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Geschrieben (bearbeitet)

donge! Ich probiers mal... hab nämlich gelesen, dass man beim original T5 Zylinder nur nen Kolben mit Übermass oder halt die entsprechenden Kolbenringe kaufen muss und das passt dann schon??? :thumbsdown:

Bearbeitet von Sprint@67
Geschrieben

das ist ein beschichteter aluminiumzylinder, da is nix mit übermaß!

wenn der hin ist, dann muss er ausgetauscht oder neu beschichtet werden.

aus welchem grund suchst du nach dem übermaßkolben?

Gruß

Basti

Geschrieben

Naja, der Zylinder sieht noch ganz gut aus, aber der Kolben ist schon etwas mitgenommen. Ich hab halt nur gelesen, dass es Kolben mit 1nem 100stel mehr durchmesser gibt. Hat die Suchmaschine in England rausgeworfen. Die solltens ja wissen. Aber auch hier (in England) gibt es sowas nicht. Ich denke aber, dass der Kolben nicht das Hauptsächliche Problem meines nicht richtig laufenden 4. Gangs ist. Hab noch was anderes gepostet... mein Roller funzt im 4. nicht mehr, kein Plan warum... Ne Idee? Zieht vom 1. bis 3. wie Sau dann ist es wie auf ner Original Fuffi... :thumbsdown:

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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