Zum Inhalt springen

Anschluss PX Zündspule in T4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Ich habe mir einen PX200 Motor gekauft. Keine Ahnung ob das ein Lusso oder ein alter ist. Ich habe aber zwei Kabel, von der Zündspule, die ich an den alten Kabelbaum anschließen kann: Blau und Schwarz.

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Schwarz auf Masse gelegt werden muss. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es auch Zündungen gibt, bei denen zwei Kabel aus der Zündspule den Kreislauf mit Strom versorgen?!? Dann dürfte ich das schwarze Kabel ja nun nicht auf Masse legen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Traue mich derzeit gar nicht mehr den Motor zu starten...

Danke!

Arnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX Motor mit dem alten Kabelbaum? Hmm, wenn ich das richtig vor Augen habe ziemlicher Frickelkram.

Würde Dir empfehlen einen neuen Kabelbaum zu stricken, ist 'ne Angelegenheit von einem Nachmittag und erspart Dir später einige Fehlerquellen falls was nicht laufen sollte.

Willst Du mit oder ohne Batterie fahren?

Habe das bei meiner T4 auch hinter mich gebracht und ausser dem Umstand dass ich mir selbst ein Kabel gequetscht habe war das super easy und ich hatte mit der Elektrik nie wieder Probleme.

Bearbeitet von MitchMotors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nicht den Gleichrichter vergessen, sonst brennt´s helle.

Die zwei Kabel, die Du hast, wahrscheinlich Masse und Plus ungeregelt, müssen erstmal in den Gleichrichter und von da aus kannst Du dann

dein Bordnetz bestromen.

Tipps gibt es auch hier www.t5.org oder hier http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/PX_T5_Motor_ZundungPK_Gabel_Oldie_BlaBla_t43335.html

Ciao, Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information