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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in meinem typenschein steht vorne 1,5bar hinten 3,25bar

was nun - ist das nicht a bissal viel ?

wieviel sollte man nun wirklich luft reintun ?

wußte das noch nie richtig :-D

Geschrieben

Hi Jörg,

aus scooterhelp:

Inflate the tire to 18 PSI for the front or 25 - 35 PSI for the back.

If you regularly ride with two people use the higher number.

1 PSI = 0,0689 bar

Geschrieben

hoher druck ist bestimmt super zu fahren, aber der reifen verschleisst halt in der mitte schneller. daher ist ein angepasster druck für eine gute auflage des reifens auf der strasse notwendig. ich würde mich schon an die werksangaben halten oder nur etwas darüber.

wobei die rollerreifen ja nicht teuer sind...... :-D

Geschrieben

Achtung Off Topic:

Kleine Reifen Geschichte....

Neulich beim Piaggio Händler: Mipi brauchte an einen Samstag eine neue Decke, also zum ortsansäßigen Händler (Piaggio). Wollte nen K47 + Schlauch haben. Er meinte jedoch das ich keinen Schlauch benötige schließlich stände ja auch "Tubeless" auch der Decke. Mmmh ich ihm erklärt wofür ich die Decke benötige. Er blieb aber dabei das diese Decke auch auf zweiteiligen Felgen "Tubeless" gefahren werden kann......

Zurück zum Thema....

V 2,5

H 2,5

Geschrieben

hab am samstag auch zwei neue MC 18 "decken" von sava aufgezogen.

tubeless aber mit schlauch.

soll ich jetzt die schläuche wieder rausmachen?

Geschrieben

Auch auf den Tubeless steht für gewöhnlich sowas drauf wie:

"on tube type rim use tube"

Vielleicht soll´test du den mal auf sowas hinweisen. :-(

Nacher glaubt`s dem noch einer. :-D

Gruß,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Und es kommt ja noch besser, als Service hat er die Decke noch auf die Felge gezogen (mit Schlauch) aber verkehrt herum! Wollte mich dann belehren das ich ja vorher gegen die Laufrichtung gefahren bin :-D Ich habe ihn dann vom gegenteil überzeugen können. Er hat es sie dann richtig aufgezogen und meinte dann noch: Ich ja klar, er hat sich vertan, weil es bei den Plaste Teilen ja immer andersrum ist. :-(

Vieleicht erinnern sich einige noch einen Bericht in einer alten Motoretta.

Das ist der Geschäftsinhaber und sein Sohn mit ner Cosa nach Moskau gefahren...

....er hatte auch bestimmt nie einen Platten Schlauch auf dieser Reise....

Bearbeitet von Mipi01
Geschrieben

Jetzt hab ich mir die Hose naß gemacht. Und so einer nennt sich dann Fachmann oder Meister!!! Wasn Spaßt. War bestimmt son dicker mit nem Blaumann und nem Oliba.

Stimmts??

:-D:-(:-(

Von wegen Tubeless

Geschrieben

auf meiner alten pe bin ich gefahren mit 2,5 2,5, momentan 2,0 2,0

ein bekannter von mir hat aber mal einen vespareifen auf 6.0 aufgepumpt, " damit sich der schlauch anlegt " .

da nix fliegen gelernt hat is glaub ich 3,0 auch schwer ok :-D

Geschrieben

@ Jörg:

du bist ja primär in Wien unterwegs: höllisch glattes katzenkopfpflaster und - als hinterlistige Draufgabe - auch noch haufenweise Tramschienen! Da kommt keine Freude auf....

Hier solltest du genau soviel Luft einfüllen, daß dein Reifen eine maximale Auflagefläche aufweist, zumindest 6-7cm breit wenn du aufsitzt; dies hängt auch nicht unwesentlich vom Reifentyp und dem Profil ab, deinem Gewicht und der Zuladung,..., liegt aber zumeist bei 1.8-2.5bar Vorne reichen da meist 1.5-1.8 bar aus.

Zu wenig Reifendruck ist auch äußerst gefährlich, weil du Gefahr läufst, beim Bremsen Reifen und Schlauch bzw. Felge gegeneinander zu verdrehen; Folge ist ein explosionsartiger Reifenplatzer, weil es dir das Ventil abreißt!

Geschrieben

war bisher immer mit 1,25 vorn und 1,75 hinten unterwegs

frau klagte immer über schwammiges fahrverhalten :-D

nun ist ein wenig mehr drinnen - aber da merkt man schon gleich

daß es rutschiger wird auf den schienen

Geschrieben

Laut Reifen Minke bezeichnet die Bezeichnung "tubeless" einen Reifen, welcher auch Schlauchlos gefahren werden kann. Steht sowas nicht drauf hat die gante Plastikfraktion Pech gehabt und wir haben nen exklusiv Reifen :-D

  • Like 1
  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Hab da auch ne Lösung, suche das Problem noch :-D

 

Wenn wir gerade dabei sind, auch Angaben von den Reifenherstellern beachten.

Schwalbe schreibt z.B. zum Weatherman 3.50 - 10" :

 

Max.Druck:  3.20 Bar (46 psi)
Min.Druck vorne: 1.70 Bar (24 psi)
Min.Druck hinten: 2.50 Bar (35 psi)

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