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Geschrieben

Moinsen,

hat jemand ne Lösung bzw. eine Idee wie mann die Gepäckfachklappe Lusso vom

Geräuschpegel bei bestimmten Drehzahlen leiser bekommt?! Gummis sind drinn und

das Schloss is so gut wie neu.

(Tesamoll o.d ähnliches z.B ??? )

Vielen Dank für Eure Infos!!!!

Geschrieben

Hallo,

frag mal bei einem Installateur nach selbstklebenden Armaflexklebestreifen nach, die kleben wie Hacke, geben nicht so schnell nach und zerbröseln nicht nach ein paar Tagen.

Gruß Hemmiti

Geschrieben

Moin

Ich hab einfach ein ca 1cm breites Gummiband aus einem dünnen Fahradschlauch geschnitten. Hinter den Riegel um den Schlosskörper gespannt , so klappert am Schloss nix mehr. Ist super simpel und hält jetzt schon 5 Jahre.... :thumbsdown:

Gruß

Boris

Geschrieben

Ich habe mir beim Praktiker ganz dünnes, klares Kantenband gekauft und rundrum an der Deckelkante angebracht.

Zum ersten Schliessen einen Tropfen Öl mit dem Finger auf der Kante verteilen und ab dann über ein leises Gepäckfach freuen! :thumbsdown:

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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