Zum Inhalt springen

207 Polini Direktansauger


Bugiaachen

Empfohlene Beiträge

Die 2. Lösung kommt mir bekannt vor. Sieht nach Baum´scher Inschenjörskunst aus! :thumbsdown:

So einer läuft afaik seit Jahren beim Kölner Kurs.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da auch leistungskurven dazu?

oder nur die angabe das die kiste wie hulle läuft?

zu dem hier nicht - schau mal ob ich von einem anderem noch eine da habe..

kann dir nur sagen, ist eine drehmomentdrecksau Marke "FENDT" zieht wie ein Traktor, dreht human mit ca 9TU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Lösung kommt mir bekannt vor. Sieht nach Baum´scher Inschenjörskunst aus! :thumbsdown:

So einer läuft afaik seit Jahren beim Kölner Kurs.

vollkommen richterich - morgen abend beim F.B. geht´s weiter..

dann geht der andere prototyp nochmal zu schweißen..

stege und führung.. mal gucken ob funzt.. sonst pech und aufs neue..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Platte krumm? :thumbsdown:

Ich find dein Gebastel sehr witzig und das Topic hier ist aber eher Zeitverschwendung.

Bau fertig und meld dich dann wieder wenn es läuft.

Hier gibts doch zuviel Diskussionen die zu nix bringen ausser Du hast zuviel Zeit.

Und wenn Du tatsächlich mit dem Herrn Eigenbau hier Kontakt aufnimmst und mit dem zusammen weiterbaust.... :crybaby:

Mein Tipp:

Hau ab in die Werkstatt und komm wieder wenns läuft.

Zeig uns dass es funktioniert :crybaby:

Tobi (Falls Du das da oben falsch verstehst......ist eh Hopfen und Malz verloren ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Version davon läuft garantiert. Ist wie gesagt seit Jahren so ein Motor beim Kölner Kurs dabei!

Kolben würde ich auch einen anderen Verwenden. Mit den dicken Ringen wird das nix. Außer du fährst den mit unangetastem Auslass und Original Auspuff. Aber das ist sicher nicht Sinn der Übung.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Version davon läuft garantiert. Ist wie gesagt seit Jahren so ein Motor beim Kölner Kurs dabei!

Kolben würde ich auch einen anderen Verwenden. Mit den dicken Ringen wird das nix. Außer du fährst den mit unangetastem Auslass und Original Auspuff. Aber das ist sicher nicht Sinn der Übung.

die frage ist ja nicht ob sowas läuft.

laufen tut sehr viel.

mich interessiert eher ob ein Direkteinlass mehr leistung bringt als ein grosser membraneinlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Version davon läuft garantiert. Ist wie gesagt seit Jahren so ein Motor beim Kölner Kurs dabei!

Kolben würde ich auch einen anderen Verwenden. Mit den dicken Ringen wird das nix. Außer du fährst den mit unangetastem Auslass und Original Auspuff. Aber das ist sicher nicht Sinn der Übung.

gucken uns morgen den spaß final an und dann entscheidung schweißen oder tonne..

zylinder ist ehe schon 2. ü mass daher sonst müll..

(@ Tobi MS... ich weiß Tonne, aber lass uns doch den spaß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Hau ab in die Werkstatt und komm wieder wenns läuft.

Zeig uns dass es funktioniert :thumbsdown:

Finde das Topic weitaus interessanter als die meisten. Und das der Topiceröffner bei der ein oder anderen Sache ein Rat benötigt zeigt, dass das Topic wohl nicht unnötig ist.

Malossi Kolben geht nicht? Warum?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die problematik mit boostport & co ist durch aus bewußt,

anscheinend verstehen ein paar nicht das es mir unabhängig davon um interessante Tipps geht

wie mann den besten bauen kann.. (Die Führung und stege sind uns bei der maschinellen Bohrung

kaputtgegangen, daher haben wir sie ganz entfernt um zu schauen wie wir das jetzt lösen können)

heißt worauf sollte man achten (bei den kommen projekten polini DA)

wie können stuerzeiten aussehen..

wer hat welche erfahrungen..

das etwas nicht funktioniert hört man oft aber keine stellt sich zu dem misst das man daraus lernen kann..

wie gesagt zyl ist bereits 2. ÜM, daher der test mit dem zubehör kolben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das ist kein wieseco kolben sondern ein autisa bzw. eurozyldro kolben für 200 mit entsprechendem kolbendurchmesser..
Nachdem Du ja vorher schon das 2.Übermaß gefahren bist,

wird Dir der Eurocilindro- bzw. Autisa-Kolben nicht viel nützen.

