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Geschrieben (bearbeitet)

Hab haute den membranansauger vom basti bekommen , echt super verarbeitung , konnte leider noch nicht testen da ich als arbeitsgründwn Wieser weg musste..

Hab mir auch den ds gegönnt auch dieser sehr sauber

hi Alan! Danke fürs Feedback, freut mich das du zufrieden bist.

Wegen der Dichtfläche: Auf dem Bild hier sieht man gut das reichtlich davon vorhanden ist:

153_4.jpg

Edit: nein, keine Papierdichtung dabei. Man sollte so einen Ansauger IMMER mit einem dünnen Film Dichtpaste montieren.

Ich sehe, LTH-Marcos Beitrag wurde gelöscht, aber bitte auch ihn supporten! Er vertreibt meine Ansauger auch! Gleicher Preis! Danke!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

wollt ich nur dazusagen da wenn man nur dein foto sieht man glauben könnte dass direkt auf den alublock der membranekasten eingesetzt wird was wiederum ne dünne dichtfläch bedeuten würde.

also: entweder wie vorgesehen spacer verbauen oder mit ner dünnen dichtfläche leben und den alublock etwas für den membranekasten ausfräsen :thumbsdown:

Geschrieben

meiner meinung nach stellt die "kleine" dichtfläche z.b. beim S&S ansauger überhaupt kein problem dar. Dünn Dirko dran und das ist dicht bis in alle Ewigkeiten oder wie man bei uns sagt: ewig und 3 Dääääg!

Geschrieben

@ Uriel

Dicht is meiner eh auch.Is auch nicht das Problem da ich eh immer überall alles mit Dichtmasse abdichte.Nur die Fläche die bleibt is echt winzig. War bei deinem ne Papierdichtung dabei ?? Bei mir war da nix dabei :crybaby:

Hi schoeni,

nein, bei mir war keinerlei Dichtung dabei aber die Papierdichtung habe ich ruckzuck aus einem Bogen Dichtungspapier herausgeschnitten. :thumbsdown:

Ciao

Geschrieben

meiner meinung nach stellt die "kleine" dichtfläche z.b. beim S&S ansauger überhaupt kein problem dar. Dünn Dirko dran und das ist dicht bis in alle Ewigkeiten oder wie man bei uns sagt: ewig und 3 Dääääg!

Hi Basti,

meiner Meinung nach stellt dies ebenfalls kein Problem dar.

Wie oben erwähnt habe ich den AS mit Dichtungspapier montiert und keinerlei Probleme! :thumbsdown:

Weiter habe ich extra kein Dirko verwendet, da dies leider nicht Benzinresistent ist! :crybaby:

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Basti,

meiner Meinung nach stellt dies ebenfalls kein Problem dar.

Wie oben erwähnt habe ich den AS mit Dichtungspapier montiert und keinerlei Probleme! :thumbsdown:

Weiter habe ich extra kein Dirko verwendet, da dies leider nicht Benzinresistent ist! :crybaby:

Ciao

Du musst Dirko HT nehmen!

Kuckst du:

Dichtmasse Dirko HT (rot) dauerelastische Silikon-Dichtmasse, (Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C.):

Sicheres und universelles Abdichten - auch von bewegten Bauteilen. Ob Flächen, Spalten (bis ca. 5 mm) oder Haarrisse. Die Abdichtung erfolgt schnell. Besonders auf Metallen wird eine ausgezeichnete Haftwirkung erreicht. Bedarf keiner zusätzlichen Abdichtung zwischen den Bauteilen. Die Abdichtung undichter Stellen ist von außen, ohne zeitaufwendige Demontage der Bauteile möglich. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon. Inhalt 90g.

Gesundheitsschädlich beim Verschlucken , Verursacht Verätzungen

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

Du musst Dirko HT nehmen!

Kuckst du:

OK, Danke, ich war der Meinung, dass dies ebenfalls nicht Resistent wäre. Wieder was gelernt! :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, jetzt mal ehrlich und den messschieber zur hand: welcher ist der niedrigste der momentan am markt erhältlichen für rd350 membrane und 35er vergaser?

ich hab soeben nachdem ich den MRP auf das Loch des MRB angepasst habe und mir angesehen habe wieviel ich wegnehmen muss damit ich den Spacer weglassen kann festgestellt dass dann noch zarte 1mm wandstärke am kasten nach unten hin bleiben.

mit spacer ist der MRP um fast 3cm höher (13cm von dichtfläche zu motorblock bis oberkante vergaseranschluss) als mein MRB (10,5cm ... gut der hat auch nur nen anschluss für 30er vergaser aber soviel macht der auch nicht mehr an höhe)

wenn wer nen MRP in ungefahren nur unten schick erweitert damit er auf MRB passt haben will kann sich melden....

  • 3 Monate später...
Geschrieben

einmal hoch und ein paar daten:

vorabinfo:

s & s nachbau mit orig. s & s rüssel

onkel tom ansauger für lf - mit s & s rüssel

mrb mit eigenbaurüssel

jeweils mit 35´iger mikuni

Foto´s

Geschrieben

so, jetzt mal ehrlich und den messschieber zur hand: welcher ist der niedrigste der momentan am markt erhältlichen für rd350 membrane und 35er vergaser?

ich hab soeben nachdem ich den MRP auf das Loch des MRB angepasst habe und mir angesehen habe wieviel ich wegnehmen muss damit ich den Spacer weglassen kann festgestellt dass dann noch zarte 1mm wandstärke am kasten nach unten hin bleiben.

mit spacer ist der MRP um fast 3cm höher (13cm von dichtfläche zu motorblock bis oberkante vergaseranschluss) als mein MRB (10,5cm ... gut der hat auch nur nen anschluss für 30er vergaser aber soviel macht der auch nicht mehr an höhe)

wenn wer nen MRP in ungefahren nur unten schick erweitert damit er auf MRB passt haben will kann sich melden....

