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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grade ist das Unfassbare passiert.

Neu aufgebauter Motor, wollte grade als letzten Schritt die K&G einbauen.

Dabei ist mir ein Stehbolzen für die Bremsgrundplatte rausgebrochen.

Schlimmer gehts echt nicht mehr, alles lief eigentlich perfekt bis dahin!

Sorge macht mir, dass der Riss auch innen also am äußeren Rand des Lagersitzes zu sehen ist. Sonst hätte ich den rausgebrochenen Teil "einfach" wieder angeschweißt.

Was kann ich nun tun?

post-8403-078151600 1277830022_thumb.jpg

Geschrieben

Grade ist das Unfassbare passiert.

Neu aufgebauter Motor, wollte grade als letzten Schritt die K&G einbauen.

Dabei ist mir ein Stehbolzen für die Bremsgrundplatte rausgebrochen.

Schlimmer gehts echt nicht mehr, alles lief eigentlich perfekt bis dahin!

Sorge macht mir, dass der Riss auch innen also am äußeren Rand des Lagersitzes zu sehen ist. Sonst hätte ich den rausgebrochenen Teil "einfach" wieder angeschweißt.

Was kann ich nun tun?

Schreib mal den Kobold im Forum an. Vielleicht kanners richten.

Geschrieben

normalerweise sollten die stehbolzen an der stelle nur auf zug belastet werden, weil die bremsankerplatte im gehäuse zentriert wird. da du aber wegen der kupplung die bremsankerplatte distanzieren musst, fehlt diese zentrierung und ich persönlich w´ürde da zu einer neuen gehäusehälfte tendieren..

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde neue ( gebrauchte) motorhälften nehmen!

anscheinend steckt in dein motor viel geld!

vl kann dir das jemand schweißen, wielang das hält oder ob das beim lager dhicht ist???

gute gebrauchte bekommt man ja schon recht günstig!

Bearbeitet von typ17
Geschrieben (bearbeitet)

sieht das nur so aus oder zieht sich der riss bis in den kuludeckel?!

Ich seh gar keinen Kupplungsdeckel?

Abgesehen davon, dass der Bolzen der Bremsgrundplatte als Bremsmomentabstützung (zumindest teilweise, bzw indirekt) dient und die Bremsgrundplatte hält, wäre mir das übrige Fleisch an der Stelle einfach zu wenig- vorallem in Verbindung mit dem Riss... Besorg dir eine andere Hälfte, da kannst du dann auch ohne Schiss mal ordentlich aufs Bremspedal latschen...

Edith fragt, ob du den Bolzen zu weit eingedreht hast, quasi auf Anschlag und darüber hinaus?

Bearbeitet von freibier

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