Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

welche farbe sollte eingentlich der zündfunke haben?

habe eben mal die zündung gecheckt und da ist mir aufgefallen, dass der so gelb/rot ist. irgendwann war er mal bläulich. woran liegt wowas? hat das etwas zu bedeuten?

gruß,

rollergirl

Geschrieben
habe eben mal die zündung gecheckt ...

wie gecheckt? zündkabel an den motor gehalten? zündkerze an den motor gehalten?

läuft der roller? läuft er auch mit neuer zündkerze?

r

Geschrieben

der motor läuft gut, geht dann aber nach ner weile wieder aus.

ich glaube das hängt mit der benzinzufuhr zusammen.

die zündkerze ist neu, daher wundere ich mich über den rötlichen funken.

zündkerze hab ich im stecker steckend an den motor gehalten. (bzw geklemmt, sonst bekomm ich immer so ein nervöses zucken... :-D )

kann der farbunterschied auch mit dem kondensator oder so zu tun haben?

wird er vielleicht rötlicher bei weniger zündspannung?

das wird zwar nicht mein hauptproblem an dem motor sein, aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist...

Geschrieben

Gelb/Rot? klingt nach Kontaktzündung! Falls ich recht habe, und du hast ne Kontaktzündung, überprüf mal unterbrecher und wechsle mal den Kondensator. Sowas kommt meißt vom Kondensator

Geschrieben

das gleiche problem hatte ich vor ein paar tagen, als ich meine fuffi wieder fit machen wollte... unterbrecher und kondensator waren neu.

bei mir war's die zündspule. neue eingelötet und gut war's...

ich würde aber trotzdem zuerst 'mal den kondensator wechseln, ist billiger als gleich 'ne neue zündspule...

r