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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leutz,

gestern war der Haus- und Hof-Tüv bei uns und um ehrlich zu sein, hab ich mir ein wenig mehr Kollanz

von so nem Dude erwartet. Der wollte doch tatsächlich das ich die Karre nochma vorstelle, da

das Lenkkopflager nich gut wäre und haken würde :thumbsdown: also ich merk fast nix,

aber ehr wollte mir nich glauben, dass man den Lenker immer nach ca 500 - 1000 km kontrollieren und

ggf. nachziehen dürfe. Pfenigfuchser, ich brech ins essen, wollte die Karre heute anmelden.

Weiß jemand nen top Tüv in Dülmener Umgebung der nich son Korintenkacker is?

Der Dude kommt erst in 6 Wochen wieder! War bestimmt nur neidisch und wollte mir das Wetter vermiesen!

Danke für eure Infos, sofern was kommt...

Bearbeitet von mütze
Geschrieben

der kennt sich halt aus und weiß das man den lenker nicht immer nachziehen muss.

mal ehrlich nen defektes lenkkopflager ist halt nen magel mit dems keine plakette gibt,außerdem sollte es auch für einen selbst heile sein.

also,reparieren,nächster prüftermin woanders und dann anmelden. :thumbsdown:

Geschrieben

Hast ja recht, will ja lieber ne Karre haben, die wirklich fit is, aber das is ehrlich sooooo gering, da merkst fast nix!

Lenkkopflager wurde nach Gabeltausch gesäubert und gefettet!

Also wo is woanders, aber in der Nähe von Dülmen?

Geschrieben

Ja, beim Lenkkopflager hört für die TÜV-Prüfer der Spaß auf. Ich würde einfach mit Hammer und Schraubendreher das Lenkkopflager ein bisschen "losschlagen". Dann sollte da nichts mehr zu spüren sein.

Grüße Frank

Geschrieben

sicher? :thumbsdown:

woher weiß ich getz dass Du mich nich verheizt!

Kann doch nich einfach nen Schraubenzieher ins Lager rammen ums gängig zu machen?

Geschrieben

:thumbsdown:

top Leutz, das hat geklappt! Lenker is gängig, musste auch auch garnich viel machen, oder feste kloppen.

Jetz hab ich nur noch keinen Tüv! Der Hofdude kommt erst in 1 1/2 Monaten wieder! Wer kennt wen guten in Dülmen?

Geschrieben

da gibts so ne nette einrichtung im internetz die nennt sich google und wenn man da tüv und dülmen eingibt zeigts einem sogar an, wo der nächste tüv ist....zumindestens hat der testlauf diesbezüglich bei mir grade ein ergebnis angezeigt.

Geschrieben

Hab verstanden, bei google hab ich auch was gefunden, dachte da könnte mir jemand einen empfehlen...

aber egal, nächste Woche geh ich einfach los.

Danke für eure Hilfe, Spott usw.

Greetz

Gast
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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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