Zum Inhalt springen

Sprint läuft nicht im 4. Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe... ansonsten geht die Kiste über den Jordan! Ich habe mir vor nem Jahr so eine in Vietnam restaurierte Sprint 150 gekauft. Alles soweit in Ordnung... die Jungs haben echte Arbeit geleistet. Nur die Motorhälften sahen etwas besch***en aus. Erste Ausfahrt endete mit nem Klemmer bei 60Km/H im 4. Gang. Da hab ich schon mal ein :crybaby: gemacht. Der Motor ist jetzt Geschichte. Hab nen gebrauchten T5 reingezimmert und einen Conversion Kabelbaum inkl. Schalter und Bremslichtschalter (mit Gleichrichter) eingebaut. Laut dem Schaltplan hab ich auch alles richtig vertüddelt, nur das der Kill Schlater nicht so will wie ich. Stecke ich das Kabel ran ist der Motor bereits gekillt. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Nun zum eigentlichen Problem. Die Gurke läuft im 1. bis 3. Gang wie Sau... zieht weitaus besser als ne Orig. 200er und ein 135er mit Gaser. Soweit bin ich begeistert. Schalte ich nun in den 4. Gang, ist es so, als ob mir die Karre abstirbt. Stottern, verschlucken bis fast zum verrecken. Ich habe schon in mehreren Topics gesucht, aber keine Problemlösung gefunden. Ich würde ja auch mit der Kiste zum nächsten Schrauber fahren, geht aber nicht, ich komm ja grad mal bis zum Kaufmann. Kann es an der Spritzufuhr liegen? Blackbox, Gleichrichter usw. alles neu. Nur der Zündkerzenstecker und das Kabel sind vom 150er Motor übrig geblieben. Kann eigentlich meines Erachtens nur am Sprit oder an dem Zündkabelgedöns liegen. Ist ja beim 150er Motor das selbe Problem gewesen.

Wäre über ein paar Tipps echt dankbar... meine Frau kündigt mir nämlich so langsam die Freundschaft. Hab in den letzten Monaten fast nen 1000er in die Karre gesteckt.

(Sollte keiner Ideen zur Beseitigung haben, bin ich über Kaufangebote sehr entzückt, ich ziehe aber ersteres vor!)

Danke!!! :thumbsdown:

Setup:

T5 125ccm Original

24 Gaser mit Gemisch (abgeklemmt)

115er HD (läuft mit 110er bzw 118er schlechter)

nur ein Loch im LuFi (mein anderer hatte 2)

Simonini Puff (das Letzte, aber billiger als der Originale)

Bearbeitet von Sprint@67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information