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Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mir am WE die Stoffi Feder und den BGM F11 Dämpfer von SCK verbaut.

Das Fahrwerk ist schon ziemlich straff finde ich.

Gibt es zur Feder eine etwas weichere Altenative,ein Mittelding zwischen Original und STO Feder?

Wie habt Ihr das Problem mit dem laschen originalen Fahrwerk gelöst?

Welchen Dämpfer emphehlen die Experten für hinten?

Ich hoffe es kommen zahlreiche Tips.

Gruss--Frank

Geschrieben

Ich hab bei meiner Rally Vo. den Original Stoßdämfer und die Stoffifeder drinn (schon seit Jahren)

Ist schon hart aber man gewöhnt sich drann

Hinten fahre ich einen Bitubo2000

Ist wie ich finde keine schlechte Kombi!

Aber Geschmäcker sind eben verschieden!

Geschrieben

Ist dein BGM Dämpfer einer der "neuen" aktuellen Serie?

Ich hab wie schon per PM geschrieben noch 2 Federn liegen (Bilder folgen)

Ich brauch was festeres.

Gruß Tobi

Geschrieben

optimales federungssetup würd mich auch interessieren, hab momentan noch die originalen drinnen.

problem ist, daß ich kein kleiner bub mit 60 kg bin und angst hab, daß ich irgendwann am blech hocke =)

also würd ich ein federn/dämpfer setup für männer :thumbsdown: für meine rally suchen =)

Geschrieben

Also die Fahrwerkskombi meiner Rally ist:

vorne: BGM Dämpfer(Aktuelle Version) und STO-Feder

hinten: Bitubo 2000.

Bin mit der Fahrwerkskombi sehr zufrieden, habs halt gerne Hart und mag es nicht mehr missen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@Tobi-MS

Ja,ist der aktuelle Dämpfer.

Hallo Zusammen,

Danke für die Infos.

Dann werde ich mich wohl noch eingewöhnen müssen.

Die Feder müsste etwas weicher sein,dann wäre die optimal.

Vielleicht setzt die sich ja noch etwas,ist erst seit Sonntag drin.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch mal die STO Feder gefahren. Brutal hart, das Ding versetzt auf jedem Schlagloch und man hat den Eindruck das lediglich der Rahmen nachgibt.

Hat für mich nichts mit Rollerfahren zu tun, mal abgesehen davon das das im Regen noch viel übler zu fahren ist.

Auf topfebener Strecke im trocknen erwartungsgemäß natürlich prima zu fahren, aber da braucht man ja auch keine Federung/Dämpfung...

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß ist das so. M.E. sind die harten Federn dann blöd, wenn man die Originalstoßdämpfer benutzt, da springt das Vorderrad ganz gern, weil die halt zu schnell ausfedern. Bei meiner T4 ist das mit verstärkter Feder und verstellbarem BGM Dämpfer zwar noch hart, aber gut zu fahren. Außerdem setzen sich die harten Federn auch noch etwas.

Bearbeitet von eye.dee
Geschrieben (bearbeitet)

@Jakob Kreutzfeld

Also als ich beim Scooter Shop in Bergheim mein"Problem"geschildert habe,hat man mich belächelt.

Anscheinend war das total abwägig das sowas sein kann mit ner zu harten Feder.

Aber ist ja scheinbar so,das ich nicht der einzige bin mit diesem Prob.

Es gibt laut Aussage des Verkäufers noch eine Edelstahlfeder.Man konnte mir allerdings keine Angabe zur Härteauslegung machen.

Kostet fast 60,-Euro,das ist mir zum Testen zu teuer.

Hat die hier evtl.schon mal jemand verbaut?

Ich habe Heute auch beim Stoffi angerufen.

Der baut die harte Feder nur in Roller mit getunten Motoren ein.Ansonsten hat er mir ori Feder mit dem besseren Dämpfer empfohlen.

Wede die wohl ausbauen und hier verkaufen.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
  • 2 Monate später...

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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
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