Der LTH Sauger ist tiefer als der MRP und so konzipiert dass bei einem 30er TMX der Powerjetanschluss hinter den Kühlrippen sitzt. Somit konnte der Vergaser noch tiefer sein als es bei anderen Saugern möglich ist. Dafür ist beim MRP das Loch besser über der Originalöffnung positioniert.

Kürzer als die RD350 Membran ist die von der RD250. Die hat auch den gleichen Lochstich und reicht von der Größe auch Dicke aus für unsere Leistungsregionen.

Geschrieben

danke für die info marco!

ich hab heut noch entdeckt dass es selbst bei den großen rd350 membranen unterschiede gibt.

die, die mit den gfk-plättchen ausgeliefert wurden haben 2mm längere anschläge als die die mit metallplättchen ausgeliefert wurden.

Geschrieben

hast den Vergaser an den Stutzen drangeklebt??? ;)

:thumbsdown: Ja klar, mit Spucke...

Nee, meine Vergaser werden von mir in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Massage magnetisiert (ja das geht auch mit Alu, wenn man ganz fest dran glaubt) und halten von ganz alleine am VA-Stutzen...

Dadurch spare ich mir den Gaser-Gummi... Low Budget halt.. :crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown: Ja klar, mit Spucke...

Nee, meine Vergaser werden von mir in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Massage magnetisiert (ja das geht auch mit Alu, wenn man ganz fest dran glaubt) und halten von ganz alleine am VA-Stutzen...

Dadurch spare ich mir den Gaser-Gummi... Low Budget halt.. :crybaby:

geil... probiere ich auch mal! ;) ...dann kann auch keine Gummi mehr reißen! ;)))

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Könnt ihr mir bitte mal die Höhe (Unterkante bis Oberkante) der Membrankästen von MRP, S&S, scootermax und LTH ausmessen.

Die Höhen (Bodenunterkante bis Oberkante Vergaseranschluss) der zugehörigen Schnüffelstücke --> 30er/35er (ohne Membran) wäre auch noch sehr hilfreich.

1000 Dank schonmal!

Bearbeitet von julchen
Geschrieben

MRP: 55mm (inkl. nötigen Spacer der selbst 6mm hat)

Schnüffelstück ist abhängig vom Durchmesser, meines mit 40mm anschluss hat 47mm gemessen bis mitte vergaseranschluss

bis oberkante vergaseranschluss: 67mm, wandstärke 2mm, anschlussweite 40mm

also für vergaser 34-36mm oder so halt

alles trocken ohne dichtungenpappe und dichtmasse, 5,5mm für die Membrane (rd350) kommen auch noch dazu.

julchen machst du die aufstellung und stellst hier rein wenn die infos eintrudeln?

Geschrieben (bearbeitet)

LTH: ohne Membran: 100mm

Schnüffelstück 30mm Gaser: 48mm

nach vorne: 23mm ab Mitte Membranbefestigungsloch

MRP ohne Membran: 113mm

Schnüffelstück 30mm Gaser: 58mm

nach vorne: 23mm ab Mitte Membranbefestigungsloch

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

ich glaube ne Skizze aus der hervorgeht von wo bis wo gemessen werden soll bzw. gemessen wurde wäre toll... sonst werden die Messwerte ein bissel unübersichtlich! ;)

Geschrieben

ich glaube ne Skizze aus der hervorgeht von wo bis wo gemessen werden soll bzw. gemessen wurde wäre toll... sonst werden die Messwerte ein bissel unübersichtlich! ;)

Beitrag #111:

Hallo!

Könnt ihr mir bitte mal die Höhe (Unterkante bis Oberkante) der Membrankästen von MRP, S&S, scootermax und LTH ausmessen.

Die Höhen (Bodenunterkante bis Oberkante Vergaseranschluss) der zugehörigen Schnüffelstücke --> 30er/35er (ohne Membran) wäre auch noch sehr hilfreich.

1000 Dank schonmal!

Geschrieben

nee er will ne skizze dazu haben, soll er doch eine machen.

das is hier n forum das vom geben und nehmen lebt, julchen gibt die idee mit dem vergleich und sammelt die daten, vic hat die abmessungen vom mrp, marco die vom lth, knatti will ne skizze dann soll er eine machen und hier reinstellen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will keine Skizze... war ja nur ein Vorschlag um das Ganze übersichtlicher zu gestallten...

Aber ich will mich hier auch mal einbringen...

Anbei meine Skizze (war harte Arbeit- das erste Mal mit Word 2010 gearbeitet, also nicht gleich schimpfen! ;) )

Also die beiden Maße "A" und "B" angeben, um welchen Hersteller es geht und welche Anschlussweite das Schnüffelstück außen hat... somit müsste alles erschlagen sein was man zu dem Thema Ansaugstutzen hinsichtlich Maße benötigt!

post-26153-026996600 1298316412_thumb.pn

Bearbeitet von knatti

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    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
    • Danke für die schnelle Antwort. 👍
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