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Keihin PWK28 mit Malossi Membran


Empfohlene Beiträge

Hat jemand ne Idee? Der Vergaser sieht ja schon recht schräg aus. Allerdings wurde das Foto auch ohne Luft im Hinterreifen gemacht.

Bei Worb gibt es einen Adapter für Mikuni TMX und Malossi Membran. Würde der Vergaserdamit evntl. besser passen?

Hat diese Kombo überhaupt schon mal jemand gefahren?

:thumbsdown:

Bearbeitet von schrammelstein
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Die Kosos und Co. werden wohl besonders gerne bei den Plastomaten verbaut. Da meist mit deutlich stärkerer Schräglage. Denke, das sollte also gehen.

Kann sein, dass du noch deutlicher auf den Schwimmerstand achtgeben musst.

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Ist da ein Spacer unterm ASS? Könntest dir 'nen Worb5-Spacer drunter basteln, die Malossi-Gummiaufnahme (die eh gerne mal aufvibriert) durch eine Metallaufnahme ersetzen und dann den Gaser mit'nem Gewebeschlauch anschließen - dann liegt er wesentlich besser ... klappt auch bei Dellos! :thumbsdown:

Frage: Warum PWK?

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Frage: Warum PWK?

Hab ihn billig bekommen. Sieht auch gut aus und ist schön klein.

Ich bekomme aber auch langsam Bedenken, wenn ich lese, wie man sich im PWK topic in Abstimmdiskussionen verzettelt.

Was würdest du vorschlagen? Mikuni TMX wär wohl nicht schlecht. Geht auch ein TM28SS?

Das ganze soll für einen Polini 177 sein. Ne dicke Tröte kommt auch drauf.

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Was würdest du vorschlagen? Mikuni TMX wär wohl nicht schlecht. Geht auch ein TM28SS?

Das ganze soll für einen Polini 177 sein. Ne dicke Tröte kommt auch drauf.

Sicherlich alles machbar, aber ich bin ein absoluter DellOrto-Verfechter - solange die reichen (in deinem Fall reicht der 30er PHBH locker - sogar der 28er würde noch gehen), gibt's für mich keinen Grund was Anderes zu verbauen. Ich hatte bisher auch noch nie Einstellungsprobleme und finde, man kann die Teile sogar sehr fein und ordentlich abstimmen, weil es viele Möglichkeiten gibt. Im dümmsten Fall bist du schonmal einen Nachmittag drüber, aber das sollte ja kein Thema sein, wenn du das mit Grillfleisch und Bier koppelst! :thumbsdown:

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ich würde auch nen spacer benützen denn so hast du ja nicht die volle schwimmerkammer zur verfügung!

läuft so auch viel magerer. hab das bemerkt als ich von malossi DSASS auf den vom scootrs umgerüstet habe. der malle steht nämlich auch schräg und mit dem scootrs gerade und ich musste komplett neu abstimmen weil die kiste viel zu fett war.

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Wenn du mir 'ne bemasste Zeichnung schickst (oder bevorzugt gleich 'ne DWG-Datei) kann ich dir das auch lasern lassen - wenn es was wird könnte da gleich eine Kleinserie draus werden! :thumbsdown:

Bearbeitet von LoudPipe
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sollte schon ne keilform haben da das sonst ja nichts nützt! weil so kommt der gaser ja nur höher und nicht in waage.

Klar geht das - wenn man den Gaser mit einem Gewebeschlauch befestigt kann man den Freund neigen und hat Dank dem Spacer auch den Platz dazu.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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