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Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich muss aufgrund von einer defekten ds dichtfläche auf membran umbauen. und bin nun am überlegen welchen. ich will nicht das letzte ps bzw. die letzten nm rausholen.

zur auswahl stehen eigentlich der lth ansauger und der mb developments.

welchen würdet ihr nehmen? vor und nachteile?

Bearbeitet von odeseus
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Geschrieben

moin,

ich muss aufgrund von einer defekten ds dichtfläche auf membran umbauen. und bin nun am überlegen welchen. ich will nicht das letzte ps bzw. die letzten nm rausholen.

zur auswahl stehen eigentlich der lth ansauger und der mb developments.

welchen würdet ihr nehmen? vor und nachteile?

würde den hier nehmen:

http://www.lambretta-teile.de/Membranansaugstutzen-LTH-30mm-Vespa-PX-Sprint-Rally-VNA-VBC

dann noch eine Tassinari Vforce 2, die bringt übers ganze band mehr leistung, hab da zufällig eine zu verkaufen :thumbsdown:

ich mag den stutzen von lth mehr, damit kannst den grösseren einlass fräsen und die membran sitzt nicht quer zur kurbelwelle.

sondern schön darüber.

Geschrieben

ich würde auch die lth version nehmen

die ist preislich angemessen, du kaufts bei einem guten laden und wenn du mal einen größeren vergaser fahren willst, schweißt du ggf. einen anderen rohrbogen an.

nach meinem kenntnisstand hat lth aber auch schon 35´er versionen auf lager, aber noch nicht im onlineshop.

naja und mit der membran vom heizer --- alder :thumbsdown: das geht ab !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so habe mich für die lth version entschieden. hier mal ein paar bilder.

einmal vor dem fräsen, der einalss war vorher auf bloodmario ass angepasst.

und beim fräsen, obwohl doch schon sehr vorsichtig auf zum kupplungsgehäuse durchgebrochen. direkt mit knetmetall wieder verschlossen. im winter der block da dann geschweisst.

post-21400-021836500 1279382754_thumb.jp

post-21400-018870500 1279382775_thumb.jp

Geschrieben

Wundert mich das der LTH Ansauger so weit zur Kupplung rüber geht?!? Ist ja schon fast Malossi-like.

Hätte wohl nicht geschadet da in der Adapterplatte schon eine Schräge stehen gelassen zu haben, damit man nicht soweit im Motorblock rüberfräsen muß um einen

Übergang zu erhalten. Schade...

:thumbsdown:

Max

Geschrieben

was ich vergessen habe. die grundplatte sitzt auf der dichtfläche auf, so das ich dort noch was wegnehmen musste.

ich hätte auch lieber mehr zur lima seite weggenommen, am besten sogar über beide kurbelwellenwangen.

post-21400-038051100 1279387212_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

könntest du mal die grundplatte von unten ablichten ?

geht leider nicht mehr, ist schon auf dem block komplett mit dirko abgedichtet. die grundplatte hat unten halt keinen leichten radius wie das gehäuse, sondern verläuft gerade.

bea hat gerade noch mal bei lth geguckt und da ein foto von der grundplatte von unten gefunden. klick

Hallo,

für die Kohle hättest aber auch den Drehschieber reparieren lassen können.Es sei denn Du wolltest eh mehr Leistung.

Gruß,Maik

mir geht es weniger um die kohle oder die leistung, sondern eher eine "schwachstelle" weniger am motor zu haben.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Wundert mich das der LTH Ansauger so weit zur Kupplung rüber geht?!? Ist ja schon fast Malossi-like.

Hätte wohl nicht geschadet da in der Adapterplatte schon eine Schräge stehen gelassen zu haben, damit man nicht soweit im Motorblock rüberfräsen muß um einen

Übergang zu erhalten. Schade...

:thumbsdown:

Max

ich guck morgen früh nochmal, ob das knetmetall hält. dann mach ich noch mal foto´s mit gaser, ich nehme mal an das der soweit richtung kupplung geht, damit der gaser ordentlich steht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

der tmx baut ja doch schon um einiges mehr in die breite und höhe. was meinen denn die mikuni experten, passt das so von der schräglage, oder doch eher noch nen spacer unter die membran?

post-21400-095246100 1282492862_thumb.jp

post-21400-005512600 1282492898_thumb.jp

Geschrieben

Ein Bild auf Vergaserhöhe von hinten und von der Seite wär noch gut. Der 30er hat eh so ne kleine Schwimmerkammer, sieht schon ziemlich grenzwertig aus.

Geschrieben

so wie das aussieht hast du ja nur noch die hälfte der schwimmerkammer zu verfügung.

verbessert mich wenn ich falsch liege aber mit ner benzinpumpe währe das kein problem oder?

aber das willst du ja sicher nicht.

Geschrieben

dacht ich mir auch, wär froh wenn ich an der 180ss noch soviel platz hätt.

werd mir den lth ansauger sofern es ihn mal wieder gibt auch in größe 35 vergönnen :thumbsdown:

Geschrieben

dacht ich mir auch, wär froh wenn ich an der 180ss noch soviel platz hätt.

werd mir den lth ansauger sofern es ihn mal wieder gibt auch in größe 35 vergönnen :crybaby:

der lenki hat einen zu verkaufen :thumbsdown:

Geschrieben

aber ich leider nicht sonst hätt ich mir schon nen andern rüssel auf meinen mrb gebraten.

also wenn lenki mir nen 35er rüssel dranbruzelt der auch ne kerbe fürn gummi hat warum nicht?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mir wurde auch gesagt dass auf die neue lieferung gewartet wird und nicht dass sie nichtmehr produziert werden.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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