Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich nach 10 Jahren meine PX zusammengeschraubt hab, fällt mir der obligatorische weiße Rauch ausm Auspuff auf. Es ist kein Benzin im Getriebe oder so.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kerze ziehmlich schwarz ist - also erstmal alles eingestellt. Allerdings dürfte der Zylinder verkokt sein. Sollte man ein Additiv a la Procyle 2-Takt Power in seinen Tank kippen?

PS: Hilft gegen den Rauch ggf. auch eine Auspuff innenreinigung?

Gruß Björn

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich nach 10 Jahren meine PX zusammengeschraubt hab, fällt mir der obligatorische weiße Rauch ausm Auspuff auf. Es ist kein Benzin im Getriebe oder so.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kerze ziehmlich schwarz ist - also erstmal alles eingestellt. Allerdings dürfte der Zylinder verkokt sein. Sollte man ein Additiv a la Procyle 2-Takt Power in seinen Tank kippen?

PS: Hilft gegen den Rauch ggf. auch eine Auspuff innenreinigung?

Gruß Björn

nein brauchste nicht.

lieber ein anständiges vollsynthetisches öl verwenden.

weisser rauch deutet auf getriebeöl hin :thumbsdown:

Geschrieben

nein brauchste nicht.

lieber ein anständiges vollsynthetisches öl verwenden.

weisser rauch deutet auf getriebeöl hin :thumbsdown:

Erstmal Danke!

Ne, Getriebeöl isses nicht - hab den Schnüffeltest gemacht! Hab das SIP-öl drin - sollte also ganz ok sein....

Kann das Additiv schädlich sein? Bei dem Preis würde ich es damit mal versuchen wollen!

Gruß

Geschrieben

Erstmal Danke!

Ne, Getriebeöl isses nicht - hab den Schnüffeltest gemacht! Hab das SIP-öl drin - sollte also ganz ok sein....

Kann das Additiv schädlich sein? Bei dem Preis würde ich es damit mal versuchen wollen!

Gruß

probier dann gleich noch diese Magnente aus die man am benzinschlauch befestigt um weniger Sprit zum verbrauchen :thumbsdown:

ne jetzt im ernst, wenn da was weiss raucht ist irgendwas komisch, da hilft auch kein Additiv

Geschrieben

Gutes Öl ist der Schlüssel zu weniger Ablagerungen.

Ein gewisser Grad an Verbrennungsrückständen ist aber in jedem Fall normal.

Du schreibst, dass die Kiste erst grad fertig geworden ist. Wie viel km bist du seither damit gefahren?

Das was du als böses Omen wahrnimmst könnte nach einer Motorrevision auch erst mal nur auf die Verbrennung von Rückständen bei der Motorrevision hindeuten.

Allen voran wäre ein wenig mehr Info zum Motorsetup und den durchgeführten Arbeiten nicht schlecht! :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung