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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durchmesser an der Dichtfläche die im SiRi läuft. Lusso: 30 mm, Alt-PX (und Rally / Sprint / ...): 27 mm

Geschrieben

Doofe Frage: Hast Du die originale dicke U-Scheibe unter der Zentralmutter oder irgendeine Blechunterlegscheibe ausm Baumarkt?

Das taugt nämlich nix... :thumbsdown:

Geschrieben

originale unterlegscheibe 2mm dicke, sogar schon mit zweien versucht, verzahnungen ok , anzugsdrehmoment 110 nm,

neue mutter plus käfig und splint und trotzdem spiel, wo ist die Lösung ( gehäuse px alt ),

das einzige was nicht gewechselt ist : Antriebswelle, aber wie gesagt verzahnung nicht neu, aber brauchbar und ich hab jetzt keine lust auf motorspalten, vielleicht noch jemand eine idee

Geschrieben (bearbeitet)

Unterlagscheibe PX alt und PX Lusso sind unterschiedlich!

Die PX alt Trommel benötigt eine sehr dicke Unterlagscheibe (~5mm), die PX Lusso besagte dünne 2mm Scheibe.

PX alt verwendet auch keine Mutter mit Käfig sondern eine Kronenmutter mit nur 22'er SW (Anstatt 24 bei Lusso).

Gruß Uwe

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

danke für die antwort, aber in meinem px alt motor muß wohl jemand eine lusso antriebswelle verbaut haben ( die mit nur einer möglichkeit , den splint durch zustecken), aber ich versuche es mit 5mm scheibe in der hoffnung auf besserung

und nochmal danke für den tipp, sollte ich jetzt wieder danebenliegen,s.o., bitte korrigieren

christoph

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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