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Keihin 38er PWK loäuft ständig über


Da Woidi

Empfohlene Beiträge

Leider läuft mir zeitweise der Gaser über, bekomm das Problem nicht in den Griff. Schwimmernadelventil ist ok, Schwimmwerstand ok und bereits in mehreren Variationen getestet, das überlaufrohr bereits nach oben gebogen :thumbsdown:

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Teil?

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ist ein öfters auftretendes problem bei den gasern und mir auch gut bekannt.

da bleiben die schwimmer hin-und wieder mal am düsenstock oder am überlaufrohr der wanne hängen.

schwimmer so nachbiegen, dass sie ausreichend spiel haben und damit sollte das problem behoben sein.

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  • 2 Wochen später...

also ich krieg das problem einfach nicht in den griff!

bei mir tröpfelts nicht raus sondern es rinnt richtig! und dafür brauch ich nicht mal fahren, saut schon im stand voll raus!

hab auch schon den schwimmer kontrolliert, der bleibt nirgends hängen...

edit: sorry dan, falscher account :) tipps und tricks an ss90!

Bearbeitet von DAN
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wie wichtig ist es dass der vergaser komplett waagrecht steht?

meiner steht vorne nach oben!

hab mal was unter den hinterreifen gelegt und nochmal angestartet.

da spritzt dann nur mehr ein wenig was raus, rinnt bei weitem nicht mehr so stark!

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wie wichtig ist es dass der vergaser komplett waagrecht steht?

meiner steht vorne nach oben!

hab mal was unter den hinterreifen gelegt und nochmal angestartet.

da spritzt dann nur mehr ein wenig was raus, rinnt bei weitem nicht mehr so stark!

mein pwm steht in der px auch vorne hoch. und es läuft nix raus.

und den schwimmerstand hast du richtig eingestellt?

nicht falsch verstehen :thumbsdown:

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Hatte das auch schon, mit ordentlicher Spritsauerei an orten wo man es überhaupt nicht brauchen kann.

Denke daß der Schwimmer manchmal irgendwo schleift. Schrägstand sollte dem Ding eigentlich nicht so viel ausmachen, ist ja immerhin ein Motocrossvergaser.

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Denke daß der Schwimmer manchmal irgendwo schleift. Schrägstand sollte dem Ding eigentlich nicht so viel ausmachen, ist ja immerhin ein Motocrossvergaser.

den gedanke hatte ich auch. nur bei den x gasern , die ich aus den staaten geholt habe, hat noch keiner am anfang dicht gehalten.

da frag ich mich halt, obs einen unterschied gibt zwischen kunde A, also motoradhersteller, und kunde B, sprich wir dubbel.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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