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Geschrieben (bearbeitet)

Hat keiner nen S&S Membranansauger oder scootermax Membranansauger??? :thumbsdown:

...nur noch nicht verbaut. Ist der von Scootermax!

post-33827-016075800 1298725830_thumb.jp

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Bearbeitet von oloone
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Geschrieben

hoffentlich sieht das nicht "fun-naked" - der baut dann gleich ne kleinserie anhand der maße :thumbsdown: wie beim s & s reifenkit

Der will doch nur für sich selber bauen.

Zudem baut er doch viel breiter für Original-Felge.

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab nun mal die genannten Maße in eine Tabelle gebracht!

Die Bauhöhe insgesamt ist mit RD 350 Membran, aber ohne Dichtungen.

Ich übernehme keine Garantie für die Exaktheit der Maßangaben, da diese von Euch stammen!

Bauhöhe1.xls

Vielleicht kann einer die Datei als Bild transformieren,

Danke!

Grüße, Julchen

Bauhöhe1.xls

Bearbeitet von julchen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

(sorry für leichtes OT aber will kein extra Topic dazu aufmachen...)

Mal eine schnelle Frage zwischendurch:

wie fahrt ihr große Vergaser (AW > 40mm) auf MMW-Ansaugern?

Will nen VHS34 auf MIB1 fahren, hab aber leider zu spät fest gestellt, dass der VHS 40mm Innendurchmesser hat :thumbsdown:

Passt da das SIP-Conversiongummi?

Laut Katalog hat das leider 40/45mm Innendurchmesser - Stutzen und Gaser allerdings 39/44mm Außen :crybaby:

Alternativ: wer tauscht nen Mikuni TM35 gegen meinen VHS34? :crybaby:

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

(sorry für leichtes OT aber will kein extra Topic dazu aufmachen...)

Mal eine schnelle Frage zwischendurch:

wie fahrt ihr große Vergaser (AW > 40mm) auf MMW-Ansaugern?

Will nen VHS34 auf MIB1 fahren, hab aber leider zu spät fest gestellt, dass der VHS 40mm Innendurchmesser hat :thumbsdown:

Passt da das SIP-Conversiongummi?

Laut Katalog hat das leider 40/45mm Innendurchmesser - Stutzen und Gaser allerdings 39/44mm Außen :crybaby:

Alternativ: wer tauscht nen Mikuni TM35 gegen meinen VHS34? :crybaby:

Gruß,

Alex.

Kurze Info:

Das Conversion-Gummi passt natürlich nicht :inlove:

Ist Vergaserseitig lächerlich zu groß!!!!

Also noch mal die Frage:

Wie fahrt Ihr die Männervergaser auf den Ansaugern???

oder:

wer tauscht nen Mikuni TM35 gegen meinen VHS34?

Gruß,

Alex.

:inlove:

Gruß,

Al.

Geschrieben

So, hier mal die Fotos von einem Marcelleswallace Oberteil auf MMW2-Unterteil:

Vergaser ist ein PWK 35. Steht wunderbar. Rahmen: PX. Stoßdämpfer hinten: Bitubo mit Lusso-Sechskant und zusätzlichem kurzem Sechskant (der kann wohl raus). Auch beim Einfedern keine Platzprobleme. Die Kratzer stammen von einem TMX 30 und dem originalen MMW2-Oberteil :thumbsdown:

post-8879-045250800 1299951396_thumb.jpg

post-8879-071411300 1299951481_thumb.jpg

post-8879-005888800 1299951525_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

sagt mal, kann mir jemand sagen, ob der MRP-Membranansauger auf kurzer Dichtfläche funktioniert ?

Nein, ohne vergrößern der Dichtfläche durch schweißen oder Kaltmetall passt das nicht.

Bild vom neuen EVO Schnüffelstück gegen das alte:

post-44-092410300%201301943608_thumb.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben

Nein, ohne vergrößern der Dichtfläche durch schweißen oder Kaltmetall passt das nicht.

Bild vom neuen EVO Schnüffelstück gegen das alte:

post-44-092410300%201301943608_thumb.jpg

Gruß

Basti

.... kannst Du vielleicht noch dazu schreiben welches Schnüffelstück für welchen Vergaser am besten passt ?

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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