Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MK2 oder MK3 Morsekegelaufnahme

wildstyler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräucht ne kurze Bestätigung ob mein Fräsständer ne MK2 oder ne MK3 Aufnahme hat.

möcht mir Fräser kaufen und kenn mich da nicht wirklich aus.

Google hat mir gesagt es wäre ne MK3, möcht aber vorm Kauf nochmal auf Nummer sicher gehn

Also hab hier schon nen Messerkopf der passt, hat am dünnen Konusende 20.15mm, am dicken Konusende 23.84 mm. der Konus ist ca. 74mm lang. Ist das nun MK3 oder doch MK2?

Anzugsgewinde ist ein M10

hab leider kein Tabellenbuch, da müssts ja drin stehn.

aber ein M12 Gewinde laut Tabellenbuch.

das steht auch so bei den Fräsern dabei aus der Bucht

meins is aber definitiv M10. D=8,74mm mit der Schieblehre gemessen. Hm, was mach ich da etz? Mit Schraube anziehen wär scho nicht schlecht. Würds reichen den Fräser einfach mit ner Holzunterlage und ein paar Hammerschlägen in den Konus zu klopfen?

das steht auch so bei den Fräsern dabei aus der Bucht

meins is aber definitiv M10. D=8,74mm mit der Schieblehre gemessen. Hm, was mach ich da etz? Mit Schraube anziehen wär scho nicht schlecht. Würds reichen den Fräser einfach mit ner Holzunterlage und ein paar Hammerschlägen in den Konus zu klopfen?

nein! aber kann man das ganze gelöt an der fräse nicht so umbauen, dass es für m10 und m12 passt?

nein! aber kann man das ganze gelöt an der fräse nicht so umbauen, dass es für m10 und m12 passt?

Servus,

wie willst das denn umbauen das beides passt??? Es gibt zwar div. Erweiterungen bzw. Reduzierungen.....mit denen könnts klappen!! Ich tippe aber mal ganz schwer auf ne MK2 Aufnahme...........ausser du hast nen Produktionsfehler ;-( bekommen!!!!! => Sprich MK3 mit M10 Anzugsgewinde!!! :thumbsdown:

Und lass mal lieber von der Idee ab, das NICHT mit dem Anzugsgewinde zu sichern!!!! Da haut es dir den Fräser bei Vorschub schneller um die Ohren wie du schaun kannst!! Nur Bohren würde gehen........aber alles andere nicht ohne Sicherung per Gewinde!!!

Evtl. würds auch helfen zu sagen was für ne Maschiene du hast und gegebenen Falls mal beim Hersteller kurz anzurufen, oder???

MfG M