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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nun muß ich mich auch auf die Suche begeben.

Wie der Titel schon sagt, suche ich die gute Sticky Bibel in möglichst gutem Zustand.

Bitte alles anbieten, am besten per PM.

Bearbeitet von mmstar
Geschrieben

jo, wir werden sehen wann das Ding lieferbar ist.

So lange die 2. Auflage noch nicht zur Verfügung steht suche ich ebend weiter nach der 1. Auflage.

Geschrieben

jo, wir werden sehen wann das Ding lieferbar ist.

So lange die 2. Auflage noch nicht zur Verfügung steht suche ich ebend weiter nach der 1. Auflage.

Ja - eine für die Werkstatt und eine für gut :thumbsdown:

Geschrieben

Erklärung:

Ich habe eine - die ist in der Garage! Die Neuauflage kommt demnächst ins Haus - und liegt dann auf dem Klo!Dann hätte ich also zwei.......Aber immer noch keine zuviel :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so hab ich mir das gedacht :crybaby:

Passt schon, wenn ich ein hätte würd ich es genau so machen, zum Glück kommt ja bald die 2. Auflage.

HAT DENN KEINER WAS FÜR MICH? :thumbsdown:

Bearbeitet von mmstar
Geschrieben

Andy Francis hatte auf der Eurolambretta in Gijon noch mehrere Exemplare der ersten Auflage zum verkauf ausliegen.

Schick da doch einfach mal eine e-mail hin.

Gruß

Ivo

Geschrieben

die zweite auflage ist doch schon raus, oda nich?

Nö. Jedefalls hab noch keinen erhalten, obwohl ich auf der Vorbestellliste seit langem registriert bin. :thumbsdown:

Geschrieben

"Or come to the official launch at the Weston-super-mare Rally on 30th July - 1st August where 'Sticky' will be signing copies." :thumbsdown:

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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