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Geschrieben

Servus Guys,

bei meiner Sprint ist das Kupplungsseil zu lang. Der Griff ist mir gebrochen und von daher musste ich diesen wechseln. Dabei hab ich den Zug unten bissle offen gemacht, damit er mir oben nicht entwischt.

Jedoch ist das Seil jetzt absolut zu lang. Die Schraube ist bis Anschlag eingestellt. Hab sie auch schon einmal kommplett abgebaut. Jedoch lässt sich das Kabel im Rahmen scheinbar nicht bewegen(bzw in der Schutzhülle vom Bautenzug). Hab mit aller Gewalt schon dran gezogen. Habt ihr eine Idee... Und könnt mir vielleicht helfen...

Geschrieben

nein, entschuldige, aber ich versteh nicht wo es hakt?

zug zu lang = seitenschneider (aber ich deute deine beschreibung, als ob das nicht das problem sei)

Geschrieben

der Kupplungshebel geht bis auf den Griff, somit zu lang...

unten kann ich jedoch wie wild am kupplungsseil ziehen komme aber nicht oben beim griff an. kann es sein das es sich in der schutzülle verharkt hat...

Geschrieben

ein neuer zug ribbeln nicht so einfach auf.

allerdings bleibt er bei eine engen bowdenzugverlegung gerne da hängen, manchmal, weil sehr scharfkantig. mit ne feile das verlötete ende ein wenig entgraten, dann kriegeste das teil da schon durch.

Geschrieben

yo der zug ist durch irgendwo gerissen... werd den heut rausfummeln müssen...

habe noch nie nen neuen verlegt aber viel platz ist da ja nicht.. Hat jemand ne Anleitung oder kann mir vielleicht sagen, wie ich am besten vorgehe..

Vielen Dank

Geschrieben

neue aussenhülle und alte aussenhülle verbinden! geht gut mit nem blumendraht durch beide hüllen, die enden verknoten.

dann die alte hülle rausziehen, die neue nachschieben.

fertig.

seilzug schön fetten beim einschieben und das wars.

Geschrieben

Blumendraht ist gut, geht aber noch besser. Nimm eine kleine Spax oder Bleck oder Holzschraube, die gerade so in die Hülle passt. Dies drehst du in die alte Hülle rein. Dann knippst Du sie ab, so dass Du noch so vier bis fünf Gewindegänge frei hast. Diese drehst Du dann auf die andere neue Hülle. Das alles am besten motorseitig. Danach entfettest Du beide Züge an der Verbindungsstelle über jeweils zehn Zentimeter. Das geht hervorragend mit Muttis Nagellackentferner, sollte gerade mal kein Bremsenreiniger im Haus sein. Die Verbindungsstelle dann noch schön zweilagig mit Klebeband umwickeln und vorsichtig zu zweit nach oben schieben/ziehen.

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    • damit kriegst du aber nur größere verdrehungen raus. durch die lagerluft verkippt das ganze wenn man mit dem kickstarter durchdreht und man misst hier mist. ausserdem ist es echt hantier die messuhr sauber zu positionieren und durch das gewackel beim drehen den wert sauber abzulesen. wäre für mich alten schiffbaumechaniker schon viel zu lästig.   ich bleibe dabei, wenn man augenscheinlich nichts sieht was direkt auffällt kostet es einen dichtsatz, 2h und ein bier das ganze zu zerlegen und ordentlich zu prüfen. ggf noch einmal welle beim motorjogi des vertrauens auf rundlauf prüfen lassen wenn selbst keine möglichkeit vorhanden ist.
    • Die ist echt. Ich hatte vor Kurzem mit der 039 700 149725 telefoniert. Das ist auch Amazon. An die Nummer kommst du, wenn du dich im Hilfebereich durchklickst. Jedesmal wenn sie dir anbieten die KI zu benutzen gibt es irgendwo nen kleinen Hinweis, dass man auch telefonisch Kontakt aufnehmen kann. Irgendwann erscheint dann ein Hinweis auf die Nummer.
    • Das richtige Öl scheint sich wohl zu einer Glaubensfrage zu entwickeln    Ich fahr quasi einen Originalzylinder und könnte vermutlich problemlos mineralisches oder teilsynthetisches Öl fahren, weil die Additive oft wichtiger sind als das Öl selbst.   Mir persönlich geht es aber um die möglichst rückstandsfreie bzw. möglichst geruchsneutrale Verbrennung des 2T-Öls. Hier habe ich die Vermutung, dass hier vollsynthetische Öl besser abschneiden.   Gerade in der Stadt leben viele Menschen, die bei jedem Verbrennungsmotor schon schnüffeln und überlegen, was man hier noch alles verbieten könnte. Daher ist es mir wichtig, hier möglichst unter dem Radar zu bleiben.
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