Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, ich möchte gerne mal wissen ob mir wer was über einen PK 80 Motor Bj. 1984 sagen kann. Was man Standard mäßig austauscht und auf was man besonders achten muss. Der Zylinder hatte einen Klemmer und möchte ihn jetzt komplett überholen. Allgemein ist die frage ob es an der Vespa schwach stellen gibt. Möchte auch den Rest überholen von Zügen bis Bremsen.

Danke für Jeden Tipp.

Mfg

Phil

Geschrieben

Lieber Phil,

es kommt ganz darauf an wieviel Geld Du ausgeben möchtest...

Ich persönlich reiße den Roller komplett auseinander und tausche alle Verschleissteile aus.

Motorrevision(meistens mit mehr Bumms ),Reifen,Schläuche, Bremsen,Fahrwerk,Züge,und und und...

Dann bin ich mir danach sicher das ich der Karre vertrauen kann und ich keine bösen Überraschungen erleben muss... :thumbsdown:

So zu Deiner eigentlichen Frage,

wenn Du den Motor machst würde ich folgende Dinge erneuern:

alle Lager und Simmeringe,Schaltklaue,Kupplungsbeläge,O-Ringe und Dichtungen natürlich

Und übrigens, bevor´s jemand anders hinausschreit: benutz einfach mal die Suche, da gibt´s ne Menge zu dem Thema :crybaby:

Geschrieben

Vespajoe Grüß dich, das schonmal gut zu wissen... habe sonst nur PX geschraubt noch nie eine smalframe. Jedes ding hat ja so seine sachen^^.

Motorrevison habe ich auch schon gefunden schaut fast wie bei der PX aus auser mit der schaltklaue usw. aber werde ich wohl schon hinbekommen.

nochmals vielen dank und viel spaß beim roller heitzen... bald ist wieder soulnighter in bs..kommt mal rum

mfg phil