Grüße aus München

BABA'S

Edith hätte keinen Kaffee holen sollen :thumbsdown:

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. 2ÜM. Danke.

Der Boostport ohne Stege ist doch bei weitem schmaler, als ein Auslass mit 72%!?

Sag mal was du denn damit machen willst? 400 Meter gerade aus? Alltag :thumbsdown:

Gruß

erst mal gucken ob und wenn, wie er läuft..

dann kann ich mir immer noch gedanken machen - ist halt spaß am hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der gleiche Auslass ohne Steg hätte wohl auch fast dieselbe Fläche. Man muss nämlich nicht nur den Steg mit seiner Fläche abziehen, sondern auch die schlechtere Strömung am Steg berücksichtigen. Die Literatur spricht davon man dürfe bei einem Aulass mit Steg nur 85% an wirksamer Fläche im vergleich zu einem gleich großen (Fläche) ohne Steg annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir gut vorstellen, dass der kolben gar nicht soweit zurück also richtung kurbelwangen läuft dass die ringe in dem einlaßkanal einfedern können. müsste der topiceröffner mal durchmessen. ansonsten bin ich mal ganz gespannt wieviel nm bei dem zauber rauskommen. evtl würde ich auch nochmal über die schmierung der kurbelwellenlager und des unteren pleuellagers nachdenken und dort evtl. noch zusätzliche bohrungen/ kanäle anfertigen. munter bleiben und viel spass noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eigentlich war die 2.Lösung die erste, ist schon mehr als eine Dekade her, dass ich den mal gemacht habe, nur so zum Spass mit Teilen aus der Restekiste. Der sollte mal auf einem GS4-Block Platz nehmen, aber das Projekt ist dann gestorben, und weil alles da war, ist es dann ein Px-Block mit 57er Vollwange, 6-Klappen-Malossi-Membran, die sie mal in der RoZe hatte, 34er Rundschieber Dell`Orto und diverseste Auspüffe. Aufgrund der fast unveränderten Steuerzeiten hatte der bei einem Nachfolgerbesitzer mal mit PM ca. 19 Pferde bei ca. 5000 U/min, Nm weiß ich nicht mehr....zog aber gut. Hätte sehr wahrscheinlich für eine laaange Übersetzung gereicht... :thumbsdown:

Habe eben mit dem Herrn topiceröffner mal ein paar Überlegungen angestellt, und ich teile (fast) alle Bedenken, wie sie vorher schon genannt wurden. Von der Auslegung her kann das eigentlich nix anderes werden als die Ursprungsvariante mit mehr Hubraum, Trecker halt.

Aber der Brosi hat wie immer recht, es gibt hier einen laufenden Motor, der aber noch nicht sein Endstadium erreicht hat. Jugend forscht halt immer noch :crybaby: Wenn es da Kurven gibt, versuche ich die mal zu besorgen...

ciao Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tüftler runde wurde diskutiert und beschlossen, es läuft.

also wird der Zylinder ohne Steg in Betrieb genommen und auf Sinn überprüft...

der einlass ist deutlich schmaler als der auslass und im handbetrieb ist

keine spreitzung der ringe festzustellen. gleichzeitig finden die ringe entlastung am auslaß...

bei dem ist die kritische Zone überschritten:

post-15014-094781600 1277936427_thumb.jp

post-15014-062025500 1277936440_thumb.jp

post-15014-080808500 1277936455_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da form ich überströhmer ab, meß jedes einzelne grad unterschied,

scheiß tage/wochen damit herum damit ja die spülung funkt und

dann seh ich DAS ......... ich bin raus!!!! :thumbsdown:

p.s. wenn das funkt steig ich um auf 4 takte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information