Zum Inhalt springen

Bremslicht Vespa Rally


Empfohlene Beiträge

habe bei meiner Rally folgendes Problem

(Kabelbaum ist neu)

wenn ich den Kabel mit dem Bremslicht auf das Kabel von der Hupe hänge, geht zwar das Bremslicht, aber keine Hupe mehr und auch kein Standlicht

wenn ich den Kabel zum normalen Lichtstrom hänge, geht auch kein Standlicht mehr,

wo kann ich einen Kurzschluss bekommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei meiner Rally folgendes Problem

(Kabelbaum ist neu)

wenn ich den Kabel mit dem Bremslicht auf das Kabel von der Hupe hänge, geht zwar das Bremslicht, aber keine Hupe mehr und auch kein Standlicht

wenn ich den Kabel zum normalen Lichtstrom hänge, geht auch kein Standlicht mehr,

wo kann ich einen Kurzschluss bekommen ??

Was für eine Rally (180 m. Batt., o. Batt, oder 200 m. Kill oder m. Zündschloss)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ganz vergessen

Rally 200 mit Kill, ohne Batterie

Bremslichtschalter muss vom Typ Öffner sein ( das ist die große Ausf.)

Blaues und schwarzes Kabel wird da angeschlossen.

Auf der ZGP müsste es so sein, ist jedenfalls bei den anderen Batterielosen Modellen so.

Blau = Bremslicht

Gelb = Rüli, Standlicht, Kontrollleuchte und Tacholicht

Grün = Hupe und Hauptscheinwerfer

Verkabelung Hupe: weiß und grün, hat mit Bremslicht nix zu tun.

Rest ist Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei meiner ZGP nur 4 Kabel (Femsa Zündung)

den gelben Kabel wie du schon sagst normales Licht usw...

den grünen Hupe...

den roten

den schwarzen

mehr leider nicht,

gab es Femsas mit 5 Kabeln ??

Mmh.. das weiß ich nicht. Hast Du einen viereckigen Hupenknopf (Batteriemodelle) oder einen runden (Wechselstrommodelle o. Batt.) bzw. hast Du eine richtig laute Hupe oder nur eine Schnarre (verändert die Tonhöhe je nach Drehzahl)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh.. das weiß ich nicht. Hast Du einen viereckigen Hupenknopf (Batteriemodelle) oder einen runden (Wechselstrommodelle o. Batt.) bzw. hast Du eine richtig laute Hupe oder nur eine Schnarre (verändert die Tonhöhe je nach Drehzahl)?

habe eine Schalter mit dem runden Knopf, mit dem anderen Schalter (eckigen Knopf) geht das Licht nicht so hell,

Hupe oder Schnarre gute Frage, ist eine neue vom Sip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine Schalter mit dem runden Knopf, mit dem anderen Schalter (eckigen Knopf) geht das Licht nicht so hell,

Hupe oder Schnarre gute Frage, ist eine neue vom Sip

Welcher war den original dran. Bei Rally ohne Batterie müsste der Hupenknopf rund sein (Typ Öffner).

Hupt die Hupe denn? Ist das Hupen bei hoher Drezahl ein höherer Ton?

Kannst Du mal ein Foto von der ZGP, vom Kabelkästchen und von der Verdr. des Schalters und der Hupe einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine graue Rally (Killschalter, Femsa) ist ein deutsches Modell (Blinker, Batterie), welches bei der Restauration auf den ital. Kabelbaum (ohne Blinker, ohne Batterie) umgerüstet wurde, daher:

Hupe:= Gleichstrom, Batteriemodell

Schnarre:= Wechselstrom, Rally ohne Batterie

ZGP mit 4 Kabeln: Batteriemodell

ZGP mit 5 Kabeln: Rally ohne Batterie

Die Rally hatte eine ZGP mit 4 Kabeln, welche aber gegen eine mit 5 Kabeln getauscht wurde, die mit 4 Kabeln wollte nicht mit dem originalen Kabelbaum (ohne Blinker, ohne Batterie).

Und ja, ich bin immer auf der Suche nach einer ZGP Rally 200 mit 5 Kabeln :thumbsdown:

Gruss Stephan

Bearbeitet von stestu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine graue Rally (Killschalter, Femsa) ist ein deutsches Modell (Blinker, Batterie), welches bei der Restauration auf den ital. Kabelbaum (ohne Blinker, ohne Batterie) umgerüstet wurde, daher:

Hupe:= Gleichstrom, Batteriemodell

Schnarre:= Wechselstrom, Rally ohne Batterie

GZP mit 4 Kabeln: Batteriemodell

GZP mit 5 Kabeln: Rally ohne Batterie

Die Rally hatte eine GZP mit 4 Kabeln, welche aber gegen eine mit 5 Kabeln getauscht wurde, die mit 4 Kabeln wollte nicht mit dem originalen Kabelbaum (ohne Blinker, ohne Batterie).

Und ja, ich bin immer auf der Suche nach einer GZP Rally 200 mit 5 Kabeln :thumbsdown:

Gruss Stephan

An sich müsste es reichen, auf der ZGP die für Licht usw. tätigen beiden Spulen gegen die eines batterielosen Kontaktmodells zu tauschen, dann hast Du die 5 Kabel. Mechanisch könnte das passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich müsste es reichen, auf der ZGP die für Licht usw. tätigen beiden Spulen gegen die eines batterielosen Kontaktmodells zu tauschen, dann hast Du die 5 Kabel. Mechanisch könnte das passen.

Hallo

Ja, ich geb Dir recht, ich müsste mal die Spule ausmessen, :thumbsdown:

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information