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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist das echt dieses sagenumwogene dingen?

hab echt geglaubt, dass es ihn gar nicht gibt :thumbsdown:

und was kann das dingen, außer nett aussehen natürlich, so schönes :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mein Pinasco mit dem ich früher beim Erzberg Rennen teilgenommen habe. Jetzt habe ich ihn halt überholt und er hat zwei 24er Vergaser. Erwartete Leistung: 20 PS (pro Vergaser) :thumbsdown:. Wenn das die Gravedigger Kupplung nicht packt werde ich den Zylinder von fmp MAXIMALST fräsen lassen damit sich die Leistung so auf 13 PS einpendelt (sorry Jörg).

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben (bearbeitet)

@Hannes

sieht toll aus ! ! ! Passt aber so leider nicht in den Rahmen

==> außer Du drehst den Stutzen, dann könnte es gehen

PS. Ohhh, ein "Motortager" aus Augsburg :thumbsdown:

Grüße nach FMP-City

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ich find Bugiaachen sollte weitermachen, evtl. mit nem anderen Zylinder nochmals neu starten.

Du hast ja den Motor so gebaut dass du mit einem anderen Zylinder mit Gehäusemembran fahren könntest.

Wenn du auf den Motor angewiesen bist wäre das die sichere Möglichkeit ihn in Betrieb zu nehmen,

ABER sehr schade weil dann nichts Neues dabei entsteht.

Der Motor von Phantomias geht am ehesten in deine Richtung auch wenn du nur einen Vergaser montierst,

so strömungs- und bearbeitungstechnisch lässt sich da bestimmt viel von lernen.

Phantomias, code_48 und Patricks könnten Bugiaachen sicher dabei helfen was zu entwickeln was funktioniert.

@Phanthomias

Wie fährt sich dein Doppelvergaser Motor? Breiteres Band mit mehr Leistung als mit einem Vergaser?

Geschrieben

hat wer vergleiche zwischen normalen sauger und einen direktsauger welche leistungskurven? mir geht das nicht aus dem kopf das das was bringen soll...nur das der zylinder besser am gas hängt(giftig am gas hängt) :thumbsdown:

Geschrieben

zwischenstand...

motor wurde eingehängt... siehe da kein Platz

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Rahmen ein bisschen beigemacht :thumbsdown:

immer noch scheiße - ok stutzen ändern.. weitere Bilder folgen..

Gyros Grill ist ja jetzt fertig gebaut, jetzt hat man wieder bissl Zeit :crybaby:

Geschrieben

Warum keinen neuen Ansaugstutzen basteln, dass der Gaser gerade steht und unter die Backe passt?

Oder den Ansaugustzen so machen, dass der Vergaser überm Zylinder steht?

Momentan steht er schon ziemlich schief, ab ner gewissen Neigung funktioniert das auch nicht mehr wirklich.

Geschrieben

im ausgebauten Zustand stand der ganz gut.. der neue zum Testen ist schon in Arbeit..

hier mal die nächste Version

wollte den Gaser eigentlich nicht nach vorne Packen damit die Haube nicht aufgemacht werden muss..

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Geschrieben

Sieht doch schonmal viel besser aus!

Ist immer was Gebastel bis das dann passt. Ich bin mal gespannt wie der Hobel laufen wird.

Was fürn Vergaser kommt da jetzt drauf? Dello?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibts schon was Neues von deinem Motor?

Ich hab gehört der neue Falc für PX200 soll auch ein direkter werden, soll Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Der wird bestimmt nicht billig...aber wenn der mit Direktansaugung kommt wird man sehen können wie sowas funktioniert.

:thumbsdown:

Geschrieben

aktuell haben andere verplichtungen vorrang..

baue aber gerade einen neuen vergaserflansch damit die gasfabrik weiter richtung Zylinder kommt

bin aber auch gespannt.. so ein direktansauger könnte brüllen..

  • 2 Monate später...
Geschrieben

kleiner Zwischenstand

habe mal einen Provisorischen Stutzen gebaut

um zu schauen ob und wie es funktioniert.

Erstmal ein 30er Dello drauf

Auspuff ist aktuell kein vernünftiger zur Hand,

daher erstmal so ein ollen alten LEOvinci drauf..

hauptsache wir sehen ob das ding läuft.

Beim nächsten mal noch paar kleinigkeiten und Tanken.. und dann werden wir sehen

ob das ding läuft. :thumbsdown:

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Geschrieben

der gaser steht da aber schon arg schräg.

wie sieht es denn aus wenn du den andersrum verbaust?

passt er da noch unter die backe?

Geschrieben

wir woll´n ein video sehen - wir woll´n ein video sehen

wir woll´n ein video sehen - wir woll´n ein video sehen

wir woll´n ein video sehen - wir woll´n ein video sehen

wir woll´n ein video sehen - wir woll´n ein video sehen

undweg.gif

Geschrieben

das sieht schlimmer aus als es ist..

will ja erstmal schauen ob das ding so läuft..

wenn ja, kann ich immer noch schauen wie wir das ding am besten stellen..

denke final wird ein neuer mambrankasten gefräßt, wo die membran eingelassen wird und der gaser so deutlich weiter nach vorne über den eigentlichen einlass kommt.

projekt hat zeit.. daher schön ruhig

Geschrieben
Beim nächsten mal noch paar kleinigkeiten und Tanken.. und dann werden wir sehen
Jetzt schütt halt nen Liter Sprit rein, Kickstarter treten und am Gas drehen

==> wirst dann schnell nen passenden Eindruck bekommen :thumbsdown:

PS. Du bist Schuld, dass ich jetzt den falschen

Membran-Stutzen im Keller liegen habe :crybaby:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so.. ein bisschen aufgetankt und zur Probe mal ein Gaser aufgesteckt und einen Leovinci..

Ziel: erstmal gucken ob läuft

Fazit: nach paar mal ankiken ging das ding an.. Vergaser ist aber schnell übergeleufen.. mal schauen

und der Auspuff ist trotz klemmung runter geblasen worden..

nächsten schritte: Mal ne Hura Trüte verbauen und nach Vergaser schauen, dann mal aufm Prüfstand und gucken was raus kommt.

IMG_1239.MOV

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal wieder News aus der Bastellstube..

hab eben mal den stutzen nach vorne gedreht und ein provisorischen stutzen gebaut.. jetzt passt ein filter druaf und man kann das ding besser einstellen.. die länge des bogens habe ich erstmal gelassen .. kann man dann immer noch anpassen.

auch wenn es ein spaß Projekt ist.. vielleicht bekommen wir es vor dem Anrollern übern Prüfstand und zugelassen..

mal schauen das das ding dann leistet..

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

ich habe vor zwei Jahren das Projekt Polini Direktansauger begonnen und bin jetzt schon bei der dritten Umbauphase angelangt.

Ich wollte eigentlich nur einen Zylinder haben der die gleichen Werte bringt wie ein ordentlich bearbeitet Membranmotor.

da mir der Drehschieber wichtig war , wegen polizeikontrolle und vorfahren (TÜV), wollte ich das Motorgehäuse - Drehschieber nicht öffnen.

Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht wie ich den Polini umbauen kann.

Ich bin jetzt schon ca 3500km gefahren.

habe auch schon einige Vergleichfahrten gemacht, nebeneinander gegen einen polini membranmotor und musste mich nicht verstecken im gegenteil.

Das derzeitige Setup sieht so aus. Ich wollte Teile verwenden die ich schon hatte.

60mm vollwangenwelle

30mm Mikuni TM mit Benzinpumpe

RD350 membran

Ansauger selbst anfertigung

scorpion auspuff alt

Auslasssteuerzeit 183

Auslass auf 63,3% gebracht, nicht nach oben gezogen, trapezförmig

zurzeit 1,6mm Quetschkante wird schritt weise nach unten geändert.

Motorgehäuse aufgeschweißt Überströmmer angepasst

Parmakit Race blau

Breitreifen dadurch ist die Übersetzung ein wenig läger mit cosa 23zahn

Die Leistungentfaltung immer noch typisch polini. ab 3500-4000 gehts los und hört nicht mehr auf.

Der Motor reagiert wie eine Motorsäge auf auf die Gasstöße.

Ich konnte den Ansauger nicht ganz so machen wie es sein sollte, weil ich damals schon viel weg gefräst habe.

Im Winter werde ich den Polini noch auf WAsserkühlung umbauen und dann werd ich den Boost Port Kanal noch mal anpassen, dass er

Kanal ca 15mm lang ist, um das Gas noch besser führen zu können. derzeit ist er nur 10 mm lang.

Zurzeit ist alles auf touren Tauglichkeit ausgelegt

Thermische Probleme gibt es nicht, da anscheinend durch den Direkteinlass der Zylinder bessergekühlt wird.

Bin auch schon mal mit einen Pinasco Kopf gefahren ohne Anreiber.

bIS AUF DEN den quatrini hat kein Direktsauger einen STeg, deshalb werde ich den Steg im winter verändern.

Ich glaube nicht das die Kolbenringe so viele Verwirbelungen machen.

Beim Gleisdorfer Treffen fahre ich auf den Prüfstand dann habe ich eine LeistungsKurve.

bis dahin viel Spaß mit den Fotos.

wolini

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Geschrieben

schön dass sich hier noch was tut. :wacko:

würd an deiner stelle über sowas nachdenken:

http://www.mrp-racing.de/product_info.php/info/p151_Schlauchflansch-30mm.html

damit der ansauggummi einen besseren sitz hat.

hast du keine reduzierung im benzinpumpenbypass?

irgendwie sehen die überströmer im block seltsam aus :wacko:

btw wie sieht der einlass in den zylinder aus? :laugh:

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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