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Zündung tauschen


Empfohlene Beiträge

hallo,

die 3 Spulen Zündung aus meiner Special ist fehlerhaft.

Ich habe noch eine von einer alten Rundlenker zu Hause.

Da ist die Kabelanzahl aber anders.

Bekomm ich das trotzdem angeschlossen?

Die defekte Zündung hat fünf Kabel, das Ersatzteil nur vier drei

Bearbeitet von Tippe
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nein, beide Zündungen 6V

Die defekte 3 Spulen, die als Ersatzteil geplante hat 2 Spulen

Der Motor geht bei vmax nach Ruckelorgie einfach aus.

Ich habe eine kontaktlose Zündung zum Testen eingebaut und die Symptome sind verschwunden.

Die kontaktlose Zündung wird aber woanders gebraucht

Die Zündung mit 2 Spulen ist noch übrig

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Ein Bild von der Ersatz-ZGP mit vier (?) Kabelabgängen wäre bestimmt hilfreich.

Grund: in den div. Schaltplänen kommen nämlich 2spulige ZGP entweder nur mit drei oder mit fünf Kabelabgängen vor.

Auf jeden Fall muss aber beim Wechsel von einer ZGP mit 3 Spulen auf eine mit 2 Spulen auch das Polrad getauscht werden. Und wir reden doch über ZGP mit Unterbrecher?

:thumbsdown: bobcat

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ok, das das dazugehörige Polrad habe ich glücklicherweise da.

Ich hab mich verguckt :thumbsdown: Die mit den 2 Spulen hat nur 3 Kabel (ich habs oben mal editiert).

rot geht dann an rot und Spule

schwarz an schwarz

grün an grün

was mache ich mit gelb und blau?

PS: Ich habe das Bremslicht eliminiert. Bei der alten Zündung also blau an schwarz

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Okay, dann läuft das schon. Allerdings nur mit der Grundversorgung für das Fahr- und Rücklicht. Bremslicht und /oder Blinker fallen dann flach!

Belegung:

- rot an rot (>Killfunktion)

- grün an grün (> Lichtfunktion)

- schwarz an schwarz (> Masse)

Das gelbe und das blaue Kabel im Kästchen an der Schwinge bleiben unbelegt.

:thumbsdown: bobcat

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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