Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

6 Leute im Auto mit 5 Sitzplätzen ? Rechtslage ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Wir heizen heut Abend aufs Festival und gerad meldet sich noch ne Freundin ob sie nicht auch noch mitkommen könnte. Problem, Karre is voll aber sie is halt recht klein, dünn ... und nett :thumbsdown: daher dacht ich mir das sollte eigentlich schon passen bin in Algerien schon hinten zu fünft im Benz-Taxi durch die Wüste gedüst also warum nicht.

Maximale Zuladung wird nicht überschritten, ich bin der Fahrer und theoretisch können sich ja zwei Leute mit einem Gurt anschnallen. Wie schaut das ganze jetzt rein rechtlich aus ?? Mir würd jetzt einfallen den Ordnungshütern einen vom Ochsen zu erzählen, dass wir die Dame vor 10 km anner Landstraße aufgegabelt haben weil sie als Tramper nicht mehr bei dem besoffenen Truck-Fahrer mitwollte.

Ich find im Netz wiedersprüchliche Aussagen von 30-50€ Strafe, 0-4 Punkte. Mich würden jetzt mal interesieren, was ihr so erlebt habt als Reaktion und vor allem was von der "2-Leute/1-Gurt" Methode zu halten is bezüglich Gesetztestext "jeder Mitfahrer muss angeschnallt sein" ...

gruß chris :crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

für ne hübsche frau sollte man alles machen - punkte oder geldstrafe ist eh nur makulatur. ausserdem finde ich deine ausrede spitze. :thumbsdown:

Geschrieben

ist klar :crybaby:

Nur auf dem weg zur fusion würde ich mir das dreimal überlegen.... erst recht auf der Rückfahrt :thumbsdown:

Die kontrollieren jedenfalls, und wenn die karre irgendwie freakig aussieht stehen die chancen gut von den mehlmützen rausgegriffen zu werden

Geschrieben

Vor langer langer Zeit hatte mich mein Vadda damals vom Kino abgeholt und wir waren 7 Kinder plus Vadda.

Als wir alle eingestiegen sind, kam die Rennleitung. Dann durften 3 wieder aussteigen. Strafe gabs keine. Wir mussten mit der Bahn zurück und Vadda hatte ne "Eskorte" bis nach Hause.

Strafe gabs damals keine. Keine Ahnung was heutzutage fällig ist, aber erlaubt ist es definitiv NICHT!

Wenn du Pech hast, fährst du weiter und sie trampt mit dem ekeligen Horst aufm Bock hinterher...(plus eventueller Strafen der Rennleitung)

Geschrieben

Bin gerade zu faul, nen neueren BKatV zu suchen. Geuckst du Nr. 97.

2009 waren es 5?. Verstoß gegen § 21 StVO.

Sieht die gut aus? Gibt es schon Bilder? :thumbsdown:

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich tät mir auch mal Gedanken machen, was bei einem Unfall passiert.

Ich fahre zwar auch grundsätzlich ohne Gurt aber das ist meine eigene Verantwortung. Wenn mal was passieren sollte machst du dir vielleicht ewig Vorwürfe.

Geschrieben

Bin gerade zu faul, nen neueren BKatV zu suchen. Geuckst du Nr. 97.

2009 waren es 5?. Verstoß gegen § 21 StVO.

Sieht die gut aus? Gibt es schon Bilder? :thumbsdown:

Gruß Dirk

ich sehe du stellst die entscheidenden fragen.

da schliesse ich mich an.

Wo bleiben die Bilder?

Geschrieben

Gebongt, zwo eins Risko heißt die Devise nachher. Rückweg kriegen wir schon hin, bin letztes Jahr mit ner originalen Fuffi die 600km hin und zurück über Land gekachelt, wird dieses Jahr ne echt entspannte Anreise ! Ich hoffe nur wir kommen irgendwo ungesehen übern Zaun ...

Bilder gibts in der Kunsthalle !

gruß chris :thumbsdown:

Geschrieben

...wenn ihr nicht vorhabt ne ernsthafte drogensammlung mitzunehmen ist doch eh alles klar :crybaby:

ist durchn wald nicht sinnvoller?

Gebongt, zwo eins Risko heißt die Devise nachher. Rückweg kriegen wir schon hin, bin letztes Jahr mit ner originalen Fuffi die 600km hin und zurück über Land gekachelt, wird dieses Jahr ne echt entspannte Anreise ! Ich hoffe nur wir kommen irgendwo ungesehen übern Zaun ...

Bilder gibts in der Kunsthalle !

gruß chris :thumbsdown:

Geschrieben

Setzt sie doch in den Kofferraum, wenn die Schmierlappen euch anhalten soll sie bellen und du faselst was von einem ganz speziellen Nackthund. Ah nicht zu vergessen ist natürlich, daß sie nackt sein muß und Kombi wäre von Vorteil, also zwecks Sichtkontrolle während der Fahr. :thumbsdown: