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Geschrieben

hi

ich baue gerade ne wideframe mit px-motor u adapter.

wer hat erfahrung mit dem 8 zoll reifen.

die frage stellt sich wie folgt:

aufgrund des kleineren abrollunfang der 3.50x8 möchte ich auf den 4.00x8 ausweichen

welcher reifen passt bzw fällt schmal aus damit er nicht am kupplungsdeckel bzw vorn an gabel streift.

der optik wegen möchte ich auf jedenfall bei 8 zoll bleiben

wer kann weiterhelfen?

gruss

thomas

Geschrieben

Ich habe auch eine WF auf 8".

Der Heidenau K75 und der Conti Weißwand passen nicht.

Ich fahre dennoch den Heidenau musste aber etwas am Kuludeckel abschleifen und habe eine ca 2-3 mm Aluscheibe unter der Felge.

Beim WF Umbau kannst damit auch gleich das Rad wieder schön mittig ausrichten.

Gruß Maik

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab grad das selbe problem,

und habe grad irgendwo gelesen dass der kingstire nicht schleift

http://www.vespa-t5.org/mechanik/largeframe-motor-auf-8-zoll-umruesten/ ganz unten im text..

ich hab nun auch nen k75 drauf und hab 4,5mm unterlegen müssen..

gibt es da schon fertige spacer von irgendwem???

zur not stech ich ne alte bremstrommel ab die hätte ~4mm,

oder ich lass mir eine wasserstrahlen....

hat wer sowas evtl. schon gemacht??

Geschrieben

ich hab mit dem 3.50-8er K75 auch schon 2 mm unterlegen müssen - jetzt berührt der reifen nur

noch selten den kuludeckel (ich fahr auch noch nen spacer unter letztem wegen gravie-korb)

der spacer ist ne einfache aluplatte mit 4 aussparungen für die bolzen der radverschraubung

und dem loch in der mitte das sich an die platte schmiegt ... hab ich damals hier im GSF

irgendwo gekauft.

einen 4.00-8er heidenau K75 hab ich noch in der werkstatt rumliegen

ich brauch ihn nicht ... wenn du interesse hast ... 26,90e inkl.

b

Geschrieben

nur wo hast denn das ding gekauft das wäre interessant..

sorry der reifen wird hoff ich mal etwas länger halten als der savaweißwandbullshit... sonst bekommst bescheid.

Geschrieben

Ich habe mir immer Platten aus Alu gefeilt,so wie ne Spurverbreiterung fürs Auto.

Aber wenn hier jemand platten Lasern lässt bin ich dabei... am besten in verschiedenen Stärken zb 1mm 2mm und 4mm.

Wenn noch weitere Leute daran Interesse hätten können wir ja mal im Dienstleistungs Topic fragen, dort bieten ja verschiedenen User Laserarbeiten an.

Gruß Maik

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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