Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehäuseanpassung 136er Malossi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den 136er Malossi Direktansauger auf meine PK XL1 draufgesteckt - Aber eigentlich habe ich keine Lust, am Gehäuse rumzufräsen bzw. die Kanäle anzupassen. Ist die Gehäuseanpassung ein unbedingtes MUSS oder bei dem Direktangesaugten reine Kosmetik um 1 oder 2 Pferde mehr rauszuholen?

Wie ists mit der Haltbarkeit, wenn der Malossi nur draufgesteckt wird?

Weitere Komponenten: Fabrizi Auspuff + 24 Keihin PWK (oder 28er Mikuni Trommel?)

Bearbeitet von DER PATE

war der grundmotor ein pk 125? wenn der motor noch zu is würd ich es lassen, gesteckt kannste den auch erstmal fahren!

ungefräst würde ich den auch mit dem 24er fahren ohne mir gedanken zu machen....

Ich habe mir den 136er Malossi Direktansauger auf meine PK XL1 draufgesteckt - Aber eigentlich habe ich keine Lust, am Gehäuse rumzufräsen bzw. die Kanäle anzupassen. Ist die Gehäuseanpassung ein unbedingtes MUSS oder bei dem Direktangesaugten reine Kosmetik um 1 oder 2 Pferde mehr rauszuholen?

Wie ists mit der Haltbarkeit, wenn der Malossi nur draufgesteckt wird?

Weitere Komponenten: Fabrizi Auspuff + 24 Keihin PWK (oder 28er Mikuni Trommel?)

Das ist grundsätzlich nicht ganz so wichtig. Aber warum soll das bei was "Direktangesaugtem" anders sein?

Das ist grundsätzlich nicht ganz so wichtig. Aber warum soll das bei was "Direktangesaugtem" anders sein?

wenn´s nicht ganz sooo wichtig ist, isses ok für mich - hab halt schon länger nicht mehr smallframe gebosselt und will den malossi nicht gleich himmeln....

Worauf der amazombi, denke ich, hinauswollte, ist, dass deine Aussage nach der vor allem in der prä GSF Ära beliebten Fehlvorstellung klingt, bei einem "Direktsauger", würde das Gemisch direkt und ohne Umweg über´s Kurbelgehäuse in den Brennraum gesaugt.

"himmeln" kannste den auch ohne gehäusebearbeitung - das ist nicht der ausschlaggebende faktor für nene defekt.

aber ein wenig anpassen kann nicht schaden, zuviel ist an der stelle eh nur was für fräsfetischisten - die leistungsfetischisten lassen das zuviel sein.

Worauf der amazombi, denke ich, hinauswollte, ist, dass deine Aussage nach der vor allem in der prä GSF Ära beliebten Fehlvorstellung klingt, bei einem "Direktsauger", würde das Gemisch direkt und ohne Umweg über´s Kurbelgehäuse in den Brennraum gesaugt.

Vielleicht sollten wir doch mal bimsen.

wenn´s nicht ganz sooo wichtig ist, isses ok für mich - hab halt schon länger nicht mehr smallframe gebosselt und will den malossi nicht gleich himmeln....

Dann könntest du noch darüber nachdenken die Kanäle in der Laufbahn zu entgraten / anzufasen (v.A. Auslass- und Einlassfenster)

Dann könntest du noch darüber nachdenken die Kanäle in der Laufbahn zu entgraten / anzufasen (v.A. Auslass- und Einlassfenster)

entgratet hat der vorbesitzer schon. ich werd den zylinder einfach mal fahren...

vielen dank aber für die tips

oi schleimer - selbst wenn, funktioniert das ohne überströmer, respektive deren übergang von gehäuse zu zylinder?

so ganz triffts es deine (vom mammazombi liebevoll verbal belohnte) ausführung nicht. kurbelgehäuse wird überall vom gemisch gefüllt, wo platz ist, das war dem Paten sicherlich bewußt.