Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

1.Beschreibung von Gasannahme/Verhalten:

Also wenn ich sie rollen lasse (Gang drinnen) z.B. durch den Kreisel und danach wieder normal gasgebe, kommt sie ganz kurz normal (nimmt ganz kurz Gas an) fällt dann für einen kleinen Moment wieder vom Gas runter und beschleunigt anschließend normal weiter. (Eine art "Ruck")

Außerdem nimmt sie aus dem stillstand beim anfahren (Ampel) schlecht das Gas an, sprich wenn ich gasgebe dauert es einen kleinen Moment bis sie von Standgasdrehzahl auf "Anfahrdrehzahl" kommt. Wenn ich dann die Kulu kommen lasse, aber einen tick zu wenig Drehzahl hatte, fällt die Drehzahl gleich wieder in den Keller (Null Drehmoment untenrum...also echt garnix). Also muss ich Gezwungenerweise immer mit etwas mehr Gas anfahren....wobei dann das Drehmoment immernoch schlecht ist.

Ansonsten nach dem ersten Viertel vom gesamten Drehzahlband läuft sie ganz gut.

Immer wenn ich vom Gas gehe, und wieder Gas gebe (Drehzahlunabhängig) hat sie wie schon oben beschrieben diese "Loch".

2.Was ich gemacht habe:

Vergaser mal runtergeschraubt und reingelurrt....Alles inordnung. Nur ganz wenig Dreck vorm Filter.

was könnte ich noch kontrollieren bevor der Motor raus muss.

PS.: Alles original...hab mal die 102er HD reingeschraubt (Das Problem kam aber erst eine ganze Weile danach. Hängt also nicht mit der HD zusammen!)

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben

Ne 102er HD ist nicht original für ne 125er PX... Original liegt die HD zwischen 96-99 --> GSF Wiki

Vollständige Bedüsung?

Standgas sehr niedrig? Wenn ja: Schon mal versucht ob das Problem mit leicht höherer Leelaufdrehzahl immer noch da ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch etwas Dreck ist zuviel Dreck- wo kommt der her- kommt da noch mehr und ist die Zufuhr gestört.

Vergaser raus,

wirklich saubermachen, evlt. mit 'ner Litze aus 'nem Kabel(Weiches Kupfer) die Düsen durchstoßen, Lupe ist hierbei hilfreich.

zu 1. Gemischschraube evlt. etwas raus, hört aber nach vestopfter ND an, s.o.

Benzinschlauch zu lang ?

Hier lief auch Benzin.......

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Hier lief auch Benzin.......

Geiles Bild! :thumbsdown:

Ich denke auch, dass die ND ein Problemchen hat - 102er HD sollte nicht so ausschlaggebend sein, da die beim Anfahren noch nicht wirklich entscheident ist, aber dennoch ist sie eigentlich zu groß. Also fettere ND probieren und/oder die verbaute ND mal checken - auch Mischrohr und HKD könnten nur eingeschränkt funktionstauglich sein. Am Besten Vergaser mal komplett zerlegen und reinigen - dauert ja nicht lange und wirkt manchmal Wunder!