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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

weiß jemand ob ich auf einer 80er Lusso Bj. 96 mit Cosa Kupplung und erweitertem 22Z Kupplungsritzel eine 65er Primär fahren kann?

Welle ist auf 125er Race Welle umgebaut mit 166er Malle.

Soll zwischen 22/68 und 23/65 sein???

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher geht 21/65, das dürfte auch dazwischen liegen

hab nachgerechnet ist ziemlich genau gleich mit 22/68

also wohl was zu kurz

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

hab nachgerechnet ist ziemlich genau gleich mit 22/68

also wohl was zu kurz

Beziehst Du Dich hier auf 22/65?

Wie kann das denn gleich sein mit 22/68?

Aber technisch möglich aber wenn tatsächlich gleich, was ich nicht glauben kann, dann kann ich mir den Aufwand sparen die Primär von 68 auf 65 zu ändern.

Kannst Du da bitte noch mal spezifizieren?

Danke

Geschrieben

Hi,

weiß jemand ob ich auf einer 80er Lusso Bj. 96 mit Cosa Kupplung und erweitertem 22Z Kupplungsritzel eine 65er Primär fahren kann?

Welle ist auf 125er Race Welle umgebaut mit 166er Malle.

Soll zwischen 22/68 und 23/65 sein???

Danke

22/65 is machbar.

Geschrieben

Beziehst Du Dich hier auf 22/65?

Wie kann das denn gleich sein mit 22/68?

Aber technisch möglich aber wenn tatsächlich gleich, was ich nicht glauben kann, dann kann ich mir den Aufwand sparen die Primär von 68 auf 65 zu ändern.

Kannst Du da bitte noch mal spezifizieren?

Danke

Hallo

ich hab mich auf die von mir genannte 21 / 65 bezogen von der ich sicher weiß das sie geht.

Da liegt aber das Verhältnis ziemlich genau gleich mit 22 / 68

Sorry war ein bißchen mißverständlich

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    • So, wieder ein kleines Update, die Form für den Zylinder läuft gerade in der Fräsmaschine. Also nicht mehr lange bis die ersten Sandkerne geschossen werden. 
    • Dann würde ich gleich komplett auf DC umbauen.   Batterie benötigst imho nur, wenn am Stand iwas elektrisches funktionieren soll. Klar hast dann auch volle Lichtleistung bei niedrigsten Drehzahlen. Ich sehe Batterie eher optional. LiFePo sind leicht unterzubringen (Werkzeugbox, Gepäckfach, Handschuhfach) und schnell an und abgesteckt auch (mit/ohne fahren, von einem ins andere Moped wechseln).
    • Ich vermute ca. 10 Nummern kleiner, aber empfehlen werde ich Dir genau gar nichts, da Du den Motor eh individuell abstimmen musst.   Apropos abstimmen: Bist Du sicher mit der X-Nadel?
    • hm. ich denke Du hast hier einen unpassenden Auspuff. lt. vmc hat der zylinder wohl plugn play 122 180  Das könnte für den sip road zuviel sein.  Der zylinder würde wohlmit einem pm40 oder so einfach besser laufen.   und ja geh mal auf 18-19 grad. hast du einen Luftfilter dran? Abdüsen würde ihn direkt auf der Strasse. was ich von @Jensale gelernt habe: POLINI-Düsen Sets!   seitdem ist es kein Düsenroulette mehr. sonst ist das echt ein mist! Ich bedanke mich bei Ihm hier nochmals,     ---> Erich @egig macht es auch so mit Erfolgt!  
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