habe das Vergaserloch auch noch mit nem Bastel-Deckel verschlossen, RAM-Air hängt ja unter der Backe.

Jetzt höre ich unter meinem Halbschalen-Helm endlich den PEP wieder.

Ok, kostet n bißchen was, aber reicht für fast zwei Roller.

Geschrieben (bearbeitet)

.. . Nimm ihr den roller weg

:thumbsdown:

Bei dem setup ist alles was leise ist doch gift für den roller

Sito und co . .

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

moin moin,

hallo jungs ich habe ein klitze kleines problem, und zwar habe ich meiner freundinn ne px 200 neu aufgeabaut. habe en malle 210 schön überarbeitet en 30 er vergaser mit membran drauf gepflanzt und ne gescheite welle verbaut, dazu noch ein pm welcher offensichtlich etwas älter war verbaut und nun kommt auch schon das problem. meine dame ist der meinung das ihr die ganze geschichte zu laut geowrden ist und sich schämt durch die stadt zu fahren.

ich könnt kotzen. hab jede menge zeit investiert und jetzt steht die büchse da obwohl sie eigentlich verdammt gut vorwärts geht!

könnt ihr mir sagen welcher auspuff die lautstärke erträglich macht aber nicht den motor zu arg die luft nimmt???

danke schonmal mfg flo

Ich frage mich die ganze Zeit ob deine Freundin die Leistung die du in ihr Moped schraubst auch wirklich benötigt / abruft oder ob das ganze so ne selbstbeweihräucherungsgeschichte von Dir ist ala, schau mal was MEINE Freundin für nen geilen Karren fährt.

I.d.R. sind die Damen ja doch meist mit orig. 12PS und ~100km/h zufrieden, von den netten Ausnahmen hier im Forum nat. mal abgesehen...

Sprich was ich Dir sagen/fragen möchte ist, hörst du deiner Freundin auch zu? :thumbsdown:

Wenn sie selbst schon sagt das sie sich schämt(!) mit der Karre zu fahren, ist es wohl eher kontraproduktiv das aus reinem Leistungsbestreben zu überhören.

Zumal man mit dem Setup und einem Pep3 mehr als ausreichend Leistung generieren kann (25PS plus).

Geschrieben

mahlzeit,

verwirklicht habe ich mich an meiner vespa, dazu brauch ich nicht die meines mädels,oke? musste damals auf membran umbauen, da irgenein hirni mal die schraube von ansaugstutzen zu weit rein gedreht hat und somit die dichtfläche ausgebrochen war. und außerdem ist doch der gedanke ein schnellen rollen zu fahren schon ausreichend. man muss ja nicht ständig am leistungsmax fahren....touren ist viel toller!

aberzurück zum thema, werde demnächst mal den innenraum ausdämmen und den schlauch vom ansaug dann wieder drauf machen. wenn das alles nicht zieht kommt der ABARTH Replika auspuff drunter.

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Geschrieben

Hallo Vespaliebhaber!

...so, heute Mittag mal mit der Kamera in der Garage verschwunden,

hier erstmal die Backe:

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nochmal etwas näher:

post-24819-000967300 1277591401_thumb.jp

dann unterm Tank:

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das auch etwas näher:

post-24819-067334500 1277591484_thumb.jp

und der Vollständigkeit wegen, noch das (Männer) Ohr:

post-24819-027308200 1277591531_thumb.jp

:thumbsdown:

Geschrieben

Sieht schon so´n bißchen nach unweigerlichem Erstickungstod aus,oder?Aber innen,was macht das für´n Sinn,weil da ja eh ein Räm-Air drauf is...

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