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Geschrieben

Mal ne kleine Zwischenfrage...

welche Membranstutzen gibts denn derzeit auf dem Markt die für nen 33er Keihin bzw nen 35er Mikuni passen? Mich würden auch die subjektiven Vorteile und Nachteile interessieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das der LTH ANsauger ? wie steil nach hinten steht denn dein Vergaser ?

Lt. mikuni sollte der Gaser nie schräger wie 15 Grad stehn. Es kann auch schon sein das bei 15 Grad Probleme auftreten.....

Wie gesagt , Lt. Mikuni !

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

so hab gestern mal meine zylinder haube mit nem heissluftfön bearbeitet. so sollte es jetzt eigentlich gehen, oder?

Testen! Zum Rahmen hin wäre ja noch Luft. Ich persönlich verbau meine Vergaser so gerade es geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das der LTH ANsauger ? wie steil nach hinten steht denn dein Vergaser ?

Lt. mikuni sollte der Gaser nie schräger wie 15 Grad stehn. Es kann auch schon sein das bei 15 Grad Probleme auftreten.....

Wie gesagt , Lt. Mikuni !

ja ist der lth ass. wie nach hinten?

Testen! Zum Rahmen hin wäre ja noch Luft. Ich persönlich verbau meine Vergaser so gerade es geht.

gerader bekomme ich ihn nicht mehr. ablass schraube von der schwimmerkammer steht unten auf der zylinder haube an. schön wäre es wenn das schnüffelstück "langlöcher" hätte, damit es um ein paar grad verdrehen kann. (hab ich lth auch schon geschrieben)

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Wie nach hinten :thumbsdown:

Na ja 15 grad Neigung in Fahrtrichtung nach hinten oder nach vorne. Das selbe gilt auch seitlich . Seitdem stell versuch ich die Gaser wirklich gerade zu stellen . Dann süffelt es auch nicht mehr so schnell aus dem Überlauf und den Schwimmerstand brauch ich auch nicht korrigieren . Das ist jetzt meine Erfahrung.

Geschrieben

er steht so gerade das aus den überläufen nichts raussifft. der motor läuft nach kerzentausch auch wieder. beim probelauf aber ne ziemlich heftiege fehlzündung.

Geschrieben

moin

gibt es eigentlich einen grund dafür warum der ansauger vom LTH nicht mehr lieferbar ist hab heute gehört das der garnicht mehr hergestellt wird.

Ist Quatsch die wird es weiterhin geben wenn der Hersteller denn auch mal liefert.

Der Winkel sollte etwas weiter Richtung Chassis stehen, zumindest macht er das bei meinem Prototyp der als Vorlage dient.

Der 30er Stutzen ist nämlich genau auf den 30er Mikuni Gaser optimiert so daß man da ohne Langlöcher auskommen sollte.

Den Stutzen oben kann ich dann auch gerne tauschen.

Das Einlassloch bleibt aus produktionstechnischen Gründen vorerst so.

Geschrieben

mach mal n foto von der delle

Da schließ ich mich an - würd mich brennend interessieren.

Hab hier im Moment MMW 1 und 2 zum Vergleich liegen und glaube, dass mir der 1er in Verbindung mit 30iger Mikuni besser gefällt.

Das Loch lässt sich ja auf das Niveau des 2ers anpassen :thumbsdown:

Geschrieben

ich hab n 30er tmx aufn mrb in ner 180ss und da muss auch ne fesche delle in die haube.

ev. geht bei odeseus haube noch etwas

Geschrieben

Hi,

ich habe auc hdie Hutze eingedellt und eine kleine Delle in den Rahmen gemacht.

Das Federbein um ein kleines STück verlängert. Passt jetzt prima.

post-23063-026342600 1284048925_thumb.jp

post-23063-034092700 1284048953_thumb.jp

was für nen Ansaugstutzen und Vergaser fährst Du? Woher hast Du den Ansaugschlauch? Habe auch so ein Teil, bekomme ihn aber nicht richtig durchs Rahmenloch... ist zu störisch das Teil! ;(

Geschrieben

Ansaugstutzen ist , ein MMW2 unterteil und ein eigenbau Snüffelstück. Am Rahmen hab ich auch noch etwas mit dem Dremel beigehen müssen. Aber nicht viel, dann kann man den schön reindrehen und hält bombe.

