Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorhaube geht nicht mehr auf...

Mr.Green

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem wie in der Überschrift geschrieben bekomme ich meine Motorhaube nicht mehr auf...

Es handelt sich um einen Seat Leon.

Ich versuche mal zu becshreiben: Also die Entriegelung innerhalb des Autos lässt sich schon noch ziehen - danach springt die Haube auch wie gewöhnlich ca. 2cm auf. Aber dann kann ich diesen verdammten Hebel einfach nicht mehr herausziehen, welcher die Haube "normalerweise" vollständig öffnet :thumbsdown: Der sitzt einfach BOMBENFEST - auch mit einer Zange lässt sich dieser nicht herausziehen.

Und bevor ich jetz da ewig dran rumreiß oder mich in irgendeinem "Seatforum" registriere dachte ich mir ich frag doch einfach mal hier.

Also, hat irgendwer schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder sonstige Tipps für mich?

Ich hänge mal noch ein Foto an, somit sollte deutlich werden wovon ich spreche.

Danke schon mal

Greetz

Carssuck...

post-12495-081732400 1277557022_thumb.jp

Wie lange warste da nicht mehr "zugange"?das Fett-bei Wartungsarbeiten oftmals etwas üppig aufgetragen-verharzt und behindert den Mechanismus des Schließhebels.Sei glücklich-die Haube öffnet sich ja noch etwas-dann kannste mit nem langen Schraubendreher "von links hereinstechend" den Schließhaken beiseite drücken-Taschenlampe hilft!

Ich habe einen Toledo (gleiche Front wie Leon) und quasi das gleiche Problem gehabt. Hab dann da eine Drahtschlinge aus einem Schaltzug gebastelt, reingefummelt, rumgeschlungen und feste gezogen und vorher etwas Rostlöser in Richtung Schloss gesprüht.

Danach hab ich die Drahtschlinge an dem Plastikteil richtig befestigt und hinter die Rippen gestopft. Sieht man nicht und wenn das noch mal passiert, kann ich die Schlinge mit Zange oder Schraubendreher rausfummeln.

Damit hat man wenigstens was in der Hand und nicht nur dat pisselige Plastikding.