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Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mir die dachten sich das tut der Lautstärke gut...

um was für einen Auspuff handelt es sich denn genau? Bei manchen Anlagen macht das durchaus Sinn.

Dadurch wird etwas mehr Rückstau erzeugt und das kommt dem Drehmoment zu gute(T5).

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Moin, das haben meiner Meinung nach alle PX Auspuffe ab einem gewissen Baujahr. Da die Engstelle nach der Schalldämpfung kommt, halte ich es für ausgeschlossen, dass das etwas damit zu tun hat. Es wird bei höheren Drehzahlen wohl eher etwas mit Rückstau zu tun haben.

Tuning durch Originalauspuffendrohr absägen klappt leider nicht.

Geschrieben

Ist normal bei den Ori-Pots. Früher hat mein Vespa-Händler das Endrohr mit der Zange zusammengedrückt. keine Ahnung ob es wirklich was bringt oder nur Voodoozauber.

Geschrieben
Bei manchen Anlagen macht das durchaus Sinn.

Dadurch wird etwas mehr Rückstau erzeugt und das kommt dem Drehmoment zu gute(T5).

Oder andersherum? Durchlaßverengung und dadurch Erhöhung der Abgastemperatur = mehr Drehzahl und absenkung des Geräuschpegels?

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