Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alternative zur Polinimembran

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal wieder eine Frage: Nachdem ich Probleme mit meiner V50 mit 133 Polini, 27TMX, POlinimembranstutzen mit größerem Ansauger, Franz und Elekrtischer Zündung hatte, habe ich nach der Fehlerquelle gesucht. Erst hatte ich die Zündung im Visier, habe alles mögliche da getauscht. Stecker, Pickup, Kerze. Dann habe ich an den Vergaser gedacht, aber da das Problem von heute auf morgen auftrat, konnte ich mir das nicht vorstellen. Hab trotzdem mal nen 30er Delo vorgesetzt und war das gleiche. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, meine Membran ist durch, d.h. sie hat ein richtig schönes Loch. Ich hatte die Mini-Tassi im Polinistutzen. Diese war noch nicht mal alt, hat maximal 1000 KM so gelaufen. Nun die Frage, wie sowas passieren kann. Und vor allem, welche Alternativen es noch gibt. Die originale hat ja einen kleineren Durchfluss, daher suche ich noch eine Alternative.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Membran verbaut :thumbsdown:

Danke im Voraus

post-14435-020975100 1277410918_thumb.jp

Bearbeitet von mulin

Servus,

so jetzt mit bild.....

Das sieht aus, wie wenn das Membranblättchen an der Innenwand des Ansaugers gerieben hätte und dadurch ausgefrast ist.

Ich hab die Membran seit 6000km sieht noch wie neu aus.

mehr fällt mir grad auch nicht ein

Gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade

hmmmm, das ist komisch. Dann müsste ich das mal testen. hatte natürlich den Stutzen erweitert, aber kann sein, dass die Plättchen auf einer Seite angeschlagen sind. Was könnte man denn dagegen machen und kann man die Plättchen einzelnd nachkaufen? Oder muss es gleich die ganze Membran sein :thumbsdown:

Mußt Du ja wissen, welche Membran Du drinnen hast. :thumbsdown:

Bild 1 von Dir sieht m.E. nach Minarelli-Mini-Tassinari aus.

Wenn's stimmt, würden die Membranplättchen Stage6 V-Force Tassinari GFK (LTH V1) für 12 EURO passen.

Naja ich hab die Membrane jetzt seit knapp 1000Km drinnen in nem CNC Ansauger,und als ich den gekauft hatte war alles sehr eng bemessen. Ich hab den Bereich wo die Plättchen aufmachen so Groß wie möglich aufgefräßt um zu verhindern das die anschlagen.

Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Muss mal zur kontrolle nachschaun ob sie noch in Ordnung sind.

Den MRT Ansauger hab ich mir angeguckt. Leider auch den Preis. Das ist momentan einfach nicht drin......

Dann werd ich wohl vorerst doch die originale Membran wieder verbauen, eventuell umgebaut auf 2-Klappen mit anderen Membranplättchen. Welche Stärke empfiehlt sich da?

Wenn ich für die Mini-Tassi schnell (HEUTE) in Hamburg noch irgendwo Plättchen bekomme, dann werd ich vielleicht auch die wieder einbauen und mal gucken, wo die Plättchen anstehen, damit ich das ändern kann.