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Floorboard-Trimming vs. JL & Konsorten


M210

Empfohlene Beiträge

Jedes Mal muss für die einwandfreie Montage einer Expansionsabgasanlage und deren Endschalldämpfereinheit das rechte Flurbrett angenagt werden.

Die beiden GP-Boards (einmal original italienisch und einmal Kohlefaser) musste ich gemäß der beiden Fotos stutzen.

Gestern ganz aktuell machte ich mich an das Brett der Zweitserie, das weit auwendiger beschnitten werden muss für den Taffspeed Road.

Da musste hinten sehr viel weg und vor allem auch seitlich zur Auspuffhalterung am Block.

Hab bis jetzt erstmal noch keine Ahnung, ob ich genug weggeschnibbelt habe - im Gegenteil, hinten reicht das wohl sicher immer noch nicht. :crybaby:

Wie habt Ihr das bisher gelöst? Finde das Problem nicht gerade reizend, wenn man eigentlich die Blechteile und deren Form unberührt lassen wollte. :thumbsdown:

jtDg4UDZ1uv9.jpg

OWWoF4KmeUj7.jpg

Jaja, der Zweitserienmotor ist mittlerweile raus und damit auch der mongoloide Kickstarter...

NI3DHzCMSS7t.jpg

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zu kontrolle

stoßdämpfer raus und motor aufn gummipuffer drauf absenken...

Der BGM Dämpfer bietet hoffentlich genug Reserven, um nicht den tiefsten aller möglichen Punkte zu erreichen - hoffe ich. :thumbsdown:

Ein Spiel mit dem Feuer.... :crybaby: :crybaby: ;-)

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Fahre einen JL auf der LIS, musste da nix am Floorboard schneiden...wieviel kg wiegst du?

Fahr einen Ancilotti auf ner Erstserie :crybaby: und hab trotzdem ein beschnittenes Floorboard,( für n Taffi)

mach ich mal Photo.

Viel Spaß beim Sägen für den Vergaser :crybaby:

ED: Nicht unüblich ist das einsägen einer 0,5 Elypse oder freistilgayometrisch- erotischer Phantasien in die Oberseite des Flurbrettes.

Nicht bei LIS aber bei (maic- check:) eins zwo t Serien.

ED war photonn, würd ich Dir auch so machen. Bin Dienstleister.

post-23484-014717600 1277646254_thumb.jp :thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
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...naja, Du weisst ja, dass ich den Franspeed Road umgeschweisst habe, so dass ich tief genug komme.

Funktioniert mit etwas härter eingestelltem BGM und zwei Personen.

Die Optik ist nicht jedermanns Sache... Ich mag's...

Das sollte sicherlich auch mit einem Taffspeed Road funktionieren.

post-17315-080432600 1277717846_thumb.jp

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Viel Spaß beim Sägen für den Vergaser :crybaby:

der linksgelegene 30er ist nicht das Problem, wie ich heute feststellen mußte.

Viel eher der Krümmerbogen des Road - das passt goa nix..... :thumbsdown:

Also in Summe zwei Floorboards für ein bisi Reso.

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In dieser Sekunde bekomme ich ganz akut das Gefuehl, zum allerallerersten mal hier nicht ernstgenommen zu werden.

Tja, irgendwann stürzt jedes blaue Kartenhaus mal zusammen, welches man sich rot geträumt hat.

Reicht es nicht, wenn Du einen Reso an der LTH a. D. und an der Grünen Vitrine fährst? Clubfrau darauf und gut.

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Reicht es nicht, wenn Du einen Reso an der LTH a. D. und an der Grünen Vitrine fährst? Clubfrau darauf und gut.

Wenn Mann was kompensieren muss . . . . . :thumbsdown:

Ich würde den Puffi anpassen, habe meinen Road an der SX auch angepasst, bei mir lag er zu nach am Backenverschluss und da ich da eh bei musste wurde der Verlauf insgesamt angepasst.

Da wird ja wohl irgendwer ein Schweißgerät haben in S, da werden Autos gebaut und so.

Hinfahren, auftrennen, die Wunschposition einnehmen, heften, abbauen, fertig schweißen, gewonnen!

-

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Der Tenor hier ist also, den Auspuff an das Fzg anzupassen, anstatt umgekehrt.

Und ebenso interessnt ist, dass mein neuer Dremel mit der Trennscheibe schneller ist, als Euer Gebabbel. :thumbsdown:

Das rechte Brett ist mittlerweile fertig gestutzt, das linke fleddere ich dann morgen...

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Der Tenor hier ist also, den Auspuff an das Fzg anzupassen, anstatt umgekehrt.

Und ebenso interessnt ist, dass mein neuer Dremel mit der Trennscheibe schneller ist, als Euer Gebabbel. :thumbsdown:

Das rechte Brett ist mittlerweile fertig gestutzt, das linke fleddere ich dann morgen...

Das Beste wäre, mit dem Dremel den Fahrer an das Fahrzeug und den Auspuff anzupassen. Würde ich übernehmen.

Warum fledderst Du nicht gleich die Flurplatten beidseitig und zur Hälfte? Weg mit dem hinteren, alten Müll! Die Kröte rostet doch sowieso überall.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 2 Wochen später...

Sodele, jetzetle.

Das Flurbrett 6 mal beschnitten, Zentimeter um Zentimeter.

Sieht sehr schaise aus, aber jetzt ist es eben so.

Den Rest noch festtackern an die Moppet und sich weiter ärgern, weil die Schnee- und Regenperiode so lang war.

Mir fehlt eine Woche, sodass die Kutsche nicht in Mindelheim auflaufen kann.

Das ist schade und ich beantrage Verschub des Treffentermins, auch wenn die meisten bereits auf dem Weg dorthin sind. :thumbsdown:

vk8dmgpMaZ9O.jpg

Bearbeitet von M210
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Sodele, jetzetle.

Das Flurbrett 6 mal beschnitten, Zentimeter um Zentimeter.

Sieht sehr schaise aus, aber jetzt ist es eben so.

Den Rest noch festtackern an die Moppet und sich weiter ärgern, weil die Schnee- und Regenperiode so lang war.

Mir fehlt eine Woche, sodass die Kutsche nicht in Mindelheim auflaufen kann.

Das ist schade und ich beantrage Verschub des Treffentermins, auch wenn die meisten bereits auf dem Weg dorthin sind. :crybaby:

vk8dmgpMaZ9O.jpg

Bitte noch eine U-Scheibe unter den Floorboardarm (oder ist die jetzt in der Schaltwippe verbaut :thumbsdown:)

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  • 7 Monate später...

Wie sieht das bei euch mit dem JL Road (KRP3) in meinem fall Curly aber sollte ich denk ich egal sein ob Culy oder normal,

beim Floorboard beim Auspuffhalter aus? Musstet Ihr da das Floorboard auch Aussparen?

Da müsst ich schon aweng was wegnehmen damit des drauf passt.

(Bei einer Serie 3 LIS 125)

Mfg Micha

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Wie sieht das bei euch mit dem JL Road (KRP3) in meinem fall Curly aber sollte ich denk ich egal sein ob Culy oder normal,

beim Floorboard beim Auspuffhalter aus? Musstet Ihr da das Floorboard auch Aussparen?

Da müsst ich schon aweng was wegnehmen damit des drauf passt.

(Bei einer Serie 3 LIS 125)

Mfg Micha

Habe ein wenig abgenommen, der größte Teil aber fiel dem Gaser zum Opfer.

Hinten ist eh alles entspannt, gequirlt sowieso.

RMKGODu9uWtv.jpg

suOgtRfXT4gD.jpg

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