Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

seit ca 2 Tagen verliert meine Px 200 Öl. Ich kann den Ort des Austritts nicht deutlich lokalisieren,

ich kann nur sagen das es sich unten am Zylinder ansammelt und dann teilweise auf dein Krümmer tropft,

aber hauptsächlich auf dem Kupplungskabel landet und dann zu Boden tropft.

Wo könnte das Öl austreten und was kann ich dagegen tun? Kann ich Getriebeöl ausschließen?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

ein bis zwei tropfen pro Tag.

wie gesagt,bis vor 2 tagen hat sie überhaupt kein öl verloren.

Bearbeitet von Colio
Geschrieben

na wenn es dich stört dann dampf das ding mal ab und beobachte dann woher das öl kommt. dann kannst du den ort besser lokalisieren.

hast du so schon ein foto?

Geschrieben

Schau mal, ob der Auspuff am Zylinderflansch dicht ist.

Wahrscheinlich sifft das da raus und hängt dann am Zylinder und an den Schaltzügen.

Bei mir war das auch so. Ich habe zum Abdichten Teflonband dazwischen gelegt.

Funzt auch Prima beim RAP.

Geschrieben

ein Foto hab ich noch nicht gemacht.

Die Frage ob es mich stört ist eher relativ. mich interessiert eher ob es gefährlich ist.

Das ich mir keine großen Gedanken machen muss bei "normalem" Ölverlust weiß ich.

Aber wie stehts mit Getriebeölverlust? ist das nicht wesentlich schädlicher wenn ich das stetig verliere?

Wenn ich ausschließen könnte das es Getriebeöl ist würde ich mir nicht so die Gedanken darüber machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

seit ca 2 Tagen verliert meine Px 200 Öl. Ich kann den Ort des Austritts nicht deutlich lokalisieren,

ich kann nur sagen das es sich unten am Zylinder ansammelt und dann teilweise auf dein Krümmer tropft,

aber hauptsächlich auf dem Kupplungskabel landet und dann zu Boden tropft.

Wo könnte das Öl austreten und was kann ich dagegen tun? Kann ich Getriebeöl ausschließen?

Mfg

Moin,

Getriebeöl kannst Du ausschliessen, ist Öl des Zweitaktgemisches; bau mal den Auspuff runter und drehe den Auspuffstutzen fest oder setze ihn mit etwas Dichtmasse (temperaturbeständig) am Gewinde wieder ein.

Zum Schluß mal den Zyl.Kopf mit Drehmomentschlüssel anziehen.

Dann sollte erst mal Ruhe sein. Ein bischen siffen tun die Vespas immer, ist relativ normal.

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung