Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Dachte mir heute:"wah, feines Wetter, gehst runter zur Kiste und fahrst gemütlich in die Stadt."

Wie ich bei der Vespa war, fiel mir gleich auf, daß die Sitzbank einen Schnitt hat.

Nicht lange, so ca. 4 cm, aber recht tief. Schaut so aus, als hätte jemand mit dem Messer

reingestochen, oder `nem Schraubenzieher, wasweißich. :thumbsdown:

Freude ist groß. Die Ancilotti-Sitzbank war jetzt nicht sooo alt und hat noch sehr gut ausgesehen.

Jetzt darf ich die Sitzfläche mit lecker Tape umwickeln, damit sie mir nicht noch weiter

aufreißt und nicht Wasser reinkommt.

Sowas ist doch :crybaby: .

Auch wenn mir ein Fahrzeug nicht gefällt, oder der Besitzer noch so unsymphatisch ist,

komme ich doch nicht auf die Idee sein Fahrzeug dermaßen zu verschönern.

Und falls ein Nachbar mit mir nicht zurechtkommt, soll er doch mal anklingeln und

das persönlich regeln.

Weiters frage ich mich...was kommt als Nächstes?

Führt der nächste Schnitt quer durch die Bremsleitung meiner Scheibenbremse?

Lockere Radmuttern? Oder Graffiti auf der Seitenbacke?

Sowas suckt.

Wird Euch sicher auch schon öfter passiert sein...ist ja bei mir auch nicht zum ersten Mal.

Aber trotzdem...mußte ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben.

Ciao,

Alex

Geschrieben

Sowas ist doch ;-) .

Auch wenn mir ein Fahrzeug nicht gefällt, oder der Besitzer noch so unsymphatisch ist,

komme ich doch nicht auf die Idee sein Fahrzeug dermaßen zu verschönern.

Und falls ein Nachbar mit mir nicht zurechtkommt, soll er doch mal anklingeln und

das persönlich regeln.

Ich bin mit Dir ganz einer Meinung. Ich hab jetzt im 4ten Jahr den dritten Schlüsselkratzer in meinem 4er Golf .:R32...mittlerweile bin ich leider sicher, dass es jemand vom Ort ist und dass find ich wirklich traurig, da ich aus nehm Kuhkaff komm und da keiner die Eier in der Hose hat, wenn er n Prob mit mir haben sollte. Vieleicht bin ich irgendwem zu laut, schnell, hab ihn mal doof angesehen oder es ist nur purer Neid aber wenn ich nix weiß, kann ich die Sache nicht klären.... :thumbsdown:

Diese Frage hat mich auch fast 2 Wochen lang die ein oder andere Stunde Schlaf gekostet, da ich bei jedem komischen Geräusch aufgewacht und zum Fenster gerannt bin..... ich hab versucht mir morgens nen Rundgang um die Karre anzugewöhnen und check die Reifen nun öfters...das nervt mich aber am Meisten, da ich mich als "Verlierer" seh und den schlüssenkratzenden Wi**er irgendwie ne Bestätigung geb...

Und leider werden solche Leute wohl nie aussterben :crybaby: ....aber mein Mitgefühl is Dir sicher. :crybaby:

Geschrieben

Moin,

meine Vespa hats in ihren 5 Jahren, in denen sie in Aachen auf der Straße stand, auch das eine oder andere mal erwischt, aber da war ich es m.M. nach auch selber schuld, hätte sie ja auch immer in der Halle abstellen können...

Aber auf dem Land hatten meine Eltern immer nur das Problem mit irgendeinem Nachbarn, der meinte sich per Schlüssel in der Fahrzeugseite zu verewigen. Doof nur, wenn man dann zufällig mal nachts rotzenvoll um die Ecke kommt mit einer Hand voll Freunden, aber die Kohle für die Kratzer war am nächsten morgen im Briefkasten. :thumbsdown:

Hilft dir wahrscheinlich nichts weiter, aber entweder man stellt die kiste weg, oder man geht das Risiko ein, so sehe ich das, scheiße bleibts natürlich immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas suckt.

Wird Euch sicher auch schon öfter passiert sein...ist ja bei mir auch nicht zum ersten Mal.

Aber trotzdem...mußte ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben.

Ciao,

Alex

Alles schon da gewesen... Leider....!!!

post-1674-044774100 1277661311_thumb.jpg

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Alles schon da gewesen... Leider....!!!

post-1674-044774100 1277661311_thumb.jpg

Üble Sache das ganze - meine Nachbarin lehnt jetzt seit neuestem ihr Fahrrad an meinen Roller - scheint eine Art "Anlehnungsbedürfnis" zu sein. Nur dass ich da mal gar kein Verständnis für hab. Dafür kommt der Hund nicht mehr, der früher immer dran gepinkelt hat. Wohl verstorben der arme :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Da würde das Rad aber ganz schnell woanders lehnen…

Aber ganz bestimmt...!

Bea ist noch eingefallen, dass die Fahrräder in Passau gern auf Strassenschildern gehängt werden - so als eine Art Hochwasserschutz, vermutlich, bestimmt oder so ähnlich... :thumbsdown:

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Die Nummer mit dem Rad kann man einfach lösen: Kauf ein einfaches Schloß und lehn das Rad an die nächste Laterne....aus Fürsorge sicherst Du es mit genanntem Schloß gegen Diebstahl, sie wird es begreifen, wenn sie nur etwas schlauer als ne Scheibe Toastbrot ist.

Generell ist es traurig, da die Sachbeschädiger ja eigentlich nichts von ihrem Tun haben, jedenfalls nichts greifbares. Wenn solche Aktionen auf persönlichen Feindschaften beruhen, so fehlt denen definitiv der Arsch in der Hose, es einfach mal anzusprechen. Wenn ich nen Prob mit nem Nachbar hab, weil der Arsch zum hundertsten Mal die Einfahrt zuparkt mit seiner Karre, dann sag ich es ihm einfach mal ganz freundlich und unmissverständlich, was ich davon halte und eigentlich führt sowas immer zu einer für beide Seiten korrekte Lösung. Aber ich stech ihm doch nicht die Reifen platt. Scheinbar vermehren sich Deppen genauso schnell wie Karnickel, leider sterben sie nicht an Kaninchenseuche :thumbsdown:

Geschrieben

meine Nachbarin lehnt jetzt seit neuestem ihr Fahrrad an meinen Roller

die rechte seitenbacke meiner LML hat seitn frühling eine hübsche gravur von einem fahrradpedal. :thumbsdown:

vor ca. 15 jahren hatt sich mal so ein idiot an meiner PX200GS (ö-version mit T5 lenker und heck) ausgetobt.

sitzbank aufgestochen-alle blinker,rücklicht und tachoglas eingeschlagen,das kleine lenkerwindschild zerbrochen und eine beule ins beinschild getreten.

da kommt freude auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Boh...die Bilder sind übel.

Umgeworfene Kiste...ja, mein gutes Stück, meine liebe Sprint, ist

auch schon mal liebevoll von einem ausparkenden Auto umgeworfen worden.

Nicht einmal wieder aufgestellt hat sie der Ar...

Das Graffiti am Lenkerkopf ist ja mal echt schlimm. :crybaby:

Da fällt mir noch was ein: letztens meint doch jemand in der gemeinsam genutzen

Garage mit seiner Kreissäge irgendwelche Zuschneidarbeiten zu machen für seine Wohnung.

Ob da irgendein Holzstaub sich wo reinkriecht oder auf meiner Kiste ablegt...

...scheißegal.

Bin aber jetzt echt am Überlegen, die 200er wieder auf meinen mir zugewiesenen Parkplatz zu stellen, den ich auch vom Fenster aus sehe...auch wenn dann wieder Beschwerden kommen,

weil ich quer über den ganzen Parkplatz fahren muß um zur Ausfahrt zu gelangen.

(Zu laut, stinkt...usw.)

Irgendwie kann mans doch nie allen recht machen. Und wirklich mitteilen tun nur die wenigsten was.

Paßt zwar jetzt nicht so, aber:

meine liebe Nachbarin hat sich ja glatt zu Halloween mal über mein Türschild aufgeregt.

War so eine Halloweenswillkommenstafel mit lustigen Totenköpfen...

Aber NICHT bei mir (dem seit 15 Jahren in der Wohnung hausenden), sondern bei meiner (in damals noch nicht so langer Beziehung) Freundin!!!

Hab sie dann mal (eh diplomatisch) darauf angesprochen...

Die werte Frau Nachbarin meinte, es würde sie erschrecken, und die Kinder sowieso,

die bei ihr auf Besuch kommen...und das wäre ein Fall für die Hausverwaltung

und ob ich bei einer Sekte wär...usw.

Die Leute sind einfach unglaublich.

Mich hat aber echt am meisten geärgert, daß sie so hintenrum gegen mich gearbeitet hat.

Hab dann auch von anderen Wohnungseigentümern gehört, sie hätte über mich gesprochen

und daß mein Türschmuck so furchtbar wäre usw.

Aber mir, der ich neben ihr wohne, wo sie nur anklingeln braucht sagt sie es NICHT.

Das habe ich aber dann schon klargestellt, daß sie, wenn was ist, das nächste Mal zu mir direkt

kommen soll.

Ich hab Nachbarn... :crybaby:

Sitzbank ist schon mit fetter Isolierbandschicht umhüllt.

Macht sich schick. Customising pur.

Sitzt sich jetzt auch viel schneller.

+ 2 PS auf jeden Fall. :thumbsdown:

Fr.Edit meint noch: und Danke fürs Mitfühlen.

;-)

Ciao,

Alex

Bearbeitet von Terror
Geschrieben

Bähh, da sind ja ein paar böse Bilder drin. :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Wenn ich meine Rally wieder auf der Strasse hab werd ich unbedingt versuchen einen speziellen Oldtimmer Tarif (Occ.eu oder Zurich) abzuschließen, da dort die Klausel "beitragsfreie Mitversicherung von Transportschäden und Vandalismus in der Teilkaskoversicherung" schon in der TK greift und nicht erst in der Vollkasko.

Geht halt leider nur mit Gutachten und Mindestalter 30 Jahre. Wird aber langsam auch für die ein oder andere PX interesannt!

• 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute bei mir zum zweiten malan der PK Ratte. Vor drei Monaten hat jemand sie umgeschubst oder gegengefahren, resultat war gebrochenes Lenkerunterteil. Heute erneut, Umgeschubst, Lenker leicht verdreht, Lenkkopfbefestigung an drei stellen gerissen, jetzt auch kratzer und dellen auf der anderen seite....

Achja sie ist auch blau...

Bearbeitet von freddddan
Geschrieben

Meine PX ham sie mir auf der Straße umgegurkt. (wohl beim einparken, oder versucht sie umzustellen)

Delle im Beinschild, Kratzer in der Backe.

... sie ist auch BLAU (metallic)

Ist das ein Zeichen?

Geschrieben

Bei Der pk Ratte ärgert es mich vor allem weil ich die in ein zwei Monaten vielleicht verkaufen wollte. Jetzt denk ich drüber nach dir als Stadtratte zu behalten wenn ich nachts irgendwo parken muss. Wäre zu schade um die schöne px.

Den Hauptständer hat irgendein dicker auch verbogen.

Ich freue mich schon drauf wenn ich einen erwische

Geschrieben

123er Diesel in Jagdgrün. Top Zustand 2.

Aus einer Macke wurden immer mehr.

Es war vor Jahren, der Zeitungsbote stellte sein Rad dran. Ich habe ihn bekommen. Nachts um 3 ist eh klar. Die restlichen Zeitungen musste er wohl zu Fuss austragen, das Fahrrad war jedenfalls hin. Sein Gesicht :thumbsup: :thumbsup: auch...............

Dazu wurde mein einzigstes Weihnachtsgeschenk gestohlen, was Freude mit Liebe in den Briefkasten getan haben. Muss wohl wieder der Bote gewesen sein, ein Anderer logisch. Ein selbstgemachte Kette mit Pullen dran, gefüllt mit feinsten Bränden.

Weg......................weg.................................weg............................alles weg. :thumbsdown: :thumbsdown:

Fahrräder werden sowie gestohlen. Mein Auto sollte vor 4 Wochen gestohlen werden. Hat 400€ gekostet der Wahnsinn. Ein riesen Aufwand. :sneaky: :sneaky:

Bevor ich eine Kamera installiere werde ich mich lieber selbst mal auf die Lauer legen. :thumbsup:

Es ist SpargelZeit und der Ostblock ist offen. :repuke: :repuke: :repuke:

der olle Roller stand sonst immer draussen, seit ein paar Jahren schiebe ich ihn immer rein..........

Mir wurde mal ne weiße et3 gestohlen und blau gesprüht... Kam von der Polizei wieder und die wollten 89 Mark fürs sicherstellen. Plus 350 Mark fürs abschleppen ans Unternehmen.

:-D Doitscheland

Geschrieben

Mir wurde mal ne weiße et3 gestohlen und blau gesprüht... Kam von der Polizei wieder und die wollten 89 Mark fürs sicherstellen. Plus 350 Mark fürs abschleppen ans Unternehmen.

:-D Doitscheland

Ist doch günstig für ne 1a Lackierung! :-D

Geschrieben

da sollte man rigoros zuschlagen.....

oder einfangen und dann als Strafgefangenen halten.

Voraussetzung man hat einen Keller.

Slawa sitzt nun. Wo weiss keiner so genau.

In Grosstädten sind es doch eh die Besoffskis oder halt Studenten.........oder irgendeine Müllfotze die den Roller anfährt und dann stiften geht.

DU HAST ES KAPUTT GEMACHT. DU HAST ES KAPUTT GEMACHT. DU HAST ES KAPUTT GEMACHT.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch günstig für ne 1a Lackierung! :-D

Absolut. Hab ich danach bis zum Verkauf auch so gelassen. Ein Kumpel hat die dann aufwendig restauriert und lackiert. Die wurde ihm dann Jahre später auch geklaut. Kurz vor Weihnachten vor der Haustür. ...

Nach und nach hat der alle Teile bei ebay wiedergefunden - nur der Rahmen ist seitdem weg... Wurde von einer bekannten organisierten Bande nach und nach beschlagnahmt. Die Rolle der Polizei dabei: LÄCHERLICH.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Hatte das auch vor ein paar Jahren. Mein Roller war zu dem Zeitpunkt übrigens auch blau. Wurde von ein paar Typen aus dem Parkdeck gezerrt und dann auf die Straße geschmissen. Die Typen wurden von der Polizei erwischt. Herkunft tut da eigentlich nichts zur Sache weil Besch ...eibenkleisterte Menschen gibt es überall. Was mich nur geärgert hat ist, dass die Typen nach der Gerichtsverhandlung angeblich kein Geld auftreiben konnten um den Schaden zu bezahlen. Die trugen aber teure Markenklamotten und dicke Uhren und fuhren gepimpte Autos. Das hätte man beschlagnahmen müssen. Wurde aber nicht gemacht.

Die Polizei wirkt da immer lächerlich (Popp Stolizei ähm Stei Polizopp ähm Stopp Polizei ...ach weg issa) . Privat habe ich ein paar Leute von der Rennleitung als Bekannte und man kennt sich aus dem Sandkasten. Die sagen auch. Es liegt nicht an den Polizisten im Großen und Ganzen, sondern an unseren Gesetzen. Die gleichen einem Paragraphendschungel.

Geschrieben (bearbeitet)

Letztens haben sie einem Kollegen ne knallorangene PX beim einparken umgelegt, ganz ehrlich, die Karre kann man nicht übersehen, da muss der Parkpiepser wohl nicht mehr funktioniert haben.

An der Karre n Zettel mit ner Nummer. Er da angerufen, war ne Zeugin. Na immerhin. Anruf:"Was/Wer die Karre denn umgeschmissen hätte?", Antwort: " Ein Auto."

Sonst nix.

- 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Meine besoffene Nachbarin hat eine meiner PKs beim zurück setzen umgefahren.

Hat sich 27 mal entschuldigt und den Schaden ersetzt.

Auf die Straße kann man hier im Grenzland eh nichts stellen.

Ist mir rätselhaft wie das andere jahrelang schaffen ohne Diebstahl oder Schäden.

• Like 1