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Geschrieben (bearbeitet)

Hat keiner nen S&S Membranansauger oder scootermax Membranansauger??? :thumbsdown:

...nur noch nicht verbaut. Ist der von Scootermax!

post-33827-016075800 1298725830_thumb.jp

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Bearbeitet von oloone
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Geschrieben

hoffentlich sieht das nicht "fun-naked" - der baut dann gleich ne kleinserie anhand der maße :thumbsdown: wie beim s & s reifenkit

Der will doch nur für sich selber bauen.

Zudem baut er doch viel breiter für Original-Felge.

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab nun mal die genannten Maße in eine Tabelle gebracht!

Die Bauhöhe insgesamt ist mit RD 350 Membran, aber ohne Dichtungen.

Ich übernehme keine Garantie für die Exaktheit der Maßangaben, da diese von Euch stammen!

Bauhöhe1.xls

Vielleicht kann einer die Datei als Bild transformieren,

Danke!

Grüße, Julchen

Bauhöhe1.xls

Bearbeitet von julchen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

(sorry für leichtes OT aber will kein extra Topic dazu aufmachen...)

Mal eine schnelle Frage zwischendurch:

wie fahrt ihr große Vergaser (AW > 40mm) auf MMW-Ansaugern?

Will nen VHS34 auf MIB1 fahren, hab aber leider zu spät fest gestellt, dass der VHS 40mm Innendurchmesser hat :thumbsdown:

Passt da das SIP-Conversiongummi?

Laut Katalog hat das leider 40/45mm Innendurchmesser - Stutzen und Gaser allerdings 39/44mm Außen :crybaby:

Alternativ: wer tauscht nen Mikuni TM35 gegen meinen VHS34? :crybaby:

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

(sorry für leichtes OT aber will kein extra Topic dazu aufmachen...)

Mal eine schnelle Frage zwischendurch:

wie fahrt ihr große Vergaser (AW > 40mm) auf MMW-Ansaugern?

Will nen VHS34 auf MIB1 fahren, hab aber leider zu spät fest gestellt, dass der VHS 40mm Innendurchmesser hat :thumbsdown:

Passt da das SIP-Conversiongummi?

Laut Katalog hat das leider 40/45mm Innendurchmesser - Stutzen und Gaser allerdings 39/44mm Außen :crybaby:

Alternativ: wer tauscht nen Mikuni TM35 gegen meinen VHS34? :crybaby:

Gruß,

Alex.

Kurze Info:

Das Conversion-Gummi passt natürlich nicht :inlove:

Ist Vergaserseitig lächerlich zu groß!!!!

Also noch mal die Frage:

Wie fahrt Ihr die Männervergaser auf den Ansaugern???

oder:

wer tauscht nen Mikuni TM35 gegen meinen VHS34?

Gruß,

Alex.

:inlove:

Gruß,

Al.

Geschrieben

So, hier mal die Fotos von einem Marcelleswallace Oberteil auf MMW2-Unterteil:

Vergaser ist ein PWK 35. Steht wunderbar. Rahmen: PX. Stoßdämpfer hinten: Bitubo mit Lusso-Sechskant und zusätzlichem kurzem Sechskant (der kann wohl raus). Auch beim Einfedern keine Platzprobleme. Die Kratzer stammen von einem TMX 30 und dem originalen MMW2-Oberteil :thumbsdown:

post-8879-045250800 1299951396_thumb.jpg

post-8879-071411300 1299951481_thumb.jpg

post-8879-005888800 1299951525_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

sagt mal, kann mir jemand sagen, ob der MRP-Membranansauger auf kurzer Dichtfläche funktioniert ?

Nein, ohne vergrößern der Dichtfläche durch schweißen oder Kaltmetall passt das nicht.

Bild vom neuen EVO Schnüffelstück gegen das alte:

post-44-092410300%201301943608_thumb.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben

Nein, ohne vergrößern der Dichtfläche durch schweißen oder Kaltmetall passt das nicht.

Bild vom neuen EVO Schnüffelstück gegen das alte:

post-44-092410300%201301943608_thumb.jpg

Gruß

Basti

.... kannst Du vielleicht noch dazu schreiben welches Schnüffelstück für welchen Vergaser am besten passt ?

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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