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Geschrieben

sicher? das wird am trittbrett der v50 auch ab und an mal eng.. oder passt des bei der pk auf jeden fall so?

ja wird eng, aber mit etwas mühe sollte das da gehen, oder nicht?

Geschrieben

wenn man den krümmer am roller an den flansch heftet ja, schweißt man ihn gerade rauf, passt es nicht. so wars zumindest anfangs bei mir.

hat die pk da nicht etwas mehr platz?

Geschrieben

Polini Schnecke gibt´s doch eine die passt?!

Ja, aber nur laut Katalog. Passgenauigkeit ist für die Tonne und es muss letztendlich doch geflext werden.

ZIRRI SILENT CORSA gibbet noch für die PK, soll wohl auch ohne Flexen passen, weiß aber nicht, ob sich das ausgeht und was der taugt.

Ach ja, Simonini D&F und left geht auch noch ohne Flexen. Außer laut und Drehzahl können die aber nix. Und Passgenauigkeit ist ebenfalls für die Tonne. Beim Simonini left mussten wir auch schon etwas wegflexen.

Oder halt gedreht fahren, dann geht auch der SIP EVO 180°. Ist dann nur vergaserseitig etwas mehr Aufwand.

Geschrieben

Also Polini hab ich jetzt schon den zweiten und da wurde nichts geflext....geht wunderbar und ohne Murren. Insofern bin ich grad echt irritiert????

Geschrieben

Der Jonas wurde ursprünglich von Jonas (deshalb der Name) auf seine PK gestrickt. Da ist auch etwas mehr Platz als bei den alten Karren. Aber nur etwas.

Ich glaube, die beste wahl wäre wirklich was gedrehtes. Was ist denn für ein Zylinder geplant? Wenn eventuell eh' was nicht direkt gesaugtes passt das eigentlich mit allen Lösungen die's so gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

hello,

polini passt ... musst dich aber ein klein wenig spielen vonwegen am zyli.anschrauben und der gleichen ... habe ihn fünfmal auf meiner montiert und erst beim fünften mal ....schleift er nicht ... immer der selbe auspuff!!!

hab mir jetzt einen polini evolution gekauft ... hoffe, dass ding geht runter...!!! :thumbsdown:

güni

post-9046-058962400 1277667204_thumb.jpg

Bearbeitet von bull
Geschrieben (bearbeitet)

Malossidirektangesaugt solls werden bzw. ist schon drauf - Mir fehlt halt noch der Ansaugstutzen. Auspuff hab ich jetzt einen alten Fabrizi, den ein Kumpel noch rumliegen hatte. Bei versuch das Ding drunterzupacken hatte ich dann gestern das AHA-Erlebnis: Damit der Pott passt, muss ja geflext werden... :)

Wenn halt was passendes gegeben hätte, hätt ich den Fabrizi abgegeben - Das´s nix gibt, wird halt der Rahmen angepasst.

Bearbeitet von DER PATE
Geschrieben

Das´s nix gibt, wird halt der Rahmen angepasst.

Hä? Vorschläge hast du doch jetzt genug, oder? Als "nix" würde ich das jetzt nicht zwingend bezeichnen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hä? Vorschläge hast du doch jetzt genug, oder? Als "nix" würde ich das jetzt nicht zwingend bezeichnen...

für mich war´s halt ne entscheidungshilfe - und: sorry - nix is wirklich nicht zwingend... ;)

Bearbeitet von DER PATE
Geschrieben

Soweit mir bekannt passt keine der modernen Anlagen ohne Modifikationen an eine PK. Einzige Ausnahme müsste der Jonas darstellen, der ist aber für gedrehte Zylinder und auch nur als Blechsatz erhältlich.

Der heizer wollte eigentlich den Hugo so bauen, dass er ohne Modifikation in nen PK Rahmen passt (wenn ich das richtig verstanden habe), das scheint aber auch nicht ganz geklappt zu haben :thumbsdown:

Geschrieben

Das Stehblech braucht eh kein Mensch. Wegflexen und Ruhe, Platz zum Schrauben und für Männerauspuffanlagen haben. War bei mir so ziemlich das erste, was raus geflogen ist. Problematisch ist es halt nur bei der Elestart wegen der Batterie, aber wer braucht schon einen Elestart? Die Batterie versorgt eh nix anderes (anders als bei der PX).

Geschrieben (bearbeitet)

wie weit hast du das stehblech denn rausgeflext? muß bei mir jetzt weichen für et3 nane und franz. zufällig nen bild?

:thumbsdown:

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

Die Batterie versorgt eh nix anderes (anders als bei der PX).

Also ganz streng genommen, versorgt die Batterie noch die Hupe bei den deutschen Modellen. Bei den italienischen mit Schnarre ist das aber kein Problem.

Ich hab das Blech auch bei zwei Rahmen raus, ebenso großzügig.

Bei guten originalen Rahmen würde ich das zwar nicht machen, aber wenn da schon mal einer rumgeschnibbelt hat, oder das Blech völlig unbrauchbar, da zerknittert und sogar das Verstärkungsblech für den Ersatzradhalter teilweise abgerissen ist, kommt das Blech komplett weg. Braucht kein Mensch. Ist dann sogar schöner zu schrauben dran als an ner V50.

Scheiß Bild, aber man kann es wohl erkennen.

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