Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schoenes ohr

Danke - das andere ist noch schöner...

nach unweigerlichem Erstickungstod

...ersticken? Kann ich jetzt nicht genau nachvollziehen, was Du meinst...

Aber innen,was macht das für´n Sinn

Naja, der eine Gedanke dazu war der, dass das Rahmenblech durch den Luftschall ebenfalls angeregt werden kann und dann als "Lautsprechermembran" wirkt, also schwingt. Ist rein theoretisch, da ich es nicht ohne den Matten unterm Tank probiert habe.

Ursprünglich war das Vergaserloch im Rahmen nicht verschlossen und ich habe mir eingebildet, den Schall, der dort unter den Tank gelangt, so dämmen zu können (war der zweite Gedanke dazu). Nochmal merklich leiser ist das aber erst geworden, nachdem das Vergaserloch verschlossen wurde.

Ich finde den Sound, den die Kiste jetzt produziert richtig gut, sehr basslastig und brummig. Wieder ein bissel Richtung Vespa und nicht Crosser-Maschine... :thumbsdown:

Geschrieben

oke, das sind doch mal en paar gute fotos, danke.

meinst wenn ich den tunnel zu kaskade vor auch damit ausstopfe das sie noch genug luft bekommt?

muss nämlich den ansaugschlauch wieder reinbauen, da ich die backe so nicht ausdämmen kann- hab sie erst vor kurzem mit wachs eingesprüht und da hält kein kleber drauf.

Geschrieben

Fahre auch Membran. Die war einfach Lauter wie der Auspuff. Nachdem der Rahmen gedämmt war kam der Krach eher von vorne aus der Kaskade. Nachdem ich den Rahmen unter dem Tank verschlossen habe wurde es leiser. Die Lusso hat doch dort eine Plaste Wanne diese sollte auch reichen.

Luft bekommt der Vergaser auf jeden Fall noch genug.

Geschrieben

Hallo!

Was ich mich die ganze Zeit schon frage ist...

Wollte das die Holde überhaupt?

Wenn sie die Veränderung wollte, hätt ich gesagt: Selbst schuld, Membran is halt schon laut...

Wenn sie die Veränderung eigentlich nicht in Auftrag gegeben hat ... tja dann Schade um die Arbeit die du dir gemacht hast.

Kannst es nur mit Dämmen probieren, das mit dem Mitteltunnel "isolieren" hat bei nem Kumpel von mir auch super Funktioniert is um einiges leiser

geworden.

MFG

Mattes

Geschrieben

ja die frauen tz tz tz haben sich mit slogans angefreundet wie " laut ist out"

eigentlich sollte man denen erklären das es heißt "leis ist scheiß" und das es viel

sicherer mit nem lauten roller ist denn "loud pipes save lives"

lg :thumbsdown: