Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durchmesser an der Dichtfläche die im SiRi läuft. Lusso: 30 mm, Alt-PX (und Rally / Sprint / ...): 27 mm

Geschrieben

Doofe Frage: Hast Du die originale dicke U-Scheibe unter der Zentralmutter oder irgendeine Blechunterlegscheibe ausm Baumarkt?

Das taugt nämlich nix... :thumbsdown:

Geschrieben

originale unterlegscheibe 2mm dicke, sogar schon mit zweien versucht, verzahnungen ok , anzugsdrehmoment 110 nm,

neue mutter plus käfig und splint und trotzdem spiel, wo ist die Lösung ( gehäuse px alt ),

das einzige was nicht gewechselt ist : Antriebswelle, aber wie gesagt verzahnung nicht neu, aber brauchbar und ich hab jetzt keine lust auf motorspalten, vielleicht noch jemand eine idee

Geschrieben (bearbeitet)

Unterlagscheibe PX alt und PX Lusso sind unterschiedlich!

Die PX alt Trommel benötigt eine sehr dicke Unterlagscheibe (~5mm), die PX Lusso besagte dünne 2mm Scheibe.

PX alt verwendet auch keine Mutter mit Käfig sondern eine Kronenmutter mit nur 22'er SW (Anstatt 24 bei Lusso).

Gruß Uwe

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

danke für die antwort, aber in meinem px alt motor muß wohl jemand eine lusso antriebswelle verbaut haben ( die mit nur einer möglichkeit , den splint durch zustecken), aber ich versuche es mit 5mm scheibe in der hoffnung auf besserung

und nochmal danke für den tipp, sollte ich jetzt wieder danebenliegen,s.o., bitte korrigieren

christoph