Der Vergaser ist der 33 PWK Keihin mit diesen Maschinenschlauch der hier im Forum schon öfter verbaut wurde. Mir fällt jetzt blos der Namen nicht ein ..... Purpol oder so ähnlich.

Geschrieben

bin gerade mal von der ersten kleinen ausfahrt zurück. wollte eigentlich schon mal anfangen vergaser einzustellen, leider waren zuviel von der rennleitung unterwegs (tüv seit juni 07 abgelaufen).

vergaser geht nicht mehr aufrechter, wo der powerjet anschluss auf die zylinderhaube stösst ist schon der lüfterkanal vom block. das schnüffelstück müsste noch ein paar mm weiter richtung rahmen gedreht werden. motor läuft, trotz schrägstellung, ordentlich, wenn auch noch zu fett (300hd, 35nd, 5el68 mitte)

post-21400-045035000 1284131599_thumb.jp

Geschrieben

bin gerade mal von der ersten kleinen ausfahrt zurück. wollte eigentlich schon mal anfangen vergaser einzustellen, leider waren zuviel von der rennleitung unterwegs (tüv seit juni 07 abgelaufen).

vergaser geht nicht mehr aufrechter, wo der powerjet anschluss auf die zylinderhaube stösst ist schon der lüfterkanal vom block. das schnüffelstück müsste noch ein paar mm weiter richtung rahmen gedreht werden. motor läuft, trotz schrägstellung, ordentlich, wenn auch noch zu fett (300hd, 35nd, 5el68 mitte)

post-21400-045035000 1284131599_thumb.jp

fährst du breitreifen?

Geschrieben (bearbeitet)

ja, habe noch massig platz zum rahmen.

klick

dann ist ja logisch dass der ansauger noch weiter zum rahmen könnte. hab mich schon gewundert warum da oben soviel platz ist.

ohne breitreifenkit wäre das die bestmögliche postion für den vergaser, weil man oben eh nicht weiter "rüber" kommt.

feil halt langlöcher in die platte.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich die löcher erweiter breche ich nach aussen durch. sollten er probleme machen, werde ich das angebot von marco wahrnehmen und das schnüffelstück tauschen.

bea fügt noch das bild ein das sie von der lth seite geliehen hat.

post-21400-069574600 1284132339_thumb.jp

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

wenn ich die löcher erweiter breche ich nach aussen durch. sollten er probleme machen, werde ich das angebot von marco wahrnehmen und das schnüffelstück tauschen.

das bringt dir nix, weil die ja nicht für breitreifen ausgelegt sind.

die passen für normale motoren und bei breitreifen hast halt mehr platz.

wenn du an 2 stellen nach aussen durchbrichst ist egal, einfach eine grosse scheibe drauf.

Geschrieben

Der Winkel sollte etwas weiter Richtung Chassis stehen, zumindest macht er das bei meinem Prototyp der als Vorlage dient.

Der 30er Stutzen ist nämlich genau auf den 30er Mikuni Gaser optimiert so daß man da ohne Langlöcher auskommen sollte.

Den Stutzen oben kann ich dann auch gerne tauschen.

Geschrieben

ich denke dass bei deiner hutze noch mehr delle geht.

dass noch niemand auf die findige idee gekommen ist gedellte hutzen zu verkaufen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

da sitzt der anschluss für die powerjet düse, also entweder kanal kürzen, winkel von der wanne irgendwie entfernen oder das schnüffelstück richtung rahmen drehen.

bea meint noch das man den rohrbogen, noch ein wenig verlängern könnte um den gaser weiter vom ass wegzubekommen.

post-21400-085619500 1284133993_thumb.jp

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

dann ist ja logisch dass der ansauger noch weiter zum rahmen könnte. hab mich schon gewundert warum da oben soviel platz ist.

ohne breitreifenkit wäre das die bestmögliche postion für den vergaser, weil man oben eh nicht weiter "rüber" kommt.

feil halt langlöcher in die platte.

So wie hier:

Ansauger

Gruß

ein Freund :thumbsdown:

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