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PX, 139 ccm Malossi stottert bei Vollgas!


Empfohlene Beiträge

:thumbsdown:

Danke erst mal an alle!!

Also habe Zündung kontrolliert und nochmal gemessen, war am verkehrten rotn, idiot ich!!

Werte sind in Ordning.

Habe mir heute nen Orginalen Dichtsatz geholt für den Vergaser, alles montiert. Fahre jetzt 125 HD, alles super.

Vergaser neu eigstellt, jetzt nur nen kleines Problem, mein Standgas läuft nen bischen hoch kann es nicht mehr verringern, jemnad ne Idee??

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Was hat das denn damit zu tun??

Hey, ich bin hier derjenige, der die Fragen stellt. :thumbsdown: Keine Ahnung, was das damit zu tun hat. Hatte das aber mal auf meinem Sprintmotor und nach Pöppel rein war das besser.

Hat wahrscheinlich etwas mit Luft zu oder? Was meinst Du?

Oder möglicherweise ist auch die Kaskadenöffnung verstopft... Vielleicht ein Lappen drin oder so...

Bearbeitet von Firstgeneration
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  • 7 Jahre später...
Am 7.7.2010 um 22:51 schrieb Firstgeneration:

Gummipöppel auf dem Vergaserdeckel?

Meines Wissens nach ist der Gummipömpel dazu da ,  dass der Motor bei Fahrten in den Alpen mehr Luft bekommt.

Damit braucht man in großer Höhe nicht ständig umzudüsen.

Flachland und Mittelgebirge: Pömpel zu

Hochgebirge, wenn der Motor anfängt zu überfetten: Pömpel raus.

Bearbeitet von Vespilot
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Am ‎07‎.‎07‎.‎2010 um 17:29 schrieb Morpheus1977:

Vergaser neu eigstellt, jetzt nur nen kleines Problem, mein Standgas läuft nen bischen hoch kann es nicht mehr verringern, jemnad ne Idee??

 

Ist das nicht ein typisches Symptom für Benzin-Luft-Gemischschraube vs. Nebendüse?

Aber gut, dass er mit der größeren HD jetzt nicht mehr stottert. Also hat das neue Abdichten des Vergasers das Problem behoben, ja? Fährt jetzt wieder so wie die 5.000 km zuvor?

Ansonsten ist Fehlersuche natürlich immer richtig. Wenn's aber irgendwann einfach zu lang dauert ist so ein "Try-And-Error" Ausschlußverfahren (testweise Vergaser mal tauschen) letztendlich am einfachsten.

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    • Brauch mal eure Hilfe, entweder is das Teil total bescheuert, falsch oder ich bin zu doof. Ich habe diesen Gummi zum Vergaser bestellt PHBH 30 auf Malossi Gehäuse mit Malossi ASS. Aber das passt vorne und hinten nicht. Hat wer ne Ahnung wie das soll?    das Ding is auch so eng das geht da doch nie drauf am rahmen? 
    • Neongrün/weißblond gefleckt und alles auf grob 5mm und später ein Schachbrett waren mal überraschend. Da "steckte" viel Aufwand drin. Was Trump wohl heute dazu sagen würde.
    • Ich finde die 65er von Polini auch interessant. Ich hatte da schon so viele...Class, MD...etc.   Aktuell hatte ich mehrmals BGM verbaut, die fand ich jetzt auch stimmig, aber der Einbau ist halt stressiger als die anderen. Aber wenn es am Ende hält, bin ich damit auch fein. Piaggio sind halt auch weitgehend so.   @blutoniumboy Gibst mal Rückmeldung, wenn Du sie verbaut hast oder befingerst? Wäre total cool und ne Option.
    • Danke @Seabass2302. Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit.   Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles.   Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm.   80er wird dann zu häftig werden.
    • Die Kiste ist doch Serie. Allerdings ordere ich sofort ne Kiste Bier und 8 Tüten Chips wenn Du Ihm jetzt hier erklärst, wie er nach Lambdamessung oder irgendeiner 4711 "Fett" Methode abstimmt.   Das könnte dann extrem interessant werden.
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