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Geschrieben

Hallo,

der Vorgänger meiner Vespa hat das Sitzgestell meiner VL etwas unsauber lackiert (Federn überlackiert usw)

jetzt wolle ich fragen ob ihr wisst welche Farbe für das Sitzgesell früher Original war (in Rollerfarbe oder nicht?)

und ob und wie ihr die auf den Bildern mit Pfeilen gekennzeichneten Teile noch weiter zerlegen würdet!

Danke :)

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Geschrieben

die bolzen (pfeile) sind fast immer ausgeschlagen und die bohrungen oval. dadurch kann man den sattel oft sehr weit nach rechts und links verdrehen. dadurch schlabbert man auf dem sattel hin und her und fühlt sich unsicher auf dem roller.

wenn du das ändern willst, musst du die bolzen herausnehmen und die bohrungen ausbuchsen bzw. zuschweissen/neu bohren und neuen bolzen anfertigen.

wer nicht so viel wert auf originalität legt, kann das problem auch mit schrauben lösen.

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  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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