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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe... ansonsten geht die Kiste über den Jordan! Ich habe mir vor nem Jahr so eine in Vietnam restaurierte Sprint 150 gekauft. Alles soweit in Ordnung... die Jungs haben echte Arbeit geleistet. Nur die Motorhälften sahen etwas besch***en aus. Erste Ausfahrt endete mit nem Klemmer bei 60Km/H im 4. Gang. Da hab ich schon mal ein :crybaby: gemacht. Der Motor ist jetzt Geschichte. Hab nen gebrauchten T5 reingezimmert und einen Conversion Kabelbaum inkl. Schalter und Bremslichtschalter (mit Gleichrichter) eingebaut. Laut dem Schaltplan hab ich auch alles richtig vertüddelt, nur das der Kill Schlater nicht so will wie ich. Stecke ich das Kabel ran ist der Motor bereits gekillt. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Nun zum eigentlichen Problem. Die Gurke läuft im 1. bis 3. Gang wie Sau... zieht weitaus besser als ne Orig. 200er und ein 135er mit Gaser. Soweit bin ich begeistert. Schalte ich nun in den 4. Gang, ist es so, als ob mir die Karre abstirbt. Stottern, verschlucken bis fast zum verrecken. Ich habe schon in mehreren Topics gesucht, aber keine Problemlösung gefunden. Ich würde ja auch mit der Kiste zum nächsten Schrauber fahren, geht aber nicht, ich komm ja grad mal bis zum Kaufmann. Kann es an der Spritzufuhr liegen? Blackbox, Gleichrichter usw. alles neu. Nur der Zündkerzenstecker und das Kabel sind vom 150er Motor übrig geblieben. Kann eigentlich meines Erachtens nur am Sprit oder an dem Zündkabelgedöns liegen. Ist ja beim 150er Motor das selbe Problem gewesen.

Wäre über ein paar Tipps echt dankbar... meine Frau kündigt mir nämlich so langsam die Freundschaft. Hab in den letzten Monaten fast nen 1000er in die Karre gesteckt.

(Sollte keiner Ideen zur Beseitigung haben, bin ich über Kaufangebote sehr entzückt, ich ziehe aber ersteres vor!)

Danke!!! :thumbsdown:

Setup:

T5 125ccm Original

24 Gaser mit Gemisch (abgeklemmt)

115er HD (läuft mit 110er bzw 118er schlechter)

nur ein Loch im LuFi (mein anderer hatte 2)

Simonini Puff (das Letzte, aber billiger als der Originale)

Bearbeitet von Sprint@67

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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