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Geschrieben

Aloa, Gemeinde!

Habe meiner Holden ne zerlegte 82´er PX gekauft....entrostet,geschweißts, poliert, Motor überholt usw...

Jetzt steh ich doch - zumindest bei zwei Sachen - auf dem Schlauch:

1.Elektrik: Gibts irgendwo nen VERNÜNFTIGEN Schaltplan, wo man auch was lesen kann? Mich interessiert hier insbesondere das Gewirr am Zündschloss und an der Lampe!

2.Hupe: WIE zum Geier wird das Teil befestigt? Hab da so ein Halteblech, das absolut nicht passt - zumindest kam die Erleuchtung noch nicht! :thumbsdown: Oder hab ich einfach die falsche Hupe bei den Teilen dazu bekommen? (siehe Bild)

3.Gibts "Frauenhandtaugliche" Hebel? Cosa-Kupplung soll zwar noch rein, aber die Hände sind trotzdem zu klein :crybaby:

Vielen Dank vorab!

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Geschrieben

Zu 2.

Den Blechring mit 3 Schrauben in die Kaskade (die hellen Abdrücke auf dem Ring auf die entsprechenden 3 Plastikstutzen), dann die Hupe auf den Ring.

Zu 3.

Dt.-Modell mit 8-Anschlüssen am Zündschloss vermute ich mal? Ich such mal ...

Geschrieben

Zu 2.

Den Blechring mit 3 Schrauben in die Kaskade (die hellen Abdrücke auf dem Ring auf die entsprechenden 3 Plastikstutzen), dann die Hupe auf den Ring.

Zu 3.

Dt.-Modell mit 8-Anschlüssen am Zündschloss vermute ich mal? Ich such mal ...

Genau - sind 8...oder sogar 9(?) Anschlüsse! :thumbsdown:

Den Blechring in die Kaskade ist ok - aber die Hupe passt vom Lochstich dann nicht auf den Ring! Ich mach morgen noch mal ein besseres Foto!

Geschrieben

meine freundin hat das selbe problem mit den hebeln!

hab ihr solche "sporthebel" verbaut, sie meint es ist jetzt viel besser!

cosa kulu kommt auch noch rein...

Geschrieben

Die Spochthebel gibt's sogar mit einer äußerst praktischen Nachstellmöglichkeit (Rändelmutter). :crybaby:

Ich habe mir die eben mal (online beim SIP) angesehen. Für die Lusso Vorderbremse sind die wohl nur verwendbar wenn man den Hebel schlitzt....hat das schon wer gemacht?

Betrifft zwar den Topiceröffner nicht, aber mich interessiert's :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown:

post-1023-073217500 1277494822_thumb.jpg (KLICK4LARGERPIC)

Suuuper - da kann ich wenigstens was lesen!

meine freundin hat das selbe problem mit den hebeln!hab ihr solche "sporthebel" verbaut, sie meint es ist jetzt viel besser!cosa kulu kommt auch noch rein...

Jut - dann werd ich mir die mal besorgen!

Hatte grad noch mal meine Elektrik offen und habe mir mal das Zündschloss angeschaut:1: weiß/weiß3: rot5: gelb/schwarz6: schwarz-weiß7: schwarz/schwarz8: grünD.

Werds gleich mal prüfen gehen - DANKE!!!

Geschrieben

Hier mal ein Bild zu meinem "Hupenproblem"!

Weiterhin hab ich noch das Problem, dass meine Kabelfarben wohl etwas abweichen!

- "Gelb/Schwarz" an der 5 ist bei mir "Gelb/Grau"

- aus der Lima kommt bei mir kein violettes, sondern nur ein schwarzes und ein graues...ich könnt zwar das Polrad wieder demontieren und schauen was Masse ist...aber evtl weiß es ja wer so?

post-175-007276600 1277561594_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hupe - lange her. Aber dreh doch mal die Hupe (oder das Halteblech) um 90° ... :thumbsdown:

LimaKabelZündschlossLicht: sach mal das Baujahr und die Kabelfarben am Regler.

Bearbeitet von t4.
Bj. im Text gefunden ...
Geschrieben

Sooo - eben mal neu verkabelt und es schein alles zu funktionieren!

Bei "P-Stellung" des Zündschlosses leuchtet nur das Standlicht vorne, richtig?

Bei "On" funktionieren Hupe,Blinker und Bremslicht, richtig?

Alles ohne laufenden Motor....

@t4: Nach den Farben schau ich morgen noch mal - wenns die Drehung um 90° war, besauf´ ich mich auf der STelle! :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Sooo - eben mal neu verkabelt und es schein alles zu funktionieren!

Bei "P-Stellung" des Zündschlosses leuchtet nur das Standlicht vorne, richtig?

...

... und das Rücklicht! Graues Kabel auf die 5, meine ich.

Die ON-Schaltung ist soweit ok.

Hupe: kannst auch Halter und Hupe um je 45° verdrehen. Gegenläufig natürlich. :crybaby: & Prost! :thumbsdown:

Geschrieben
...

@t4: Nach den Farben schau ich morgen noch mal - wenns die Drehung um 90° war, besauf´ ich mich auf der STelle! :crybaby::thumbsdown:

Und? War lecker? :crybaby:

Geschrieben

Und? War lecker? ;-)

.....au Mann - und wie! Wie konnte ich nur so doof sein! :crybaby:

Dankeeeee!!

zs5 = gelb+grau f. standlicht+rücklichthalteblech in der kaskade...... hupe mit anschlüssen seitlich....Rita

Jupps - genau das wars: ich hab die Anschlüsse immer nur nach oben oder unten gedreht! :crybaby:

Es funktioniert jetzt alles! Vielen Dank! :thumbsdown:

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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