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Geschrieben (bearbeitet)

mir wurde ne gs 3 serie 2 angeboten, allerdings nur per foto vorerst.farbe weiss oder ähnlich.sieht auf den ersten blick nicht grade phänomenal aus, soll aber fahren.in welcher preislage bewegt sich so ein roller circa von bis? wie sieht es mit der ersatzteillage aus und worauf soll ich besonders achten (besondere typische macken, schwachstellen) wie lässt die sich motorisch tunen- mehr hubraum, kolben,welcher auspuff bietet sich an? danke!

Bearbeitet von martell89
Geschrieben

GS3 oder 160? :thumbsdown:

GS3: 500 - 5.000; Tuning mit O-Motor: nix

GS160: 250 - 9.500; Tuning: Umbau auf SS180-Stand oder PX-Motor rein (mit allen Möglichkeiten)

Ersatzteillage bei der GS/3: im Wesentlichen :crybaby: ; bei der 160er im Wesentlichen ganz :crybaby:

Zündkerzen und M7-Muttern gibt's für beide ganz gut.

Geschrieben

Au ha. Ich glaub, die Schwester von der hab ich anno '02 für Hundert Mark gekauft ...

post-1023-013670400 1277494990_thumb.jpg

Geschrieben

stimmt fast - der hinterhof ist in karachi, aber nicht weit von delhi.morgen oder übermorgen krieg ich sie angeliefert, dann seh ich mehr. angeblich ist sie in "fahrbereitem" zustand- was immer das sein soll. ich werd halt zwei kaufen und eine draus machen.... bonus: ich krieg einen kompletten rahmen von ner 180 ss quasi als draufgabe. :thumbsdown:

Geschrieben

Ist eine GS4 zweite Serie aus Italien ...

Preislich denke ich das 1500,- wohl ein günstiger Preis wäre wird aber bestimmt für mehr Angeboten ... oder ???

woran erkennt man dass es ne GS 4 ist? laut motornummer bzw fahrgestell sollte es ne GS 160 2. Serie sein von 1963. wo ist der unterschied? danke!

Geschrieben

GS/4 ist quasi die in vielen Dingen spezielle deutsche Version der GS 160. So mit Hella-Beleuchtung, VDO-Tacho, Denfeld-Bank und eigenem Fahrgestellnummernkreis. Infos dazu bei Dr. Paulaner.

Deine (die da oben auf dem Bild) ist ein italienisches Modell und von daher nicht GS/4 sondern GS 160.

Geschrieben

GS/4 ist quasi die in vielen Dingen spezielle deutsche Version der GS 160. So mit Hella-Beleuchtung, VDO-Tacho, Denfeld-Bank und eigenem Fahrgestellnummernkreis. Infos dazu bei Dr. Paulaner.

Deine (die da oben auf dem Bild) ist ein italienisches Modell und von daher nicht GS/4 sondern GS 160.

aha- danke für info. hätte mich sehr gewundert hier eine deutsche version vor mir zu haben.bin ja mal gespannt und werde fotos reinstellen in den nächsten tagen.

Geschrieben (bearbeitet)

was wollte der verkäufer denn haben?

edit sagt: wenn du sie eh schon gekauft hast?...wozu dann noch die frage nach dem wert? sie ist dann soviel wert, wie sie dir eben beim kauf wert war...

MICH würde jetzt interessieren was du gezahlt hast( ohne transport)

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Hi,

magst du uns viell. verraten, wie viel die GSen in Pakistan so gehandelt werden, bzw wie viel du bezahlst?

Wußte gar nicht, dass die ital. GSen auch nach Pakistan exportiert wurden...

lg joe

Geschrieben

GSen habe ich hier in annähernd zwei Jahren noch nie gesehen und die obige bisher auch nur auf dem foto.die wurden meines wissens auch nie in grösseren stückzahlen importiert.info zu den zahlen wenn ich mal gekauft habe.generell gilt, dass die meisten roller und autos hier in einem miesen zustand sind.

Geschrieben (bearbeitet)

GS 160 gekauft. motor dreht und hat kompression, sonst ein restaurationsstück.rost, aber hauptsächlich flugrost, nicht so schlimm wie es auf den bildern aussieht.unter irhgendwelchen schwarzen griffen die wohl mit noppen irgendwelche schweißhände massieren sollten sind die originalhandgriffe in gutem zustand.sonst ist nicht allzuviel dran gut - ausser der preis: 300 euro.

Bearbeitet von martell89
Geschrieben

:thumbsdown:

Denke mal, dass Du hier für den Preis gerade mal 'nen Satz Backen bekommst ...

Geschrieben

der ist nicht überschüssig - noch nicht jedenfalls, ich hoffe auf n paar andere ss teile und kauf auch sonst alles was wert ist gekauft zu werden. ausserdem wär mir der versand auch zu aufwendig, aber vielleicht wenn ich im nächsten jahr nach ö rückübersiedle, dann werd ich so manches abgeben.hauptsächlich sprint, lambretta u vbb teile.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Preis ist doch top!!!

Aber was ist da auf höhe bremspedal für eine Platte angetüddelt???

GS 160 gekauft. motor dreht und hat kompression, sonst ein restaurationsstück.rost, aber hauptsächlich flugrost, nicht so schlimm wie es auf den bildern aussieht.unter irhgendwelchen schwarzen griffen die wohl mit noppen irgendwelche schweißhände massieren sollten sind die originalhandgriffe in gutem zustand.sonst ist nicht allzuviel dran gut - ausser der preis: 300 euro.

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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