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Blechkampf 2010 - 10.09. bis 12.09.10


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nur als Bemerkung am Rande, war ja nicht dabei bei den Abstimmungen wo der Termin dann platzte, hab aber vor kurzem mit dem Wolfgang telefoniert und da klang das etwas anders und da wurde auch nichts gegen die ESC gesagt. Ich denke bei Bedarf ist es nie verkehrt nochmals ein Gespräch unter vernünftigen Menschen zu suchen, egal ob man da nochmal fahren will oder nicht.

Du kannst mir glauben, dass wir es mehrfach und alles versucht haben und wir wollten unbedingt am Harzring fahren, weil der Blechkampf da einfach hin gehört - auch Veit und Alex hatten Gespräche/Mail-Kontakt mit Wolfgang. Da war Nichts zu machen. Nachdem, was ich mit Wolfgang diesbezüglich an der Backe hatte, würde ich ihm kein einziges Wort mehr glauben. Ich kann dir bei Gelegenheit die Geschichte mal erzählen, aber hier möchte ich sie nicht weiter ausbreiten!

So war das gar nicht gemeint. Die Strecke war super, hat Spaß gemacht zu fahren und hatte ein gutes Griplevel (und ist sicherlich besser als unsere Strecke in Berlin). Natürlich war das ein geiles Rennwochenende und mit viel Mühe organisiert. Es bleibt aber dabei: Die Strecke ist nicht ungefährlich. Ein hohes Griplevel bedeutet auch, dass die (guten) Fahrer schneller Fahren. An ihre Grenzen gehen sie bei jedem Griplevel. Wenn sie also fallen benötigen sie noch mehr Auslaufzone. Nach der engen 180° Links kommen im Infield 2x 90° rechts. Da kann man recht flux durch und fährt ca einen Meter an den Reifenstapeln vorbei. So sehr mir der Kurs Spaß gemacht hat, fände ich ne sicherere Alternative besser.

Hab' das auch nicht so aufgefasst! :crybaby: Natürlich sind deine Bedenken berechtigt und sollten wir nächstes Jahr wieder in Belleben fahren, hab' ich schon die Zusage vom Betreiber, dass wir da was machen werden.

ich bin im nächsten Jahr auch dafür das die schwarze Flagge zum Einsatz kommt - da hätte ich mir die Reifenplatzer kurz vor der Kurve mit wenig Auslaufzone auf dem Stück wo Robert gestürtz ist auch spären können wenn der Streckenposten mir die Flagge gezeigt hätte das mein Reifen glüht und qualmt und ich raus fahren muss. Ich seh sowas doch nicht wenn der Auspuff sich verbogen hat und langsam in den Reifen wandert... :thumbsdown: Und dann würde sowas wie mit dem Lederkombi auch nicht zu Stande kommen!

Da gibt es Einiges zum besser machen und die Hinweise laufen auf jeden Fall nicht ins Leere. Was deinen Reifen betrifft, hatte ich dich schon nach deinem Sturz im Auge und hättest du es noch bis Start-Ziel geschafft, hätte ich dich auch raus genommen - ich ging nur davon aus, dass irgendwo Öl oder Gemisch auf deinen Auspuff spritzt und es deshalb unregelmäßig qualmt.

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben

Hallo die Damen und Herren,

Danke für alle Genesungswünsche oder wenigstens nette Grüße :crybaby:

bin wieder zu Hause! Schlüsselbein wurde mit einem Titannagel zusammengedengelt.

Haben die ganz gut gemacht, finde ich. Bin auch froh dass nicht mehr passiert ist!!

Habe mir übrigens selbst schon während des Rennens gedacht, dass ich nicht sauer sein bräuchte wenn ich wegen des offenen Kombis rausgewunken werde. (Was aber absolut kein Vorwurf meinerseits ist!!) Es kommt jetzt ein neuer Kombi her, dann ist das Thema durch!

Auch dass es keinen Sinn mehr gemacht hat in dieser Lage noch zu pushen ist mir mittlerweile mehr als klar. Aber wenn der Helm auf ist, sehe ich das nunmal etwas anders...

Aber ich versuche an mir zu arbeiten!!

Mit einem Bremsendefekt hatte der Sturz (bzw die beiden) nichts zu tun, die Bremsanlage vom Training hatte ich komplett gewechselt.

Vielmehr glaube ich, dass ich etwas zu wenig Luftdruck im hinteren Reifen hatte, oder dass etwas Öl/Benzin aus dem Vergaserraum auf den Reifen getropft ist.

Dies in Verbindung mit einer etwas unangemessenen Fahrweise führten wohl zu dem Malheur!

Wir sehen uns dann also in zwei Wochen am Nürburgring

- leider nicht :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo Leute,

zwar bin ich kein Super-Poster im GSF aber diesesmal habe ich auch was zu sagen:

Danke erstmal an meine Rennfahrer Kollegen aus der Klasse 3 die sich trotz der extremen Minderheit dazu bereit erklären Largeframe zu fahren.

Danke auch an den ganzen Neueinsteigern (Klasse 1 bis 8) die, und das muß man auch mal erwähnen, ein recht beachtlichen Saisonstart hingelegt haben. Ich weiß nicht ob ich als Neueinsteiger bei solchen Verrückten mit fahren würde ;)

Danke auch an alle Rennveranstalter die, aller Vernunft zum trotz und vorallem der hier leider so oft dummen Kommentare, es immer wieder schaffen ein Rennen zu organisieren.

*gemecker on*

Und da sind wir schon bei dem leidigen Thema:

Natürlich ist es schlimm wenn jemand einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt, längerer Auszeit und / oder Stress mit dem Betrieb hat.

ABER:

Was wir hier machen ist, auch wenn es manche runterspielen, professioneller Rennsport.

Das hier Unfälle passieren ist leider an der Tagesordnung.

Auch muß ich erwähnen das man als Rennleiter bei einem Rennen auf ca. 20-30 Fahrer, diverse Querkommentare von vorherigen Rennläufen, Problemen mit der Zeitnahme und was sonst noch so ansteht auf passen muß.

Und wenn dann ein Fahrer (tut mir Leid Robert das soll dich jetzt nicht persönlich Betreffen aber das Beispiel liegt nahe) nicht soviel Selbstverantwortung hat, das er mit einem zerrissenen Lederkombi oder wie schon öfters passiert mit defekten Bremsen weiter fährt und nicht selber darauf kommt das es besser ist das Rennen vorzeitig zu beenden, dann kann Euch auch keiner helfen.

Ihr Springt ja auch nicht Fallschirm um dann in der Luft zu merken das das Ding ja noch im Flieger liegt.

Das das ganze auch auf die Eigenverantwortung der Fahrer anspricht ist hier gewollt. Wir können nicht alles Überprüfen und Eure Kommentare bei der technischen Abnahme, wenn wir die Helme und Lederkombis überprüfen, liegen mir immer noch in den Ohren:

Der Liegt jetzt am Auto den will ich jetzt nicht holen.

Komm schon du hast mich doch gestern auch schon Fahren sehen.

Ach die Hinterradbremse war vorhin doch noch funktionsfähig.

Bla Bla Bla.

Und dann ; ja das mache ich schon noch vor dem Start.... ja ja...

Zu dem Thema Streckensicherheit:

Jede Kartstrecke hat unzureichende Sturzzonen für Zweiräder.

Ich kann euch bei jeder Rennstrecke mindestens 3 gefährlich Stellen sagen wo niemand von uns gerne Abfliegt. Allen voran Liedolsheim, Wackersdorf, Berlin, ehemals Deggendorf, ehemals Harzring, ehemals Emsbüren, ehemals Rechnitz usw. usw.

Ich finde es schade das man am Renntag eher weniger von den Kritiken hört als das man hier am Sonntag davon liest.

Jeder der es meint besser zu machen kann gerne ein Konzept für einen Renntag oder eine bessere Rennstrecke vorlegen.

Die dazu benötigten Auflagen kann dann jeder gerne bei mir erfragen.

*gemecker off*

Alledem zum Trotz war es eine wunderbare Saison und ich bedanke mich bei jedem der diese wieder so unvergeßlich gemacht hat.

@Klasse 3: den dritten Platz hat der Fatturossi Toni belegt. Gesamt waren wir 6 Starter in der Klasse.

Gruß

Marco

Geschrieben

Von mir ein dickes Dankeschön an die Rennmädels! Ihr seid super und es hat grandiosen Spass gemacht!!!!!!!! :crybaby: mal sehen, wies fuer mich nächstes Jahr weiter geht!.... Ob die ganze Saison klappt und nix (un)geplantes dazwischen kommt :crybaby:

Schon Teststreifen gekauft? :thumbsdown:

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    • Tatsächlich war es "schon immer" so - und ist es nach wie vor - , dass auch beim Kauf vom Privaten grds. Gewährleistungsansprüche bestehen, und zwar damals wie heute über 2 Jahre, es sei denn, man schliest das aus.
    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
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