Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorhaube geht nicht mehr auf...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

folgendes Problem wie in der Überschrift geschrieben bekomme ich meine Motorhaube nicht mehr auf...

Es handelt sich um einen Seat Leon.

Ich versuche mal zu becshreiben: Also die Entriegelung innerhalb des Autos lässt sich schon noch ziehen - danach springt die Haube auch wie gewöhnlich ca. 2cm auf. Aber dann kann ich diesen verdammten Hebel einfach nicht mehr herausziehen, welcher die Haube "normalerweise" vollständig öffnet :thumbsdown: Der sitzt einfach BOMBENFEST - auch mit einer Zange lässt sich dieser nicht herausziehen.

Und bevor ich jetz da ewig dran rumreiß oder mich in irgendeinem "Seatforum" registriere dachte ich mir ich frag doch einfach mal hier.

Also, hat irgendwer schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder sonstige Tipps für mich?

Ich hänge mal noch ein Foto an, somit sollte deutlich werden wovon ich spreche.

Danke schon mal

Greetz

Carssuck...

post-12495-081732400 1277557022_thumb.jp

Geschrieben

Wie lange warste da nicht mehr "zugange"?das Fett-bei Wartungsarbeiten oftmals etwas üppig aufgetragen-verharzt und behindert den Mechanismus des Schließhebels.Sei glücklich-die Haube öffnet sich ja noch etwas-dann kannste mit nem langen Schraubendreher "von links hereinstechend" den Schließhaken beiseite drücken-Taschenlampe hilft!

Geschrieben

Ich habe einen Toledo (gleiche Front wie Leon) und quasi das gleiche Problem gehabt. Hab dann da eine Drahtschlinge aus einem Schaltzug gebastelt, reingefummelt, rumgeschlungen und feste gezogen und vorher etwas Rostlöser in Richtung Schloss gesprüht.

Danach hab ich die Drahtschlinge an dem Plastikteil richtig befestigt und hinter die Rippen gestopft. Sieht man nicht und wenn das noch mal passiert, kann ich die Schlinge mit Zange oder Schraubendreher rausfummeln.

Damit hat man wenigstens was in der Hand und nicht nur dat pisselige Plastikding.

Geschrieben

Bewegt sich das Plastikteil denn noch ein Stück wenn du die Haube anhebst? Ist bei meinem Leon so, erst innen entriegeln, dann die Haube etwas anheben und danach am Plasik ziehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht.   Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi   
    • Verwenden würde ich in jedem Fall zunächst mal die Originalteile bezüglich Tacho und Beleuchtung. An ne T4 gehört einfach der schöne originale SCheinwerfer und kein LED (es sei denn du fährst viel im dunkeln). Auch den Tacho würde ich zunächst mal der Einfachheit halber Serie lassen. Der Rest ist mal soweit ok.  Die 1,5mm Ausgleich für die Langhubwelle würde ich immer immer unter den Kopf tun.  Mit dem Sip Kit kenne ich mich nicht aus....den Verschluss des 3. Überströmers....ist der Zylinder entsprechend abgedreht, so dass der 1,5er Spacer am Fuß den Zylinder zunächst nur auf Normalhub setzt?
    • hallo, ich habe die elektronik aufgebaut mit einem Arduino und der minimalkart von @holle99. die Leistungsabnahme funktioniert hervorragend.    Die zündabnahme funktioniert noch ziemlich wackelig, sobald über 3000. Umdrehungen beschleunigt wird schlägt der Zeiger voll aus, davor funktionierts aber. die zugehörige led leuchtet aber wie sie soll.    das Signal läuft durch die minimalkart und wird anschließend galvanisch entkoppelt mit eine, vorgeschaltetenem 680ohm Widerstand und nachgeschaltetem pull-down.  stimmt das so ? Oder kann ich auch direkt von der minimalkart das Signal aif dem arduino übertragen ohne opptokoppler?   bisher ist auch noch nichts geschirmt. Kann das auch zu den Störungen führen ?   vielen Dank für eure Antworten     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung