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Geschrieben

Guten Tag,

seit ca 2 Tagen verliert meine Px 200 Öl. Ich kann den Ort des Austritts nicht deutlich lokalisieren,

ich kann nur sagen das es sich unten am Zylinder ansammelt und dann teilweise auf dein Krümmer tropft,

aber hauptsächlich auf dem Kupplungskabel landet und dann zu Boden tropft.

Wo könnte das Öl austreten und was kann ich dagegen tun? Kann ich Getriebeöl ausschließen?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

ein bis zwei tropfen pro Tag.

wie gesagt,bis vor 2 tagen hat sie überhaupt kein öl verloren.

Bearbeitet von Colio
Geschrieben

na wenn es dich stört dann dampf das ding mal ab und beobachte dann woher das öl kommt. dann kannst du den ort besser lokalisieren.

hast du so schon ein foto?

Geschrieben

Schau mal, ob der Auspuff am Zylinderflansch dicht ist.

Wahrscheinlich sifft das da raus und hängt dann am Zylinder und an den Schaltzügen.

Bei mir war das auch so. Ich habe zum Abdichten Teflonband dazwischen gelegt.

Funzt auch Prima beim RAP.

Geschrieben

ein Foto hab ich noch nicht gemacht.

Die Frage ob es mich stört ist eher relativ. mich interessiert eher ob es gefährlich ist.

Das ich mir keine großen Gedanken machen muss bei "normalem" Ölverlust weiß ich.

Aber wie stehts mit Getriebeölverlust? ist das nicht wesentlich schädlicher wenn ich das stetig verliere?

Wenn ich ausschließen könnte das es Getriebeöl ist würde ich mir nicht so die Gedanken darüber machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

seit ca 2 Tagen verliert meine Px 200 Öl. Ich kann den Ort des Austritts nicht deutlich lokalisieren,

ich kann nur sagen das es sich unten am Zylinder ansammelt und dann teilweise auf dein Krümmer tropft,

aber hauptsächlich auf dem Kupplungskabel landet und dann zu Boden tropft.

Wo könnte das Öl austreten und was kann ich dagegen tun? Kann ich Getriebeöl ausschließen?

Mfg

Moin,

Getriebeöl kannst Du ausschliessen, ist Öl des Zweitaktgemisches; bau mal den Auspuff runter und drehe den Auspuffstutzen fest oder setze ihn mit etwas Dichtmasse (temperaturbeständig) am Gewinde wieder ein.

Zum Schluß mal den Zyl.Kopf mit Drehmomentschlüssel anziehen.

Dann sollte erst mal Ruhe sein. Ein bischen siffen tun die Vespas immer, ist relativ normal.

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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